Rocky Mountain 2009

Moin,

ich interessiere mich für ein Slayer SXC, eventuell das 30er.
Wann kommen die 2009er Modelle raus?
Wo gibts einen guten Händler in der Nähe von Frankfurt/Main?

Wie viel wird das SXC 30 wiegen und kosten?

Chris :daumen:

Wie schon vorgeschlagen kannst du dich auch nach einen vorjahresmodel umsehn . Der bikemaxx auf der hanauer hat sicher nochwas an restbeständen , ist ein ziemlich großer laden .

Bis auf die farbe hat sich da eh nicht viel geändert und im besten fall bekommst du ein 50er oder 70er ohne viel mehr drauflegen zu müssen .

Naja, man muss es mal so sehen:

Das Element Team 09 ist als Komplett-Rad 600€ billiger, das ist eigentlich gegen den Trend am Markt(dafür ist es kein Scandium mehr, 0-8-15 Lackierung und 100 FW). Der Rahmen allein ist natürlich teurer geworden + 200€(2490€).

Der Hammer ist der Vertex Team Carbon Rahmen, satte 2590€, nicht schlecht, da bekommst Du bei anderen schon die Gabel mit(Specialized) oder ein komplettes Bike (Simplon Gravity 09). Beide Rahmen sind nicht schwerer!

Mir tut's für die Jungs die hier in Deutschland den Vertrieb machen leid, die haben die Jahre über 'ne tolle Arbeit geleistet. Momentan sprechen mich die Bikes im CC/AM/EN-Bereich von RM aber nicht mehr an. Vielleicht schlag ich noch bei 'nem alten 2006er Vertex Team zu und wart dann mal auf 2010er Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Da nun auch das Element 50 online ist, muss ich sagen, dass diese
Rahmenlackierung für mich die Schönste der 09er Element ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man muss es mal so sehen:

Das Element Team 09 ist als Komplett-Rad 600€ billiger, das ist eigentlich gegen den Trend am Markt(dafür ist es kein Scandium mehr, 0-8-15 Lackierung und 100 FW). Der Rahmen allein ist natürlich teurer geworden + 200€(2490€).

Der Hammer ist der Vertex Team Carbon Rahmen, satte 2590€, nicht schlecht, da bekommst Du bei anderen schon die Gabel mit(Specialized) oder ein komplettes Bike (Simplon Gravity 09). Beide Rahmen sind nicht schwerer!

Mir tut's für die Jungs die hier in Deutschland den Vertrieb machen leid, die haben die Jahre über 'ne tolle Arbeit geleistet. Momentan sprechen mich die Bikes im CC/AM/EN-Bereich von RM aber nicht mehr an. Vielleicht schlag ich noch bei 'nem alten 2006er Vertex Team zu und wart dann mal auf 2010er Modelle.

Und warum der Element Team Rahmen 500 mehr kostet als der 70ziger ist auch nicht eingängig....

Ich möchte jetzt hier keine Gerüchte in die Welt setzen.

Mein Händler schwor gestern "Stein und Bein", dass die Element, Slayer SXC und Alu-Altitude
auch 2009 in Canada geschweisst werden.
.

Doch, du setzt Gerüchte in die Welt und zwar permanent und das nervt.
Willst du in jedem Forumsunterpunkt deine nervige Taiwan-Canada-Debatte auswälzen? Führe deine Mutmaßungs-Debatte doch einfach im Gerüchte-Unterpunkt oder Taiwan-Threat fort. Schwören und das zitieren von Schwüren endet in Verschwörungen und macht den Adlatus der Verschwörung zum Mitverschwörer und damit schnell total unglaubwürdig.

Wie sagte Herr Löw: Meinungen: schön, wenn man eine hat...

..logo: wenn die das Altitude ALU noch in Canada machen würden, dann wohl nur unter dem Sticker: "build in canada" und nicht: "designed and tested in canada"! Warum sollten die das sonst freiwillig so abwerten?
Fakt bleibt wohl, dass das altitude auch in Alu in Taiwan geschweisst wird....
Immerhin ist RM jetzt zumindest beim labeling ehrlich: Nur wo build in canada auf dem rahmen steht, ist auch canada drin. Die Rahmen nur in canada zu lackieren finde ich zudem umweltpolitisch völlig schwachsinnig, denn so fliegt/schippert ein Rahmen von taiwan nach canada bloss um lackiert zu werden, um dann ev. wieder nach Europa zum Verkauf geflogen/geschippert zu werden, den Umweg hätte man sich wirklich auch noch sparen können ....

Noch bis Montag da - Altitude 50.

Außerdem ein Vertex 50 Carbon und ein grünes Lady´s Vertex.
Sorry, keine Pics hiervon.

Leider auch keine Probefahrt möglich - nur schauen.

Das Altitude gefällt mir jetzt doch ganz gut.
Das Gewicht geht in Ordnung - ich schätze 13,2119 kg ohne Pedale.:eek::D

Hmmm. Mist. Irgendwie sprang ein kleiner Funke über;)

Hmmm. Mist. Irgendwie sprang ein kleiner Funke über;)

Fotos von dem Lady-Vertex und dem Carbon-Vertex kann ich morgen machen wenn ich wieder arbeiten gehe.

Außerdem hat der Bikeaction-Kerl Glück das ich heut nicht mitm Slayer am Start war.......ich hätte es ihm um die Ohren gehauen. :mad:

Warst du so um kurz nach drei da? (Der Postlaster steht da, kommt normal so um die Zeit ;) )

Hmmm. Mist. Irgendwie sprang ein kleiner Funke über;)[/QUOTE]

fesch,fesch mich hat auch ein Funke getroffen:love:

Hallo an alle Rocky Fans,

habt ihr Euch schon mal das neue Trek hardtail angesehn ....?
das kommt dem Vatex 2009 sehr nahe, oder?

grüße

Anhänge

• vertex 09.jpg
    vertex 09.jpg
    50 KB · Aufrufe: 58
  • elite99ssl_onyxcarbon.jpg
    elite99ssl_onyxcarbon.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 73
Zurück