Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich würd auch mehr reinmachen den 2,25 fahr ja ich am hinterrad vom Vertex und ich finde er fällt normal bis schmal aus. Kommmt natürlich drauf an was und wo du so fährst

Sooo Freunde,

ich hab das jetzt mal zusammengeführt, da es ja nicht nur mehr um Pics geht, sondern allgemeiner zu dem Bike wird.

Alles zum Thema "NEW" Slayer hier rein. Weitere Thread werden gelöscht ;)

Gruß Torsten
IBC-Team

@ Stealth Rider

Der NN in 2,25" fällt eigentlich relativ breit aus. Fahre ihn bei 3 - 3,5 bar auf den Easton Havoc Laufrädern und habe nicht mehr allzuviel Platz. Optisch passt es jedenfalls zu dem Rad und für den meinen Gebrauch geht das voll in Ordnung. Fahre viel in den Harburger Bergen mit vielen kurzen, steilen und schnell aufeinander folgenden Auf- und Abfahrten mit vielen Wurzeln, Steinen und Absätzen.

Der Maxxis Serienreifen in 2,35" sah nicht wesentlich breiter aus.

"Mountainbike" hat angeblich aber auch schon 2,5" Reifen in dem Rad getestet: http://www.bikeaction.de/content.php?lang=de&folder=19&dataentry=37

Torsten schrieb:
Alles zum Thema "NEW" Slayer hier rein. Weitere Thread werden gelöscht ;)

...wäre schön wenn du das auch mal mit anderen threads machen würdest! es gibt so viele posts die genau in einen bestehenden thread reinpassen und trotzdem zu nem neuen thread gemacht werden!

Das sehe ich genauso! Zig Threads zum RM7, welche im RMX-Thread sicher ausführlich, sachlich und themenbezogen geklärt werden könnten. Genau das gleiche mit Fragen zum Switch usw.... Wäre ich Admin, würde ich diese Threads entweder einfügen oder gleich schließen.

FLO

Leute, wir können hier nicht jeden Thread zusammenführen, der sich mit einem Bike beschäftigt. Das wäre zwar übersichtlich, würde aber dazuführen, das sich jeder mit der Zeit durch ellenlange Threads kämpfen muß. Das schreckt jeden Newbie ab.

Ihr müßt mal davon ausgehen, das sich nicht jeder so gut auskennt wie Ihr und deshalb Fragen auch mal öfter gestellt werden.

Und einfach schliessen ist auch keine Lösung, das bringt immer nur Frust, Denkt mal drüber nach, so 2-3 Monate zurück, gell Numinisflo, da hast Du Dich furchtbar aufgeregt, das Dein Thread dichtgemacht wurde.... Also, gleiches Recht für alle ;)

Du hast schon recht Torsten - wobei man ja an der Resonanz des Switch-Threads sieht, das die Daseinsberechtigung durchaus gegeben ist, dort alle möglichen technischen Fragen, Neuigkeiten, Bilder und sonstiges gepostet und besprochen wird.

Also kanns ja hier wieder weiter gehen mit Slayer-Bildern....

Gruß

FLO

meth3434 schrieb:
@torsten: sicher, in deiner rolle is man immer der auf den alle zu kommen!
Aber haben solche threads:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=214418
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=214861
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=211409

echte daseinsberechtigung? selbst als newbie kann man sich etwas umschauen bevor man postet und diese thread informieren niemanden und füllen nur seiten, die ebenfalls niemand durchsuchen will um etwas zu finden!

Umschauen??? Machen sie grundsätzlich nicht!!! Schau mal in anderen Forenbereichen, da siehst genauso "katastrophal" aus. Die Suchfunktion wird einfach nicht benutzt!!:mad:

Einfach rauslöschen geht auch nicht, da kommt dann gleich ein neuer Thread, entweder mit dem gleichen Thema oder "Warum wird mein Thread gelöscht".
Und meine Aufgabe kann es nicht sein, hier permanent nach älteren zu suchen und die mit den neuen Threads zusammenzufügen ...

Uns so sinnlos finde ich die oben genannten Threads auch nicht, wie gesagt, es sind Newbies, wir können hier kein Forum nur für "Insider" machen.

Gruß Torsten
IBC-Team

Ich wäre dafür das wir uns hier dem eingetlichem Thema widmen, und zwar um das "New"-Slayer.

Also, Leute postet mal weiter Eure Fragen, Erfahrungen, Bilder, usw.

Werd mir den 2. Reifensatz für Touren zulegen, bei denen es mit der Gondel raufgeht und dann nur nocoh runter. Deshalb wohl 42a UST vorn und 60a UST hinten.

Aber jetzt bin ich erstmal heiß drauf, am Freitag meinen Rahmen am Festival zu sehen :love:

Slayer Canuck, nächste Woche meins, mit folgenden Komponenten, was meint Ihr dazu: :D :D :D

Fox FR 36-RC 2 Federgabel
Formula ORO K24 Bremse VR i200mm, HR 180mm
Race Face Diabolus Steuersatz
Race Face Deus XC Vorbau
Race Face Deus XC Rizer MTB Lenker
Race Face Lock-On-Griffe
Race Face Deus XC Sattelstütze
Selle Italia SLR T1
Race Face Deus XC X-Drive Kurbelkit, 175mm 22/32/44
Shimano XTR Kassette CS-M 960 11-34 Z.
Shimano XTR/DA Kette CN-7701
Shimano XTR Umwerfer TopSwing, DualPull
SRAM XO Schaltwerk
SRAM XO Trigger Schalthebel
Crankbrothers Candy SL Pedal
Crossmax XL Disk Laufradsatz
Schwalbe Nobby Nic 2,25

Nicht schlecht. Da wird deins wohl noch vor meinem fertig sein.

Ich würd statt dem Diabolus 'nen Deus Steuersatz reinbauen und statt der Shimano-Kette eine von SRAM oder WippermannConnex (meine 1. Wahl) nehmen.

na,d er Diabolus ist schon ein wenig massiver und denke das der besser meiner Fahrweise entspricht... Finde die XTR Kasette/Kette noch ne Spur besser und vor allem leichter als die SRAM.. man soll ja nicht grad alles von Shimano verteufeln ;-)

Stimmt schon, aber bei dem Rad soooo sehr aufs Gewicht schauen? Außerdem haben Sram und Wippermann Ketten Kettenschlösser, was ich ansich sehr praktisch finde, da man für Shimano-Ketten immer einen Kettennnieter braucht, um die wieder korrekt zu verschließen (hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht :D ).

wenn du auf grund deiner fahrweise den dialolus steuersatz bevorzugst ( würde ich ebenfalls) würde ich allerdings den selben gedanken bei einigen anderen teilen aufgreifen wie wäre zb eine atlas kurbel ? die deus teile sind natürlich erste sahne aber für allmountain enduro riding würde dem slayer
etwas stabileres (sichereres) bestimmt auch gut stehen werden dann eben parr gramm mehr ...

@neikless: wollte genau das selbe schreiben....

wenn du schon sagst dass der steuersatz eher deiner fahrweise entspricht würde ich mal darüber nachdenken ob das die anderen parts (nobby nic...) auch tun

Denke das Du noch an anderen Teilen etwas ändern musst, natürlich geht es dann allerdings auch ein paar Gramm nach oben.....

Aber sonst wünsche ich Dir richtig viel Spaß dann mit dem Bike

wenn du so ne höllische fahrweise hast ist sowieso die frage ob du nicht ein anders rm nimmst?
denn das steuerlager ist nicht das was als erstes kaputt geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück