Rocky Mountain DH Race

Registriert
13. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Franken
ich hab mir das bike heut gekauft, wollte mal wissen ob es jemand kennt und ob es für den preis gut is?!
Das is der Text dazu:
Ich biete euch hier das generalüberholte Rocky Mountain DH Race an.

Sattelrohrläne 45,0 cm

Oberrohrlände 55,0cm

Steuerrohrläne 11,5 cm

Marzocchi Rohr 20 cm (3mal Spacer ca. 1,5 cm mit dabei zur persönlichen Anpassung)

Bestehend aus:

Rahmen Rocky Mountain DH Race Rahmen 45

Neue ungefahrene Marzocchi Wedge Ltd. 130 mm Federweg (mit orig. Rechnung).

XT Innenlager gebraucht, aber in Ordnung

Neuer Cane Creek C1 Steuersatz (mit orig. Rechnung)

Sattelstütze Tom Ritchey gebraucht (verkratzt aber in Ordnung)

Stahlfeder Element Fox Vanilla gebraucht aber in Ordnung

RMB Sattelklemmspanner gebraucht

Die Igus Gleitlager wurden komplett ersetzt, war zwar nicht nötig aber wenn man das Teil schon mal komplett zerlegt hat!!

Die original Rocky Aufkleber wurden nach dem pulvern neu angebracht, nur der DH Race Aufkleber war nicht mehr zu bekommen er wurde durch den Element Schriftzug ersetzt. die Aufkleber wurden zur besseren Haltbarkeit mit Klarlack überzogen!!



Der Rahmen wurde neu gepulvert (vorne Blau, hinten Schwarz-Blau, siehe Foto. Original Rechnung 220,00 €. Der Rahmen wurde nach dem entlacken auf Risse und Dellen untersucht, keinerlei Beanstandung, (Rocky Mountain gewährt auf alle Rahmen lebenslange Garantie bei Brüchen oder Rissen!! (natürlich in einem gewissen eingeschränkten Bereich ((keine Jumps vom Haus und dergleichen :))

Der Rahmen hatte einen Neupreis von 2380,00 DM

Die Rahmenhöhe beträgt nach Amerikanischen Mass 18 Zoll / Deutsch 45 cm Sattelrohr (Oberkante Sattelrohr bis Mitte Innenlager)

Die Kettenstrebe ist 45,5 cm lang (aufgrund der DH eigenschaften etwas länger als beim Element Race)

Der Hinterbau hat Keine Scheibenbremsaufnahme, aaabber nach der Auktion gibts einen A2Z Disc Brake Adapter (nach internationalen Standard gratis dazu!

Der Fox Vanilla R Dämpfer hat eine Einbaulänge von 190 mm, Die Federrate der Feder beträt 500x2,3 Das Gewicht beträgt nur für den Rahmen ca. 2,8 kg.

Die nagelneue, ungefahrene Marzocchi Wedge Federgabel mit 130 Federweg (Stahlfedern) hatte einen Neupreis von 220 Euro (Garantie noch ca 23 Monate). Rechnung vorhanden!!

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet bin neu hier
achja ich würde das bike gern für den bereich freeride und downhill nutzen, geht das mit dem bike?!
danke im voraus!


achja ich hab für das bike knapp 1000€ bezahlt
 
hmm naja stell mal n Foto rein!

Also ich kapier das mit der Wedge nicht so ganz...

Wenn ich davon ausgehen kann, dass es wirklich n DHler ist finde ich 130mm vorne recht mickrig.
Zumal das in der Relation zu 180mm hinten oder so n ziemlich steilen Lenkwinkel ergibt.

Und diese Sache: "Die Kettenstrebe ist 45,5 cm lang (aufgrund der DH eigenschaften etwas länger als beim Element Race)"
finde ihc komisch.
Was hat den die Schwinge mitm Element Race zu tun?
Ich denke es geht um ein DH-Bike, also was gröberes!
Dann das Gewicht von 2,8 kg fürn DH-Fully!
Das kann doch garnet sein! Der Rahmen von meinem Hardtail wiegt schon soviel!
"...nur der DH Race Aufkleber war nicht mehr zu bekommen er wurde durch den Element Schriftzug ersetzt."
Klingt für mich wien normales neulackiertes Element! Und das ist n Cross-Country-Hobel...also nix Freeriden und so!
Wahrscheinlich wurde es sogar umlackiert weil der Rahmen ne Beule hatte, die dann verspachtelt worden ist oder so!
Also ich würde die Finbger davon lassen!
 
ja das versteh ich auch net ganz
werde mal das bike dann unter der lupe nehmen
und wie ein DH bike siehts wirklich net aus...aber ich denke für das freeriden was ich mache reicht es schon so
hmm... bild kann ich machn oder ich schicks per email
 
Ein super Schnäppchen hast du da wohl nicht gemacht.;)


Das Teil muss ja schon uralt sein, und da hatten auch Downhillbikes so wenig Federweg. Ich schätze mal 5-6 Jahre da es auch keine Scheibenbremsaufnahme hat. Und die Marzocchi Wedge ist auch nichts tolles.

Das hättest du mal vorher hier reinstellen sollen.
 
das dh race war der vorgänger vom slayer. hies damals halt dh, heute wärs ein enduro. hat hinten ca. 130 mm fw, die 130 vorne passen also schon. obs ein element oder dh race ist, erkennst du ganz leicht am grösseren umlenkhebel und am fetten verstärkungsblech am steuerrohr. hab mir neulich auch nen gebrauchten dh race rahmen gekauft (allerdings mit neuem hinterbau mit scheibenaufnahme, vergiss den adapterscheiss, nimm lieber ne hs33), er ist aber noch nicht aufgebaut. ich will ihn erst noch pulvern lassen. für touren und "leichte" freerideeinlagen passt das schon, keine sorge.
 
ok
thx
hab mich jetzt erkundigt der rahmen wurde ende 99 gekauft ist also doch net so alt und wenns der vorgänger vom slayer is dann is der doch eigentlich gut
achja übrigens das teil hat schon die magura HS 33 silverquake
passen da eigentlich auch fette reifen rein (fat albert)
hab das bike noch net abgeholt...achja und der type ders verkauft hat hat das bike erst vor 2 monaten neu aufgebaut...er hat damals nur den rahmen gekauft und da ers o zerkratzt war(hab sogar das bild von damals gefunden) hat ers halt neu gepulvert.

also is es finde ich doch kein schlechtes angebot oda?!

und es sieht auf den bildern wirklich wie nagelneu aus...
achja weshalb ers verkauft...er hat gemeint das bike wäre zu groß
 
ich meinte mit vorgänger vom slayer, dass er ähnliche federwege hat und somit wohl in etwa den gleichen einsatzbereich. rohrsatz ist ein völlig anderer, inwieweit die geometrieen sich gleichen, weiss ich nicht. du kannst daraus also nur sehr bedingt rückschlüsse auf die qualität des dh race ziehen. aber ein freund von meinem bike-dealer fährt den seit jahren auch etwas gröber, u.a. auch in bikeparks und er ist zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten