Rocky Element Gleitlager und Buchsen

Registriert
22. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit,

weiß jemand, ob es möglich ist die Gleitlager des RM Element bei Igus direkt zu bestellen und zu welchen Bedingungen (Preis, Mindestbestellmenge etc.)? Ist weiterhin jemandem bekannt wie die Bestellnummern lauten oder welchem Gleitlagerprodukt im Igus Programm diese entsprechen?

Bin für jede Anregung dankbar.

:confused:
 
hallo,

ich such dir mal die Bezeichnungen zusammen - heut abend gibts mehr.
Ne Handvoll Lager kriegts du u.U. auch als kostenloses Muster! (zumindest über eine gewerbliche Adresse)
 
ich empfehl dir folgende Typen:

Hauptlager JFM-1416-17 (metrisch!)
Wippe LF-0809-12 (zöllig!)
Hinterbau JFM-1012-12 (metrisch)


Standardlager sind Typ W300 drin, die Typ J sind imho besser geeignet (geringere Feuchtigkeitsaufnahme/Quellen)!
Günstige Quelle ist auch Radsport Kimmerle, Gärtringen!
 
Original geschrieben von nimmersatt
ich empfehl dir folgende Typen:

Hauptlager JFM-1416-17 (metrisch!)
Wippe LF-0809-12 (zöllig!)
Hinterbau JFM-1012-12 (metrisch)


Standardlager sind Typ W300 drin, die Typ J sind imho besser geeignet (geringere Feuchtigkeitsaufnahme/Quellen)!
Günstige Quelle ist auch Radsport Kimmerle, Gärtringen!

Danke für den Tip, aber ich finde den Typ LF-0809-12 (zöllig!) nicht im Iguskatalog ?? Weisst du die Abmasse sodaß ich einen Vergleichstyp finden kann, oder fehlt mir was ??
:confused:
 
Völlig vergessen, wo (außer bei Rocky) kann ich die Achsen für das Hauptschwingenlager und die Wippe bekommen und was kosten die Dinger? Sollte ich, wenn ich die Gleitlager wechsle, auch gleich die Achsen tauschen? Die sehen eigentlich noch ganz schön aus, hmmmm.....

Andreas
 
Zurück
Oben Unten