Aufbau Rocky Mountain Experience 91er

Registriert
17. Juni 2011
Reaktionspunkte
617
Hallo Leute,

bin ja der Marke Rocky Mountain mehr oder weniger verfallen ;) und deshalb kommt eben auch immer mal wieder ein Bike hier an......... auch wenn meine Frau eine klare Meinung zum Sammeln hat :spinner:naja.
Somit hat ein Experience YA12040 (Rahmennummer) den Weg hier her geschafft und ich wollte Euch bei dem Aufbau teilhaben lassen. Der Rahmen ist gut gebraucht und hat an der Sattelstützenklemmung ein Riss. Ich denke aber das dieser Schaden behoben werden kann. Ansonsten bin ich der Meinung das der Rahmen mit etwas Pflege wieder hinzubekommen ist. Ich wollte mal mit einem Schleifvlies an einigen Stellen mal dran gehen..... polieren möchte ich ihn nicht, da ich der Meinung bin das der Rahmen damals auch Raw war und nicht poliert. Die Aufkleber sind am Steuerrohr und Sattelrohr schon ziemlich verschwunden und die Schrift ist auf der einen Seite doch sehr blass und deshalb habe ich hier schon mal neue Decals bestellt ;) Die Farbe der Gabel sowie der Zustand ist noch gut. Steuersatz und Innenlager waren noch drin und meiner Meinung auch noch in Ordnung. Zur Ausstattung wollte ich folgende Teile nehmen:

Laufräder Hügi Naben mit Mavic Felgen (vorhanden)
Reifen Michelin Hi-lite Skinwall (vorhanden)
Race Face Forged Kurbel (vorhanden)
Rock-Ring
Umwerfer Shimano DX
Schaltwerk Shimano DX
Bremsen Canti Shimano DX schwarz (vorhanden)
Bremshebel Shimano DX schwarz (vorhanden)
Grip Shift SRT-800 (vorhanden)
Griffe Grip Shift (vorhanden)
Vorbau Syncros Cattleprod (vorhanden)
Lenker..... mal sehen was da noch kommt.
Sattelstütze Syncros (vorhanden)
Sattel Selle Italia Turbo (vorhanden)
Flaschenhalter schwarz (vorhanden)

also wie Ihr erkennen könnt, ist das meiste Zeug schon hier.... wobei ich den Vorbau und die Sattelstütze recht günstig bekommen habe ....... und ich mir nicht sicher war (beim Kauf) ob es wirklich Originale sind. Da wäre es nett von Euch mir mal genau zu sagen was ich da gekauft habe. (Bilder von Vorbau und Sattelstütze folgen) Für den Vorbau habe ich 14€ bezahlt und für die Sattelstütze 38€:confused:

Angekommen ist aber erst mal der Rahmen: (Sorry, wegen der schlechten Bildqualität, die nächsten Bilder werden besser.)









 
SO ich konnte schon mal etwas klären. Der Vorbau den ich gekauft habe ist ein 1 1/8 wie auf dem 3Bild und hat zusätzlich diesen Gegenzughalter.... dies war auf dem Bild nicht zu erkennen und ich dachte es wäre ein Vorbau wie auf dem 1Bild. Aber gut ... für 14€ kann ich damit leben :bier:
 

Anhänge

  • IMG_7517.PNG
    IMG_7517.PNG
    642,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_7520.PNG
    IMG_7520.PNG
    308,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_7518.PNG
    IMG_7518.PNG
    391,1 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten