Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soederbohm schrieb:
Hab gerade mal die Teileliste meines Slayers aktualisiert und mit Schrecken festgestellt, dass ich (mit Herstellerangaben) auf 15,8kg komme *schluck*

Das wird ja ein richtiger Brocken!

Vielleicht nehm ich statt Alpin III doch lieber Comp Speichen und statt der EX823 lieber die XM819 Felge. Und doch die leichtere Gabel....und, und, und....

Andererseits, zum schnellen bergauffahren hab ich ja noch immer mein anderes Radl.

Gruß
Soederbohm

mit dem gewicht kann man doch gut leben !

meth3434 schrieb:
hi cmjahn,

so viele rockys und noch nie einen post hier im forum gemacht? schande über dich;-)! Aber lieber spät als nie!

Hast du vielleicht interesse am 26-28. mai nach münchen zum grossen rocky community treffen zu kommen? du bist herzlich eingeladen! es gibt testbikes, grillparty zwei tourvarianten und vieles mehr! sag bescheid ob du interesse hast!

und ich würde gerne mal bilder von deinem rm7 sehen...;-)

Also gepostet hatte ich schon einiges, speziel wenn´s um Kommentare wie diesen hier ging "was Du fährst ein RM7, da brechn ja immer die Schwingen, hab ich schon oft gehört" Ja ja hören tu ich auch viel vor allem Stimmen blah blah blah da sind mir damals jedesmal sämtliche Sicherungen rausgeflogen wenn ich so ne ******* gelesen hatte. Also musste ich dann meinen Senf dazugeben.
Na ja die große Zeit der Fro´s und des RM7 sind vorbei und ich kann es jetzt gemütlich ohne blöde und unqualifizierte Sprüche von pubertierenden Pickelausquetschern die Hänge runter fahren, und immer noch mit der ersten Schwinge ;-)

Eigentlich gehör ich zu ner Gang die sich die Sonntagsfahrer nennt und in der Umgebung Stuttgart ihr Unwesen treibt, da gibt es auch ein Thread hier.

Bilder von meinen Bikes wie sie früher waren und wie sie heute sind gibt es natürlich auch keine Frage :-)
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/35506/cat/2/si/Rocky Mountain Flow/perpage/12
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/1250
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/180745

Der graue Flow-Rahmen ist letzte Woche mit Gabel verkauft worden. Von meinem derzeitigen Flow gibt es auch Bilder nur leider keine Online aber das lässt sich ändern.
Das 7er mit Shiver und 24" war mein erstes Setup. Damit bin ich letztes Jahr in Morzine und Les Gets gefahren. Dabei musste ich feststellen daß 24" nicht so der Hit ist, aber gut dass ich noch ein Ersatz 26" dabei hatte und das ht dann mal richtig gefunzt!!!
Das letzte Bild zeigt mein 7er und seine immer-noch-aller-erste Schwinge im aktuellen Setup. Ich möchte fast behaupten es ist nahezu perfekt für mich!!!
Die 40RC2 habe ich auf 180mm abgesengt somit harmonisiert sie perfekt mit dem Hinterbau.

Was das Treffen angeht, wäre ich nicht abgeneigt mir es mal anzuschauen nur leider muss ich an beiden Tagen arbeiten. Trotzdem vielen Dank für die Einladung mal sehen ob es dann beim nächsten Mal klappt.

In diesem Sinne gute Nacht wo immer Ihr auch seid...

Greetz

MJ

PS: Ich freu mich riesig auf mein Neues:daumen:

cmjahn schrieb:
und immer noch mit der ersten Schwinge ;-)
mein 7er und seine immer-noch-aller-erste Schwinge

VOELLIG unglaublich - wo die Schwingen doch DAUERND:lol: reissen :daumen:
;) ;) ;)
Wenn's bei DIR haelt dann springst Du einfach nicht oft genug vom Garagendach:lol:

@cmjahn: Da hast du aber zwei hübsche mädels an der Hand! ich dachte mir erst vor ein paar tagen bei durchwühlen der gallerys: wem gehört denn das coole rm7 mit der 40 drin? jetzt weiss ichs! das flow ist auch richtig schön!
Schade dass du es nicht zum treffen schafft! Wenn es spontan doch klappen sollte einfach bescheid sagen!

@meth3434:

Vielen Dank, mein aktuelles Flow musst Du Dir in weiß im gleichen Setup aber mit 2,3ern Nokians, einer 36 R und einer MRP MiniMe vorstellen. Bilder davon poste ich sobald ich wieder zuhaus bin.

@iNSANE!:

Ohhhh nein nun ist es raus, mein Geheimnis :eek: :eek: :eek:
Richtig ich bin noch nie vom Garagendach gesprunge. Der Grund ist ich muss selbst das gute Geld für meine Bikes and Parts ran schaffen, ich habe leider keine Mammiund kein Pappi mehr die mir ständig Zucker in den Allerwertesten blasen ;)
Mich würde interesieren wer auf so eine schwachsinnige Idee gekommen ist und vorallem wo liegt der Sinn in der Sache. :spinner:
Naja ich denke so etwas wurde schon oft in anderen Threads diskutiert und sollte hier besser nicht nochmal esprochen werden. Das sollten wir den pubertierenden, pickelausquetschenden möchte-gern-Wade-Simmons, Schleys und sonstigen Namedroppern lassen, sonst haben die ja gar nix mehr um sich aufzugeilen.
Man möge mir meinen Zynismus bitte verzeihen!!!!:cool:
Ja einen hab ich dennoch!!! Ich hab malein RM6 gehabt, so ein schwarz-silbernes, naja und bei dem ist tatsächlich die Schwinge kaputt gegangen, nein nicht weil ich von nem hohen Bordstein (max.15cm hoch) ins Flat gesprungen bin), nein weil ein hoch motivierter proffesioneller Fahradmech dran rumgeschraubt hat und leider die Schraube der Halterung des Hauptschwingenlagers zu doll angezogen hat. Diese Klemmvorrichtung hielt der enormen Kraft leider nicht Stand also musste eine neue Schwinge her.
Die hätten sie sich besser gespart, denn 2 Monate später, ich hatte bereits meinen Händler gottseidank gewechselt,

-so jetzt kommt Werbung: Radsport Kimmerle in Gärtringen -Best Shop and Dealer ever!!!!!!-

riß dann die Dämpferaufnahme am Hauptrahmen. Da zu diesem Zeitpunkt alle RM6 in Europa dem Garagen-Drop-Wahn zum Opfer gefallen sind, wurde mir gegen einen kleinen Aufpreis von ca 450€ ein krach neues RM7 DH angeboten,
welches bis heute noch hervoragend funzt :)

So viel Spaß beim Garagendach dropen ;)

Greetz

MJ

cmjahn schrieb:
@iNSANE!:

Richtig ich bin noch nie vom Garagendach gesprungen. VERSAGER! Was kannst du denn dann?

Mich würde interesieren wer auf so eine schwachsinnige Idee gekommen ist Ich denke das waren im wesentlichen die Superheroes um Gareth Dyer

pubertierenden, pickelausquetschenden möchte-gern-Wade-Simmons, Schleys und sonstigen Namedroppern lassen, sonst haben die ja gar nix mehr um sich aufzugeilen. Bitte in diesem Zusammenhang nicht die beiden Ikonen erwaehnen, speziell bei Wade hab ich da was dagegen - NAMEDROPPING fin dich in diesem Zusammenhang aber ein gelungenes Wortspiel :daumen:

Man möge mir meinen Zynismus bitte verzeihen!!!!:cool: NEIN! NIEMALS!

von nem hohen Bordstein (max.15cm hoch) ins Flat gesprungen bin DERBE AKTION - DU kannst also doch was!

-so jetzt kommt Werbung:Radsport Kimmerle in Gärtringen -Best Shop and Dealer ever!!!!!!- Gehts noch? UNSER Roesch gestaltet das Rocky meeting im wesentlichen mit - denkt auch mal daran!:daumen:

Das musste mal kommentiert werden :)

@ iNSANE

...ich sehe schon wir verstehen uns hervorragend!!!! Ich glaube das war Liebe auf den ersten Blick oder Post...:love:

Problem bei den Garagendächern war immer, daß sie viel zu niedrig waren :cool: aber lass mich mal überlegen was ich noch so alles kann, hmm ach ja kochen, ähh Cocktails mixen, ohja ein Flugzeug fliegen, Leute schickanieren, Rad fahren -ok ich versuchs zumindest-..... da war noch was ja von der Bordsteinkante droppen:lol:

Ich bedaure zu tiefst unser aller Idole verunglimpft zu habe daher tausche ich Wade S. und Richie S. aus V. gegen Tyler K. und Darren B. Zufrieden???

Wer ist Roesch???? Ich hoffe der ist auch so ein Superdealer, denn davon gibt es viel zu wenig in diesem Land.

So ich wünsche Dir und auch allen anderen eine geruhsame Nacht und ein schönes Wochenende.

Happy landings

MJ

PS.: Hier machts mir mal richtig Spaß zu schreiben!!!!!

Nun ich sehe schon Du bist nicht komplett Lebensunfaehig. Kannst Du Waesche waschen und Buegeln? Oder hast du eine Freundin ;) ?
Das mit den Garagendaechern ist echtes Problem weshalb ich nach Bender Manier dann von einer hohen Garage, einem Parkhaus, gedroppt bin. Zum Glueck aber nicht ins Flat (wer wuerde denn sowas tun?), nein, auf einen Randstein. Der billige RM6/7/X Rahmen ist dabei weg geknickt wie ein Streicholz. Super. Echt.
BA wollte den nach meiner heldenhaften Beschreibung des Vorgangs nicht mal tauschen.
Darum fahre ich jetzt das: http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_1002.htm
Vorteil: Durch den massigen Sag kann man von Randsteinen fahren und merkt nix - kommt einer automatischen Niveau regulierung gleich.
A propos NIVEAU REGULIERUNG: Was ist Niveau Eigentliich? Ein Hautplege Produkt? Und braeuchten wir so eine Regulierung nicht an Berliner Hauptschulen? (Sorry Freer)
Deine Verunglimpfungen kann ich dennoch nicht gut heissen. Denn wer sind Tyler K und Darren B? Muss man die kennen? Bender finde ich angemessen.
Ja, der Roesch ist DER MOERDER KRASSE Dealer. Der dealt mit fast allem ;) Werdet ihr aber kennen lernen!
Nun noch eine Frage: Welche Kraefte wirken auf Thomas Vanderschinken wenn er mit seinem Switch von einer Kante droppt?! Habt ihr da jemals drueber nachgedacht?

So - und nun muss das wieder nen SLAYER Thread werden.

cmjahn schrieb:
@meth3434:

Vielen Dank, mein aktuelles Flow musst Du Dir in weiß im gleichen Setup aber mit 2,3ern Nokians, einer 36 R und einer MRP MiniMe vorstellen. Bilder davon poste ich sobald ich wieder zuhaus bin.

Offtopic: Oh ja. Mach datt. Bin gespannt auf die Bilder. Und ein paar Eindrücke hätt ich auch gern. Kannste ja in diesen Thread reinsetzen :

FLOW: Welche Gabel? Wieviel mm?

MfG

Ontopic: Wann gibts mal wieder Bilder?!:love:

@TheBikeLebowski

In meinem Flow steckt eine Fox 36 R mit 150mm, hört sich viel an aber die Einbauhöhe differiert nur um ein paar mm zur ´04er Z1 FR, hast aber dafür 20 mm mehr FW.

C u

MJ

Hach, was bin ich aufgeregt!
Ob ich diese Woche wohl schon den Slayer Canuck Rahmen mein Eigen nennen kann? Es wurde ja geschrieben, dass die Teile am 11. Mai per Luftfracht verschickt wurden.
Was bin ich schon aufgeregt! ;-)

Na frag mal :daumen:

Ich hab mich mal mental drauf eingestellt, ihn erst nächste Woche zu bekommen (dann ist im Fall der Fälle die Enttäuschung nicht so groß).

Aber wer weiß.....:love:

Hier mal ein Bild vom Slopestyle The Cut in WB

Also das Slayer scheint auch für solche Ausritte genug Poti zu haben.
Finde ich mal nice :daumen:

Slopestyle_Winterberg_06_MV_IMG_6989.jpg

Mein Flow ist
basicly zum FR und Tour da, lässt sich aber auch für den DS benutzen (wenn man´s drauf hat ;)
Ich bin nicht so für DS, das überlaß ich den Teenies, die haben´s besser drauf.

Greetz

MJ

Jaja, bei denen steht immer noch der 30. April als voraussichtlicher Liefertermin drin. Schön wärs....

Ich lass mich überraschen.

Gruß
Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück