subdiver
Caféracer
@Dr. Hannibal: schon mal die neuen 2009er -Taiwan-Schweißnähte bei den Rockys gesehen???? Die sollten sie jetzt auch lieber verschleifen![]()
Da muss ich Dir leider Recht geben

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Dr. Hannibal: schon mal die neuen 2009er -Taiwan-Schweißnähte bei den Rockys gesehen???? Die sollten sie jetzt auch lieber verschleifen![]()
1. Man hat Absatzschwierigkeiten und muss neue Vertriebswege suchen und gehen
(wofür die Preisänderung sprechen würde).
beim kauf eines rm gibts nen verschleifset gratis dazu![]()
Häßlich sind die nun wirklich nicht.
Und sich nicht leisten wollen können?So ähnliche geistfreie Argumente liefern sonst nur die Typen ab, die einen fragen, was das Bike gekostet hat um anschließend geradezu entsetzt zu tun, man bekommt ja fast schon einen PKW blablabla.. und dann kommt "will ich mir gar nicht leisten können".. haha wers glaubt.
Grüße
Vielen kleinere Händler die so hochwertige Räder wie RM etc. verkaufen gehts ja auch nichtmehr gut. Immer mehr kaufen im Internet, wegen der Wirtschaft können sich auch immer weniger teure Produkte leisten. Da gehen die kleinen Händler platt die immer Rocky etc. verkauft haben. Da bleibt ja nix anderes übrig als sich auf so Massenorientierte große Händler wie Bikemax zu konzentrieren
Eine weitere Möglichkeit wäre aber auch, wenn RM die nun günstigeren Produktionskosten (Fernostfertigung)
an die Importeure (diese an die Händler) weitergeben würde, um die (zu teuren) Preise zu senken.
Denn ich glaube nicht, wenn Bikeaction zukünftig über massenorientierte Händler verkauft,
die zur Zeit hohen Preise auf Dauer realisierbar sind.
Scho recht...du hast den kontext wohl nicht begriffen,hm? der spengleschieber disst die diskussion, daraufhin nehme ich mir seine, subjektiv, hässlichen räder vor. um einer weiteren argumentation zu entgehen ( "wenigstens habe ich ein cannondale...du scheinbar gehst zu fuss..." etc) schließe ich gleich den neukauf aus. komprende?mal nicht immer gleich auf die füße getreten fühlen
![]()
ps: mein alter fuhrpark sah mal so aus: cdale f2000sx, f600, f1000, sv1000sl, sv900fr..also bin ich bei weitem kein cdale gegner![]()
Gestern war ich bei BikeMax in München.
Dort waren, bis auf das Altitude, fast alle 2009er Modelle zum LP ausgestellt.
Auch sind noch 2008er Sondermodelle (20 Jahre BA) vom Vertex, Slayer, Flatline
und das Team-Element 08 in verschiedenen GröÃen zum LP ausgestellt.
Nun gut, das wäre ja nicht besonders.
ABER im Gegensatz zu meinem letzten Besuch im Januar gab es keine
Sonderpreise und keine Hinweise "Machen Sie uns Ihren Preis" mehr !?
Einen Rabatt auf das 08er Sondermodell Vertex (LP ⬠3.600)
bei Barzahlung wurde nicht gewährt
Anscheinend hat hier BA massiv eingegriffen, damit die RM-Modelle
in den "Supermärkten" (in diesem Fall BikeMax) nicht verramscht werden.
Damit hätte BA das gleiche Problem wie vor der Ausweitung des Vertriebs über H&S, BOC und BikeMax, fehlende Vertriebswege.
ABER im Gegensatz zu meinem letzten Besuch im Januar gab es keine
Sonderpreise und keine Hinweise "Machen Sie uns Ihren Preis" mehr !?
Einen Rabatt auf das 08er Sondermodell Vertex (LP 3.600)
bei Barzahlung wurde nicht gewährt
Anscheinend hat hier BA massiv eingegriffen, damit die RM-Modelle
in den "Supermärkten" (in diesem Fall BikeMax) nicht verramscht werden.