Rockshox Vivid R2C Rebound Schraube

• Ersteller Ersteller Deleted246226
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted246226

Guest
Nabend, ich hab mir einen gebrauchten Vivid geholt und als ich den reboundknopf abgeschraubt habe und den Dämpfer über die Schraube einstellen wollte ist mir wie auch immer das Gewinde von dem Teil auf dem Bild abgerissen.
Hat sowas jemand schonmal gehabt ? Oder ne Idee wie ich den Rest daraus bekomme ?
Laut Ersatzteilkatalog gibt's das Auge nicht einzeln :/ nur für den älteren Vivid...

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    129,7 KB · Aufrufe: 80
  • image.jpeg
    image.jpeg
    91 KB · Aufrufe: 67
Raus kriegst du das mit nem 1mm Bohrer ca. 2mm max. 4mm rein.
Anschließend mit m3 größe ein Gewinde sauber reinschneiden also alle 3 gewindeschneider und net nur fertig oder gar nur mittelschneider verwenden.
Dann mit hochfestem loctide m3 Schraube rein und min. 12 Stunden trocknen lassen.
Ging bei mir gut.

Wenn du aber das Pech hast über Anschlag gedreht, also der Rest vom einsteller unten drin klemmt, muss neues eylet verbaut werden...
Drücke dir die Daumen :lol:

Ist dir das also auch schon passiert ?^^

Ich werde es mal so versuchen vielen Dank schonmal :)
Ja ich hoffe ich brauch kein Eyelet die 189 Taler investier ich dann direkt in nen neuen statt in das Eyelet...

Das ganze Ding gibt's ja einzeln das ist ja auch der versteller mit dabei ( also das große Gewindeding) theoretisch müsste ich also auch das ganze Ding raus bauen und nen neues reintun können ?

Anhänge

• image.png
    image.png
    212,9 KB · Aufrufe: 82
Ja leider in Hektik zu forsch gewesen...
Aber zum Glück ging es gut:dope:

Wenn du mit "ding" das eylet meinst leider nicht, rockshox und soweit ich weiß auch andere hersteller bieten nur das komplett paket von kolben, kolbenstange und eylet an.
Somit wenn es nicht klappt, neuer "gebrauchter" Dämpfer oder ein defekter als Ersatzteile Lager...

Nene den ganzen Einsteller gibt's einzeln. Also quasi alles komplett mit Schraube, Gewinde etc

Zurück