Rocky mountain new - "slayer 2011"

Ich fand La Palma nicht so prall, dann doch lieber Finale, ist einfach besser von den trails her,
landschaftlich und klima ist natürlich in La Palma noch besser und lässt sich gut mit Stand/Frau/Freundin/urlaub verbinden ! ... zum Trails ballern würde ich nicht wieder hinfahren !

Moin

Am Slayer 50 von 2011 ist ja der Steursatz FSA Orbit ZS no.57-1 verbaut. Die Originalgabel (Fox 36 Float R) hat nur ein 1,1/8" Schaft. Deshalb ist da so ein "Adapterkonus" an der Gabel. Ich wollte eventuell auf eine "tapered" Gabel umsteigen.
Daher die Frage. Wo bekomme ich einen neuen Konus (laut Hersteller H6088) her? Die üblichen verdächtigen Onlineshops bieten nichts an. Der Steuersatz funktioniert noch tadellos. Deshalb wollte ich den eigentlich drin lassen.
Hat jemand von Euch beim Gabelumstieg einen neuen Konus verbaut?
Danke für die Hilfe.

MFG

Ich habe nach Konus umstieg, einen "stressfreien" Hope verbaut !
und den "alten" verkauft !

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich einen neuen Konus (laut Hersteller H6088) her?
Wie wär's mal mit der Suchfunktion?
Gleich der erste Treffer beantwortet deine Frage.
Da du nicht der erste bist, der vor diesem Problem stand (auch ich), wurde die Frage hier im Forum schon mehrfach beantwortet.
Ich bekam meinen von FSA-Importeur Van Bokhoven für 3 Euro.

Selbst wenn du bei Google "H6088" eingibst, kommst du irgendwie ans Ziel... :daumen:

Hinauffahrmodus:
DSCN0257_zpscfa4674c.jpg

Hinabfahrmodus:
DSCN0259_zps919c002f.jpg

Hat Spaß gemacht, aber unter dem Schnee war eine richtig fiese Eisschicht...

Wie wär's mal mit der Suchfunktion?
Gleich der erste Treffer beantwortet deine Frage.
Da du nicht der erste bist, der vor diesem Problem stand (auch ich), wurde die Frage hier im Forum schon mehrfach beantwortet.
Ich bekam meinen von FSA-Importeur Van Bokhoven für 3 Euro.

Selbst wenn du bei Google "H6088" eingibst, kommst du irgendwie ans Ziel... :daumen:

Vielen Dank für die Hilfe. :)
Ich versuche dann mal einen zu bekommen.

MFG

Naja, wie wir ja hier schon festgestellt haben sehen sich die aktuellen "Enduro"-Bikes alle recht ähnlich. Das ist wohl die momentan angesagte Design-Linie.

Warten wir also die ersten Testberichte plus eigene Testfahrten ab, hoffe mal das es im Kleinwalstertal vor Ort ist. Dann kann ich mal Slayer SXC gegen "New Slayer" direkt vergleichen.

Allgemein macht mich der "Hype" um das neue Bike(Bikes) etwas stutzig, das letzte mal war das beim "New Slayer 2006" ähnlich, der Rest ist Geschichte. Wie kommt es mitten in der Saison zu einem solchen "Neuheiten-Feuerwerk"? Läuft der Verkauf der aktuellen so schleppend?

Zu den Preisen, hatte irgendwo schon gelesen dass das Slayer 70 bei 4799€ liegen soll, das wären satte 1000€ mehr als mein Slayer 70 2009.:eek:

Und jetzt wieder 2 Jahre später kostet das Slayer 70 mit "nur" X9 Schaltung 4999,-!

Hi Männers , ich bau mir jetzt endlich mein Slayer auf aber beim Umwerfertyp hänge ich noch. Was für ein Ding muß da eigentlich dran:confused:

Ist das dann eventuell e type ohne Blech?

Zurück