Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum ist die Fox Müll?
habe mit meiner 36er Van RC2 keine Probleme mehr.
Müsste allerdings vorher die kartusche selbst entlüften.

Ich bin ja im Besitz der Talas. Dann geht das schon mal los beim Setup, man findet einfach nix. Zu weich - zuviel Sag. Zu hart - keine Federwirkung. Das Ansprechverhalten ist bei einem kleinen Schlagloch einfach nur miserabel, ob weich oder hart, totaler Mist.
Was halt echt gut ist bei der Talas, ist das Talas (:D) und das geringe Gewicht. Wobei ich inzwischen auf das Gewicht pfeiff. Große Brocken und Sprünge/Drops werden gut gefedert => Geniale Druckstufendämpfung.
Zitat: Die Fox ist halt leider doch nur ein Kompromiss und nicht die hochgelobte Super-Forke.

mach das Teil auf und wechsele mal das Schmieröl.
Nimm auf beiden Seiten Motoröl, kein Gabelöl!
Wirst sehen.................

Wie alt ist die Gabel? km?

Knappe 1000 Kilometer. Jahrgang 08.
Was für Öl den genau? Gibts doch verschiede Viskositäten (schreibt man das so?)

Hört sich neu an.
Die 32er talas meiner Freundin hat etwa 1.500km gebraucht.
Versuche es mal mit dem Öl, wirst dich wundern.
Vergiss nicht die Schaumstoffringe zu tränke!

Das ganze hat sich natürlich verbessert. Schon bei 400km. Am Anfang war das noch katastrophaler. :mad:
Heißt das Öl einfach "Motoröl" ?

Passt bitte mit dem Öl auf. Einfaches "Motoren Öl enthält andere Additive als ein z. B. Gabelöl!!!
Im ernst Fall können euch die Dichtungen kaputt gehen oder eher gesagt aufquellen.

Und, Ja, die Viskosität ist ganz entscheident für das gesamte Dämpfungsverhalten der Gabel...
Was aber auf jeden Fall geht ist aus dem Motorradhandel Gabelöl zu kaufen mit einer anderen Viskosität.

Moin

Komm vielleicht mit meiner frage etwas früh , aber es werden ja bald die 2009er rocky bikes vorgestellt . Nun bin ich nach langem überlegen zu dem entschluss gekommen mir anfang der nächsten jahres ( wenns geld ausreicht :D ) auch mal eins zu leisten .

Weiss da jemand ob sich am rahmen was ändern wird bei der 09er ausführung ?

Den Rahmen gibt es so nicht mehr...das Slayer gibt es nur noch als SXC und SS.
Das "New Slayer" gab es nur 2006 und 2007.

Ohja, würd mich auch interessieren. Aber bitte nur welche, die ohne Bearbeitung (wie Seitenstollen zurecht schneiden) hinein gehen (also kein Advantage 2,4'' ;-)

Bin den Advantage 2.4 auch lange gfahren, passt doch ohne jegliche Beschneidungen.....
Hab jetzt den Ardent in 2.4 geordert, hoffe, dass der auch passt.
Highroller 2.5 passt auch gut, ist schmäler und niedriger als der Advantage.

Mein schwerer LRS sidn Saint-Naben mit EX823 Felgen (also UST), perfekt für härtere Einsätze. Werd mir da wohl jetzt nen Minion 2,5'' drauf bauen. Mein Touren-LRS ist der XT Enduro-LRS von Shimano mit Conti MK 2,4''. Einfach göttlich! Nie wieder was anderes als Tubeless (mit nem Schuss Milch *g*).

Gruß
Martin

Hallo, wollte mal fragen ob noch Jemand Probleme mit den Aluminium Reduzierhülsen des Fox RP3 Dämpfers hat?

Bei mir sind die Reduzierhülsen in der Bohrung etwas ausgeschlagen, dadurch hat der Bolzen zu viel Spiel und Folge dessen entsteht manchmal ein Knarren.

Ciao Christof

Die habe immer etwas Spiel.
Geklemmt werden die im HInterbau oder im Rahmen.

Das Spiel fühlt sich aber etwas zu groß an. Wenn ich den Hinterbau einfedere knackt es und beim schnellen ausfedern knackt es ebenfalls.

Ich denke dass der Bolzen bei diesem Vorgang einmal oben und einmal unten an den Reduzierhülsen anschlägt und dadurch das Knacken entsteht.

Der Bolzen bleibt ja bei Belastung des Hinterbaus nicht zentriert im Spiel stehen.

Christof

Ich glaube, dass ich das gleiche Problem habe...konnte den "Verursacher" des Knarzens noch nicht so wirklich lokalisieren. Besonders nervig knarzt es bei mir im Wiegetritt...

Servus,
ist einer von den Slayer-Fahrern am Sonntag in Willingen?

Ich bekomme da meinen Austausch-Hinterbau. Den werde ich vor Ort gleich einbauen. Und dann mal hoffen ob das Problem dann wirklich gelöst ist.
Wehe wenn nicht :mad:

Ein knartzen habe ich aber nicht.

da kann ich mich nur anschließen, des mim knacken kommt mir schon recht bekannt vor.

hab erst gedacht dass es der lenker oder vorbau wär, war aber net.

bei mir knackt's vorallem wenn ich im wiegetritt mal richtig gas geb, aber komischerweise auch net immer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück