Okay... dann ist es bei mir was anderes... ist wirklich sehr sehr leise und ich höre es nur ab und zu beim Uphill auf asphaltierter Strasse. Aufm Trail oder auf Naturstrasse höre ich gar nichts...
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Fährst du gerne schnell bergab und wiegst über 75kg? Dann nimm die HSC.
bin mir auch unsicher ob ich die HSC brauche oder nicht. Rein optisch gefällt mir die Select + nen Tick besser.
Wiege <66kg mit Gear und fahre eher nicht super schnell.
Ist es trotzdem besser die HSC zu haben oder ist es dann schon fast egal?
Taugt der ZEB "Mudguard" was?
Hätte einen neuen 180 Airshaft hier liegen, hab direkt auf 170 umgebaut.
Vlt hat jemand Interesse
Meinst du den originalen Fender?
Genau!
Fahre am Trailbike einen Mudhugger Race und bin mehr als zufrieden..
Der RRP geschraubt wird wohl nicht passen?
Weiß eigentlich jemand, ob die Dämpfungskartuschen der Lyrik (von den Gewinden und Passungen) auch in die ZEB reingehen?
Weiß eigentlich jemand, ob die Dämpfungskartuschen der Lyrik (von den Gewinden und Passungen) auch in die ZEB reingehen?
nein. Sonst hätte ich schon eine Zeb mit der PUSH HC97 Kartusche ;-)
Vielleicht bau ich im Winter meine Kartusche um, aber das steht noch in den Sternen.
Ich muss dich leider auch Enttäuschen, Push hat in die Richtung nichts geplant... Ich hatte auch schon nachgefragt.
Ich muss dich leider auch Enttäuschen, Push hat in die Richtung nichts geplant... Ich hatte auch schon nachgefragt.
Das Einzige was wohl probleme machen könnte ist der HSR. Da die Zeb mit deutlich weniger druck auskommt, muss man hier wohl von 85-90 kg vielleicht auf 60? runtershimmen
Aber die Kraft sollte dich gleich bleiben?Das Thema hab ich mit denen auch schon durch. Auch über MRC habe ich das versucht.
Aber es sagt ja niemand, dass man sowas nicht selber machen kann ;-)
Sobald mal etwas schnee liegt und es sau kalt ist, werde ich meine Kartusche zerlegen und den oberen Teil im CAD nachkonstruieren.
Das Ding braucht ja im endeeffekt nur mehr wandstärke und das größere Gewinde:
Anhang anzeigen 1141397
Ich brauch dann bei Zeiten nur die ZEB Maße von der Topcab und der Kolbenstange unten im Casting.
Das Einzige was wohl probleme machen könnte ist der HSR. Da die Zeb mit deutlich weniger druck auskommt, muss man hier wohl von 85-90 kg vielleicht auf 60? runtershimmen
Das Einzige was wohl probleme machen könnte ist der HSR. Da die Zeb mit deutlich weniger druck auskommt, muss man hier wohl von 85-90 kg vielleicht auf 60? runtershimmen
Das Thema hab ich mit denen auch schon durch. Auch über MRC habe ich das versucht.
Aber es sagt ja niemand, dass man sowas nicht selber machen kann ;-)
Sobald mal etwas schnee liegt und es sau kalt ist, werde ich meine Kartusche zerlegen und den oberen Teil im CAD nachkonstruieren.
Das Ding braucht ja im endeeffekt nur mehr wandstärke und das größere Gewinde:
Anhang anzeigen 1141397
Ich brauch dann bei Zeiten nur die ZEB Maße von der Topcab und der Kolbenstange unten im Casting.
Das Einzige was wohl probleme machen könnte ist der HSR. Da die Zeb mit deutlich weniger druck auskommt, muss man hier wohl von 85-90 kg vielleicht auf 60? runtershimmen
Wenn du was in die Richtung machen kannst, wäre das natürlich der Wahnsinn. Das Kolbenmaß unten sollte das gleiche sein.
Und wie die anderen schon sagten, der Druck spielt da keine Rolle. Die Federkraft ist die gleiche und somit sollte die Dämpfung auch die gleiche bleiben. Höchstens die Kennlinie ist ein bisschen anders, aber sollte sich nicht so stark auswirken, das dort eine Anpassung am Shimstack nötig wäre.
Hi zusammen,
habe heute meine Ultimate bekommen
Hab mal nen kurzen Ansprechtest aus der Box heraus gemacht und hab mal zwischen
LSC offen und zu gedrecht. Ich kann da beim besten willen keinen Unterschied spüren.
Generell sprich sie recht straff, im Vergleich zu meiner Anyrace Lyrik, an.
Wie verhält sich das bei euch?
Grüße
MAster
Hi zusammen,
habe heute meine Ultimate bekommen
Hab mal nen kurzen Ansprechtest aus der Box heraus gemacht und hab mal zwischen
LSC offen und zu gedrecht. Ich kann da beim besten willen keinen Unterschied spüren.
Generell sprich sie recht straff, im Vergleich zu meiner Anyrace Lyrik, an.
Wie verhält sich das bei euch?
Grüße
MAster
Ich hab jetzt keinen Vergleich zur Anyrace Lyrik aber ein zu straffes Ansprechen kann ich eigentlich nicht feststellen. Hast du die Negativkammer beim aufpumpen immer wieder mal ausgeglichen?
das muss bei der Zeb nicht mehr gemacht werden, die gleicht sich im ausgefederten Zustand aus