Thomas Sommer
Thomas
So, mein Expérience steht nun auf den Rädern und ich stelle es mal hier vor.
Mir schwebte eher ein Patina-Aufbau vor. Showroom Condition und Timecorrektheit war nicht mein Ziel,
Insbesondere sollte es eine richtig funktionierende Federgabel haben.
Und finanziel sollte es auch überschaubar bleiben.
Das ist dabei herausgekommen:
Auch wenn rosa/türkis nicht gerade mein Lieblingsdekor ist wollte ich ursprünglich zu den originalen Aufklebern
eine türkisblaue Bomber kombinieren. Die Aufkleber stellten sich aber als so ausgebleicht heraus,
daß kaum noch Farbe vorhanden war.
Also habe ich über meine Wunschfarbe nachgedacht.
Eigendlich wollte ich gar keine Farbe und so landete ich bei Weiß mit schwarzem Schatten oder Schwarz mit
weißem Schatten. Weil ich mich nicht entscheiden konnte und weil es am einfachsten und schnellsten war habe
ich mal die kaum noch sichtbare Schrift mit schwarzem Edding nachgemalt....das kommt der gewünschten Patina
schon recht nah und im Moment meine ich, das bleibt erstmal so.
Mal sehen wie haltbar das ist. Auf dem verwitterten, etwas matten Aufkleber hält es schon mal besser
als auf blankem Alu.
Für die Anbauteile kamen für mich dann nur noch viel schwarz glänzend in Frage.
Mir schwebte eher ein Patina-Aufbau vor. Showroom Condition und Timecorrektheit war nicht mein Ziel,
Insbesondere sollte es eine richtig funktionierende Federgabel haben.
Und finanziel sollte es auch überschaubar bleiben.
Das ist dabei herausgekommen:
Auch wenn rosa/türkis nicht gerade mein Lieblingsdekor ist wollte ich ursprünglich zu den originalen Aufklebern
eine türkisblaue Bomber kombinieren. Die Aufkleber stellten sich aber als so ausgebleicht heraus,
daß kaum noch Farbe vorhanden war.
Also habe ich über meine Wunschfarbe nachgedacht.
Eigendlich wollte ich gar keine Farbe und so landete ich bei Weiß mit schwarzem Schatten oder Schwarz mit
weißem Schatten. Weil ich mich nicht entscheiden konnte und weil es am einfachsten und schnellsten war habe
ich mal die kaum noch sichtbare Schrift mit schwarzem Edding nachgemalt....das kommt der gewünschten Patina
schon recht nah und im Moment meine ich, das bleibt erstmal so.
Mal sehen wie haltbar das ist. Auf dem verwitterten, etwas matten Aufkleber hält es schon mal besser
als auf blankem Alu.
Für die Anbauteile kamen für mich dann nur noch viel schwarz glänzend in Frage.
Zuletzt bearbeitet: