Rocky Mountain Element TO

Unterschied TO zu Race

  • Das TO ist leichter

    Stimmen: 2 100,0%
  • Die Anbauteile waren nur unterschiedlich, der Rahmen gleich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Recht hast du Gordon. :daumen: Für mich hat definitiv das 97'er Element t.o. die schönste Farbkombi. Meins ist zwar nur ein Repaint aber immerhin bin ich Erstbesitzer und habe es die ersten Jahr ganz schön rangenommen. Das hatte es sich eine Neuaufbau redlich verdient.

Repaint ist nicht schlimm, nur wenn man weiß WARUM Deins ein Repaint ist :aetsch:
 
Repaint ist nicht schlimm, nur wenn man weiß WARUM Deins ein Repaint ist :aetsch:

Ja, ja,ja. Asche auf mein Haupt. :D
Aus meiner damaligen Sicht fand ich es eine super Idee. Heute bin ich etwas ........älter und weiser.
Aber selbst am Garda See auf dem Bike Festival am Rocky Stand kam es gut an mit der Lackierung.
medium_my_element1.jpg

Bis auf Sattel und Kurbel habe ich sogar noch alle Teile.
 
image.jpg
image.jpg
So,
Jetzt hab ich nach langer Suche endlich das Richtige gefunden.
Ein Element Race von 1997.
Ich hab mich für das 97 ziger Entschieden, weil es das einzige Baujahr ist das man eindeutig zuordnen kann
Und weil nur in diesem Baujahr alle Drei Varianten, das TO das LTD und das Race, den selben Rahmen haben.
Ich kann mich also beim Lackieren immernoch entscheiden welche Variante ich haben will.

Jetzt werd ich das Bike erst einmal mit Teilen die ich noch habe aufbauen um zu schauen wie die Geo und die Größe zu mir passt.

Wenn alles zu meiner Zufriedenheit passt, wird entschieden was ich daraus mache.
Alles Original TO/LTD oder einen Modernen Racer mit oldschool Look ( würde der schwarze Rahmen, so wie er ist, doch perfekt dazu passen)

Bin auch schon kräftig am Teile bestellen.

Ich werde hier weiter alles berichten
Grüße Erik
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    663,3 KB · Aufrufe: 47
  • image.jpg
    image.jpg
    666,1 KB · Aufrufe: 66
Original Lagersatzt ist auf jeden Fall schon mal da, fehlt nur noch das Tretlager und das Lenkkopflager
Alle anderen Teile müssten hier im Keller zu finden sein
( für eine Probefahrt zumindest)
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 77
Von einem Privatmann hier im Forum, der hatte noch einen im Keller liegen, sorry

Hab aber hier noch etwas über eine Adresse in Amerika gelesen, wenn ich diese finde sag ich Bescheid
 
Zunächst mal Glückwunsch, aber das:

Und weil nur in diesem Baujahr alle Drei Varianten, das TO das LTD und das Race, den selben Rahmen haben.
Ich kann mich also beim Lackieren immernoch entscheiden welche Variante ich haben will.

stimmt so nun nicht. Beim t.o. ist das Unterrohr aus Easton Elite Geröhr.

Viel Spaß beim Aufbau!
 
Ist schon ein schönes Teil, so ein T.O.
Auf jeden Fall [emoji7]

Hier mein Schätzchen, ein 98zger MidSeason T.O. Ab Mitte 98 gab es dann die Scheibenbremsaufnahme. Auch die Stufe im Steuerrohr ist gut ze erkennen...



Robert

Im Vergleich zum ‚97er hat das ‚98er ein auswechselbares Schaltauge, richtig?
Das halte ich für nützlich.
 
Also auswechselbar ist das Auge, wie das 97 war habe ich keine Ahnung. Bei meinem 97 Vertex Ltd. ist es auch schon auswechselbar.
Gerade gestern endete bei eBay die Auktion eines 1997er Element t.o. Rahmens.
Die Detailbilder zur Auktion zeigten, dass die rechte Kettenstrebe kein auswechselbares Schaltauge hat.
Anyway, schön, dass das '98er eben ein solches hat.
 
Zurück