Rocky Mountain NEW Element Thread

Nein Rocky macht keine 26er Fullys mehr mit 100mm Federweg. Element MSL (120mm) gibts aber weiterhin.

Schade :(
Sind die nicht so schönen 29er mittlerweile gefragter, als die klassischen 26er ?
Ich mag es nicht glauben :confused:

Ich könnte dir am Monatg auch mitteilen, was noch an 2012er 18" RSL Bikes, und Rahmen, im Lager ist.

Vielen Dank :)

Btw. heute bin ich das 2012er Simplon Razorblade 29er (auch 18 Zoll) gefahren.
Im Vergleich zu meinem "alten" Element fuhr es sich wie ein Omnibus :rolleyes:
Auf Forststraßen mag es besser sein, aber auf Gebirgstrails ?
Was macht also den Reiz 29er aus ?

Fahren,Fahren,Fahren......und nicht nur mal eben vorm Laden ausprobieren.....verschiedene ausprobieren,unterschiedliche Vorbaulängen etc.blabla...
und mir gefallen die 29er Elements persönlich besser....dieses fette Steuerrohr an den 26er passt irgendwie nicht.....;)

Schade :(
Sind die nicht so schönen 29er mittlerweile gefragter, als die klassischen 26er ?
Ich mag es nicht glauben :confused:

Vielen Dank :)

Btw. heute bin ich das 2012er Simplon Razorblade 29er (auch 18 Zoll) gefahren.
Im Vergleich zu meinem "alten" Element fuhr es sich wie ein Omnibus :rolleyes:
Auf Forststraßen mag es besser sein, aber auf Gebirgstrails ?
Was macht also den Reiz 29er aus ?
Fast vergessen:eek:

Momentan sind im Lager und sofort verfügbar:
Element Team RSL und Element 70 RSL

Mein Fuhrpark muss etwas abgespeckt werden - deshalb steht mein Element jetzt als Framekit im bikemarkt...

(Falls jemand noch ein zweites braucht oder jemanden kennt..... ) :D

hallo leute!!

ich schwange zwischen

rocky mountain element 70 msl 2012 bj in rh 19

und den Simplon kibo carbon pro bj 2012 rh 50 und mit Magura MT 6 180 / 180 mm bremsen..

hilfe was ist besser???

ich bin 183 cm gross und sl 88cm

hallo leute!!

ich schwange zwischen

rocky mountain element 70 msl 2012 bj in rh 19

und den Simplon kibo carbon pro bj 2012 rh 50 und mit Magura MT 6 180 / 180 mm bremsen..

hilfe was ist besser???

ich bin 183 cm gross und sl 88cm

Ganz klar das Element 70 MSL. Gerade das 2012er Modell sieht super aus:daumen:

377107_309263165755991_256582137690761_1563883_861666305_n.jpg

Ich habe mein Element 70RSL in 19" auf 9,5kg umgebaut und es ist mit seinen 100mm Federweg trotzdem super komfortabel. Da muss das MSL mit seinem 120er Fahrwerk ja super gehen.

large_IMG_1689.JPG

guten morgen danke für dein antwort:-) ...

1.dein bike sieht gut aus.. und das gewicht für ein fully echt super--

elemnt 70msl sieht schön geil aus wenn ich es so betrachte..lecker

aber ich glaub du bist und kannst nicht neutral sein..

weisst du ob die RH 19zoll für mich richtig ist?? bin 183cm gross und 88 SL...95 kilo schwer..

ich finde nicht wie schwer das bike ist??

gruss

guten morgen danke für dein antwort:-) ...

1.dein bike sieht gut aus.. und das gewicht für ein fully echt super--

elemnt 70msl sieht schön geil aus wenn ich es so betrachte..lecker

aber ich glaub du bist und kannst nicht neutral sein..

weisst du ob die RH 19zoll für mich richtig ist?? bin 183cm gross und 88 SL...95 kilo schwer..

ich finde nicht wie schwer das bike ist??

gruss

Ich habe nie behauptet neutral zu sein :D

Von der Größe her sollte Dir ein 19" Rahmen passen. Ich bin 1,87m groß und wie Du auf dem Bild sehen kannst habe ich eine deutliche Sattelüberhöhung, aber der 20,5" Rahmen hatte für mein Gefühl ein zu langes Oberrohr und ich will eher kompakt auf dem Bike sitzen - somit ist für mich die Entscheidung pro 19" gefallen.
Letztendlich musst Du aber Deine zwei Kandidaten einfach mal kurz zur Probe fahren. Die Entscheidung mit der Größe kann Dir keiner abnehmen.

Der 70 MSL Rahmen ist bis auf eine etwas längere Wippe am Dämpfer und dem längeren Dämpfer baugleich zu den Team/70 RSL Modellen. Mein 19" Rahmen inkl. Dämpfer wiegt ca. 2150g. Somit sollte dann ein MSL Rahmen schätze ich 30-60g mehr wiegen (längerer Dämpfer).

Was das 2012er 70 MSL in der Serienkonfiguration wiegt?
Keine Ahnung. Ich schätze mal so 11 - 11,5kg inkl. Pedale? Bitte doch den Händler mal das Bike an die Waage zu hängen.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung....pro Rocky :D

hey!!
ich warte bis das wetter wird,-( dann geh ich die beide bikes probefahren :-)

ich denk 19zoll passt..

element 70 msl hat hinten 160mm bremscheibe..und für die alpen weiss ich nicht zu
wennig oder??

simplon kibo Magura MT 6 180 / 180 mm bremscheiben das ist doch ein vorteil..??

gruss

ich fahr das msl70 seit anfang januar und bin immer noch bestens bedient - möchte kein anderes!!!
die 160er scheibe hinten hat sich auch bei langen fahrten in den alpen bestens bewährt.
das gewicht ist ab stange bei ca. 11.3 kg ohne pedale, also voll ok.
ich hab einzig den vorbau gekürzt (race face turbine l: 80mm) den sattel gewechselt (old scool flite) und neue refen montiert (nevegal und ardent)
in bälde kommt noch eine sattelstütze (ks lev) dazu und dann ist das bike nahezu perfekt.

enjoy the ride

hallo msl70

welch RH hast du gewählt
wie gross bist du und deine schrittlänge?

ich bin 183cm gross und ich denke 19zol..

freut mich das du voll bedient bist .. weil ich bin ber überlegen zwischen
element 70 msl und simplon kibo carbon pro..die sind fast in den gleichen preisliger..

hi evros

ich fahr einen 18" rahmen bei ca. 82cm schrittlänge und grösse 177cm.

der ikon taugt fürs grobe nicht. ist zwar leicht und tubeless ready, aber sobald es nass, matschig oder der untergrund lose ist wird's gefährlich. da bevorzuge ich etwas grobstolligeres.

viel spass beim abwägen, bei mir hats auch einen ganzen winter gedauert.

zuerst:confused: danach:daumen:heute:love:

hallo msl70

hab ein sehr gutes angebot in internet gesehn..(msl 70 model 12).19er rahmen...mit 27% nachlass..

ich wollte ein simplon kibo carbon pro kaufen ..aber mit so viel rabatt..für RM

überlege ich es mir noch mal.

ich bin 183 cm gross schrittlänge 88cm-...mit der 19 rahmen bin ein bisschen unsicher..

ein paar infos mit bekommen für den element msl 70 -....

ich hab gehört da die us bikes bei waseer im regen schlecht sind .(die.sind nicht dafür gemcht)

stimmt das ??

keine ahnung so hat es mir sogar gestern gasagt...das war ein junger fahrrad händler

wollte seine meinug über den rocky m. wissen-...

der hat zu gessagt vor 15 oder jahren haben die super fahrräder gebaut..
aber jetzt nicht mehr so sie haben nur den namen ..

und dann sagte er das die US bikes nichts für nässe und matsch sind... weil da meisten trocken ist...und dann auch so gebaut..

Zurück