Rocky Mountain Element TO

Unterschied TO zu Race

• Das TO ist leichter

Stimmen: 2 100,0%
  • Die Anbauteile waren nur unterschiedlich, der Rahmen gleich

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
Bremsscheibenaufnahme hat nix mit Bj zu tun die gab es teilweise parallel. ...
mein 99er Race und mein 2000er ltd haben ScheibenBremsaufnahmen

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Element TO ltd. von 1999 - dieses hatte hinten schon die Aufnahmepunkte für die Scheibenbremsen mit folgender Ausstattung:

Rahmengröße 18 Zoll
Felgen Cane Creek
Eastern Sattelstütze
Eastern Lenker
Race Face Steuersatz
Race Face Vorbau
Shimano XT
Fox Racing Shox Vanilla Float
Rock Shox SID Dual Air
Magura Tomac mit Stahlflex
Selle Italia Sattel

IMG_2211.JPG

Anhänge

• IMG_2211.JPG
    IMG_2211.JPG
    360,5 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Nur um für noch mehr Verwirrung zu sorgen, bei schwarzen Race steht Costum und Elite auf dem Rahmen ;)
Costum Elite.png

Anhänge

• Costum Elite.png
    Costum Elite.png
    1,4 MB · Aufrufe: 86
Hallo,
ich bin gerade am zusammensuchen und -schreiben von Rahmenvarianten vom RM Element Bj 1996-2000.
Mir geht es dabei nur um den Rahmen mit Farbe und vorallem den Eigenheiten.

Die TO und die Race sind eigentlich recht gut einzuordnen, bei den Ltd herrscht noch bissele Chaos.

Hier im Forum wurde ja schon einiges kommuniziert und auch die Kataloge hab ich schon alle, was jetzt noch fehlt sind vor allem die Eigenheiten, wie der Steuerkopf, Rohrsatz oder ist das Schaldauge austauschbar?

Auch die Rahmennummer ist jedes Jahr anderst:

Meine Nummer z.B. nach der ich hier auch schon nachgefragt habe war M885, hier hab ich rausgefunden das 1998 beim Element Race immer EM und vier Zahlen gestempelt wurden, das E vorne und eine Zahl hinten waren einfach überlackiert

Um noch mehr Informationen zu sammeln habe ich schon viele Besitzer und Verkäufer angeschrieben und nach dem Aufkleber und dem Steuerkopf gefragt, vielleicht finde ich ja ein System bei RM ;)
wenn nicht, auch egal

Wenn IHR also noch ein Originales Element im Keller habt mit original Lack und Aufkleber, macht doch Bitte ein Foto vom Rahmen, Steuerkopf, Aufkleber und vielleicht auch von der Rahmennummer und schickt es mir, vielleicht bekomme ich ja eine komplette Liste zusammen und kann die dann auch weiterreichen.(natürlich ohne Rahmennummer)

im Voraus Danke

@ekroh, schreibe mal die Jungs von Rocky direkt an. Die helfen gerne. Rocky hat noch viele alte Unterlagen im Keller. So habe ich erfahren das z.B. von den 96er Vertex t.o. Rahmen weniger als 100 produziert wurden (für den Handel).

[email protected]

Hi,
ja, das hatte ich ja schon geschrieben:
Hi,
zwar kein TO, aber dennoch vielleicht interessant? :)
Mein '98er Element Race:
https://www.mtb-news.de/forum/t/rocky-mountain-element-race-98-race-face-etc.846144/

Dazu noch die Race Face Teile (im selben Thread), und der Blickfang ist schonmal garantiert :D

LG
Chris

Suchst du nun eigentlich einen Rahmen oder nur Infos?
Rahmennr. hab ich leider nicht bei der Hand.
Schaltauge nicht geschraubt (https://fotos.mtb-news.de/p/1376954)

Was das erste, seltenste und teuerste ist :lol: Aber auch das schönste, gelle @ilovemyrocky

Recht hast du Gordon. :daumen: Für mich hat definitiv das 97'er Element t.o. die schönste Farbkombi. Meins ist zwar nur ein Repaint aber immerhin bin ich Erstbesitzer und habe es die ersten Jahr ganz schön rangenommen. Das hatte es sich eine Neuaufbau redlich verdient.

Zurück