Rockshox Vivid vs Fox DHX2

Registriert
18. Juni 2021
Reaktionspunkte
3
Hallo,
Ich habe mir vor 3 tagen ein gebrauchtes Ghost Framr 6.7 aus 2020 gekauft. Das Rad ist keine 50km gefahren. Leider musste ich heute feststellen das der Fox DHX2 Dämpfer einen sehr harten top-out hat beim ausfedern. Zudem hat die Kolbenstange leichtes spiel beim bewegen des Dämpfers.
Da ich sowieso kein Fox Fan bin und die Reparatur + Service teuer wird bin ich am überlegen auf einen anderen Dämpfer zu wechseln. Leider hat der Rahmen noch ein altes 216x63 Maß.
Ins Auge geschlossen hab ich bereits den oben erwähnten alten Rockshox Vivid, den CaneCreek Inline Coil und den Marzocchi Bomber. Mehr gibt das Budget leider nicht her. Hat jemand Erfahrungen oder Vergleiche der Dämpfer, oder doch andere Modelle Bis ca. 400€?

 

Anzeige

Re: Rockshox Vivid vs Fox DHX2
Wird dann wohl doch sinnvoller sein. Tuning sinnvoll?
Warum nicht? Der Service kostet ohnehin Geld. Wenn du das Ding zu MST susp. schickst bekommst du für wenig Geld on Top einen Top Dämpfer retour der zudem auf dein Bike, dein Gewicht und deinen Fahrstil angepasst ist. Wäre für MICH keine Überlegung!
 
Plus 1 fürs Tuning bei m-st.

Fox Van/Marzocchi Bomber kriegt man teilweise sehr günstig, finde den aber persönlich stock ziemlich mäßig. Hatte einen in meinem Session, sogar mit passendem Tune angeblich. War nicht toll. Mit Tuning geht der Van aber fit, darüber kann man alternativ nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten