Rocky Mountain 2007

Ich denke ich bin verliebt .....

Hm, schicke Bikes am Start. Wobei mir das 2007 Slayer bei weitem nciht so stabil wie das 2006 Slayer vorkommt. Naja, wird ja sicherlich ein anderer Einsatzbereich. Daher denke ich bin ich mit meinem 2006 Slayer besser bedient :-)

Das RMX, Switch und das Flow sind wirklich ein traum!!!!
 
@iNSANE! : Auch von mir ein dickes Dankeschön für die Bilder. Mein Favoriten sind das babyblaue RMX und das Canuck Switch:love: :heul:

Als Fan vom (alten) FLOW finde ich die neuen Modelle net soo toll. Sind ja nur noch für Dirt & Street geeignet. Die alten Rahmen waren doch vielseitiger!? Oder sehe ich das falsch.

Auf der russischen Seite (Link auf Seite1) wurde auch ein SXC speziell für Mädels gezeigt. Weiß da jemand was drüber?

Letze Frage. Was sind denn die Vorteile der asymmetrischen Schwinge? Tiefer Schwerpunkt?

MfG
 
Der Preis für den alten Rahmen lag ja bei 2700€:eek: :aufreg:
Naja, und wenn jetzt noch die Mehrwertsteuer da zu kommt wird der Absatz ja in unendliche Höhen steigen:lol: . Aber ohne scheiß, die Dinger sind einfach für Normalsterbliche nicht zu haben, aber vielleicht bekommt man nach der Messe einen guten Preis fürs 06er.
 
TheBikeLebowski schrieb:
@iNSANE! : Auch von mir ein dickes Dankeschön für die Bilder. Mein Favoriten sind das babyblaue RMX und das Canuck Switch:love: :heul:

Als Fan vom (alten) FLOW finde ich die neuen Modelle net soo toll. Sind ja nur noch für Dirt & Street geeignet. Die alten Rahmen waren doch vielseitiger!? Oder sehe ich das falsch.

Auf der russischen Seite (Link auf Seite1) wurde auch ein SXC speziell für Mädels gezeigt. Weiß da jemand was drüber?

Letze Frage. Was sind denn die Vorteile der asymmetrischen Schwinge? Tiefer Schwerpunkt?

MfG

Danke. Gerne geschehen.
Das FLOW DJ ist ja wie der Name sagt für DJ und Street. Das Flow an sich bleibt ja aber als FR Hardtail - also keine Sorge.
Das Girl SXC kommt - in Mint Farbe. Fotos hab ich da glaub ich nicht. Der Rahmen ist im wesentlichen kürzer und folgt der üblichen Regeln der Lady Bike Geometrien.
Die asymmetrische Schwinge bringt Reifenfreiheit, bessere Steifigkeit.
Die Preise poste ich wohl mal im Laufe des Tages. Innsgesamt sind die Bikes aber eher teurer geworden, also sind wir wieder dort wo wir 2005 waren. 2006 sind die Preise ja leicht gesunken, 2007 gehen sie wieder im Bereich von 100€ hoch.
 
So, hier mal ein paar Auszüge aus den Preisen.
Bikes:
Flow 1.0 - 890€
Flow DJ - 1890€
Element 70 - 3590€
Element TEAM TSC - 6590€
Slayer SXC Ladies - 3490€
Slayer SXC 70 - 3990€
Slayer SXC 90 - 5790€
ETSX 70 - 4190€
ETSX TEAM TSC - 6590€
Switch 1.0 - 2990€ mit 66RV - 3190€
RMX - 3990€
RMX TEAM - 4990€

Rahmen:
FLOW 2.0 - 590€
FLOW DJ/SE - 690€
Element TEAM TSC - 2290€
Slayer SXC 90 2390€ / SE 2590€
ETSX TEAM - 2490€
Switch 2.0 2290€ / SE 2490€
RMX Team - 2790€ / SE 2990€

Solo 50 AC - 990€
Solo 70 ST - 1990€
Solo 70 CR - 2390€ / LTD - 2990€
Solo 70 TEAM - 1990€

Also, soweit von mir. Ende.
 
Wenn ich mir das neue Slayer SXC90 so betrachte, könnte es gut sein, dass ihr bald ein neues Mitglied in der Rocky-Gemeinschaft habt! Kennt jemand die Rahmendaten, Abmessungen Gewicht..........
 
super infos iNSANE! :daumen:

zwei fragen zum slayer:

hat das normale (also nicht sxc) auch mehr reifenfreiheit oder ist es baugleich mit 2006?
wird es das normale slayer auch als frame geben?

vielen dank im voraus! :daumen:
 
Zum Slayer:
Das Slayer ist absolut gleich geblieben. Das neue Slayer SXC hat mehr "clearance". Ob das aber wesentlich mehr ist bleibt abzuwarten. Ob der ADvantage nun durchgeht wird man sehen. Das normale Slayer wird es in Dt. nur noch als Slayer 50 Komplettrad geben. Das Slayer läuft also 2008 aus, dem SXC gehört die Zukunft.
Gruß, Felix
 
absolut schöne bikes, obwohl ich es ein wenig komsich finde, dass jetzt das rmx als stealth version gibt. kommt also nächstes jahr das slayer als stealth???
das switch SE find ich lustig, obwohl das muster auf meinen burlington socken irgendwie noch schöner ist.
ich sag mal Danke für die bilder
 
boa geile bikes, vielen dank insane!!

onepointfive am rmx find ich absolut genial, hab ich mir shcon immer gewünscht aber in stealth find ich den garnicht schön :(
 
jetzt wo soagar marzocchi auf den 1.5 zug aufspringt ist der neue standart sowieso nicht merh auf zu halten! ich glaub aber fast das der gezeigte rmx rahmen nur ein prototyp ist das gerade das steuerrohr unglaublich dünn wandig ist.

mfg janos
 
frag doch mal nach warum die das aktuelle slayer auslaufen lassen zu 2008??? oder war das nur ein spruch?? ist doch gerade erst mal 10 monate alt?? ist es so grottenschlecht??????

würde mich voll ärgern. oder brechen die rahmen? was für ein grund bitte. danke für jemanden der dort mal nachfragt.
 
Glaube Halle A3 - aber garantieren kann ich's nicht. Gibt aber einen Katalog mit den Ausstellern. Ist aber nicht zu übersehen. Am Osteingang der Messe ist es dann gleich Links.
Gruß, iNSANE!
 
Erstmal vielen Dank iNSANE für die Bilder !!!!

Was mich allerdings auch interessieren würde ist warum das Slayer 2008 aus laufen soll!? Ist doch mega geil das Bike ....
 
Ich würde vermuten, weil der Trend beim Enduro zu weniger Gewicht führt und 2 Enduros machen keinen Sinn in der Produktpipeline. Hat einer die Gewichtsangabe vom SCX Rahmen?
 
Ja, das ist der Grund. Das SCX ist 200 Gramm leichter (wenn ich mich richtig erinnere) und zudem mit mehr Platz für Dämpfer mit Ausgleichsbehäter gedacht.
 
iNSANE! schrieb:
Ja, das ist der Grund. Das SCX ist 200 Gramm leichter (wenn ich mich richtig erinnere) und zudem mit mehr Platz für Dämpfer mit Ausgleichsbehäter gedacht.

200gr nur trotz Carbon-Streben, der fehlenden massiven Verbindung zwischen Sitz- und Kettenstreben, der fehlenden Dämpferabstützung zum Unterrohr hin.....? :confused:

den "Gewichtsvorteil" mache ich mir ja ruckzuck mit nem DHX Air wieder zunichte....

ich verstehe im Moment auch nicht, was die unterschiedlichen Versionen des Slayers parallel zu einander sollen.

Wenn die eine wesentlich leichtere "All-Mountain" Version gemacht hätten, dann ok, aber so....
 
Zurück