Rocky Mountain Element(s), Ähnliches und weitere Projekte

Cleansing gehoert (nicht nur bei Marzocchi) zum Service.
😈
Anhang anzeigen 1650216
Andererseits habe ich das schon hier knapp 20 Jahre nicht über das Herz gebracht:

1785398-11xsbr7rctzg-img_16401-large.jpg

In den KA war gerade eine graue Mars Elite... ;)
Ich hatte sofort an dich und das spice gedacht ,aber du hattest dich ja für die Bomber entschieden ...
(Ich hatte auch schon kurz gezuckt ... :D)

Der graue syncros würde auch zur Mars passen ,diese Kombi hatte ich auch schon am Element . Hatte es aber dann wegen ner fehlenden,passenden Stütze und dem schwarzen Hinterbau wieder verworfen ...

Zu deiner Auswahl ...
Ich würde eher den silbernen Vorbau nehmen und mal Griffe in schwarz drauf stecken
... evtl auch mal nen schwaren Lenker probieren ?
Grüße Holger

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd's nun einfach mal so:

IMG_0407.jpg

fahrfertig machen.

Der Vorbau und der Syncros Ti-Lenker werden aller Voraussicht nach bleiben, da ich mir nicht vorstellen kann, an welchem Radl im Bestand sie besser passen würden.
Der LRS ist keine finale Lösung; da wird sich noch ein LRS mit 950er Naben, silbernen Speichen und grauen Felgen finden (bauen lassen) müssen.

VG und schönes Restwochenende
Thomas

Terminator plugs verbaut, meiner Ansicht nach passende Griffe drüber gestülpt und endlich eine adäquatere Kurbel verwendet.

9,4 Kg ohne Pedale (PD-M747); mit farblich hübscheren Decals werden wir vielleicht doch noch Freunde:

Anhang anzeigen 1427764Anhang anzeigen 1427767

Schönes Wochenende allerseits.

Hier war ja einfach der Abstand Kurbel zu Kettenstrebe i.V.m. dem schönen Syncros Ti-Innenlager deutlich zu gering (im Ständer ließ die Kurbel sich geräuschlos drehen, doch unter minimaler Last schlug sie an der Kettenstrebe an).

Zwar ist zweifelhaft, ob es ein adäquater Ersatz ist, technisch jedoch dürfte dieses Lager einwandfrei seinen Dienst verrichten:

IMG_1106.jpg
IMG_1105.jpg

Ich werd's nun einfach mal so:

Anhang anzeigen 1773123

fahrfertig machen.

Der Vorbau und der Syncros Ti-Lenker werden aller Voraussicht nach bleiben, da ich mir nicht vorstellen kann, an welchem Radl im Bestand sie besser passen würden.
Der LRS ist keine finale Lösung; da wird sich noch ein LRS mit 950er Naben, silbernen Speichen und grauen Felgen finden (bauen lassen) müssen.

VG und schönes Restwochenende
Thomas
Das knallige Rot zusammen mit dem Glimmergrau/Ti.
Souverän!
👌

Diese xxx tolle Bomber....🙏

Danke @salzbrezel . Ich war bisher der irrigen Annahme, dass eine Duke immer mit U-Turn gleichzusetzen ist.
So leicht wie eine Mars wird sie zwar nicht sein, aber ich lege mich auch mal nach so einer Duke auf die Lauer.

Cheers
Thomas
N’Abend,
zufällig drauf gestoßen - wird eine graue Duke mit 80mm Federweg und 230er Schaft noch gesucht? Will eine 120mm Federgabel in mein Edge einbauen, die Duke im Bestzustand bliebe mir dann über

Anhänge

• 10B36886-B072-4CCA-8650-7451D17E15D2.jpeg
    10B36886-B072-4CCA-8650-7451D17E15D2.jpeg
    396,9 KB · Aufrufe: 40
Bloß die Kettenlinie ist jenseits von grenzwertig:
Anhang anzeigen 1491531

Die Tage, die Muße zum Schrauben erlauben sind derzeit rar gesät, also nutze ich den veritablen Männerschnupfen (und das durchwachsene Wetter), um hier mal das Problem mit der Kettenlinie zu lösen:

IMG_2633.jpg

Meine Messung hat eine Kettenlinie von 50,5 mm ergeben, und ich bin gespannt, wie geschmeidig das laufen wird.
IMG_2632.jpg

IMG_2631.jpg

Zurück