A
arseburn
Guest
....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Noch einmal (und dann lasse ich es bald):auf den ersten Blick schon, aber ich sehe das nicht so.
Beim New Slayer ist die Dämpferanlenkung nicht starr, sondern über den Link beweglich. D.h. die Hebelverhältnisse und die daraus folgende Übersetzung und Federrate können sich ändern. Dies ist zB. beim Slayer SXC nicht mehr der Fall.
Daher finde ich es nicht verkehrt wenn Rocky das Dämpfersetup in einem gewissen Rahmen vorgibt. Ist bei den VPP-Rahmen ja auch der Fall, dass sie nur in einem gewissen Bereich gut arbeiten.
Wenn ich mich aber in diesem Rahmen bewege, da erwarte ich aber auch, dass da nix anschlägt....![]()
Daher ist es doch perfekt, wenn wir offiziell definierte Rahmenbedingungen haben, an die wir uns halten können!
Stimmt genau. Nur muss man auch über den Grund für diesen starken Flex nachdenken. Das Problem ist eben die fehlerhafte Kinematik, die so (unnötig) große Kräfte im Hebelwerk produziert, dass es zu diesen Verformungen, diesem Flex kommt.ich denke die schwinge flext zwischen seinen zwei drehpunkten derart, daß sich der abstand dieser beiden drehpunkte druch den flex vergrössert.
@ dome_2001
ja ich möchte ihn dann umbauen, sonst passt er nicht.
Cosmic Sports hat mir die Arbeitsschritte erklärt und gesagt das es ein geringer Aufwand ist. Kann also nicht vielk kosten.
Zwischen Ausgleichsbehälter und Dämpfer auseinander schneiden.
Jeweils ein Gewinde in die 4mm Löcher schneiden und mit einem Druckschlauch verbinden.
Schön, dass es damit auch eine praktische Bestätigung gibt:hallo, ich möchte dir auf deine frage mit der dämfergeschichte meine erfahrung mitteilen falls es dich weiterbringt... ich hatte mir für mein slayer einen vanilla r geholt und genau die gleiche sch.... wie mit dem rp 23. ich bin zwar kein ingeneur aber ich habe festgestellt das es bei mir kein dämpferproblem ist,sorry aber vielleicht hat jemand andere erfahrungen gemacht. gruß jörg für mr. freeride
Wie schwer bist Du?Warum funktioniert es dann bei mir?