Rocky Mountain NEW Slayer Thread

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Wenn wir schon im Bereich BWL sind dann aber auch ganz genau !! :o Der Händler/Hersteller hat das Recht 3 mal die Ware zu Reparieren o.ä bevor vom Kaufvertrag zurücktreten kannst....

Wir befinden uns da aber eher im Bereich Jura. ;)

Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass man jetzt erstmal abwarten sollte, bevor man sich den Kopf über ein potenzielles Nachfolger zerbricht.
 
Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass man jetzt erstmal abwarten sollte, bevor man sich den Kopf über ein potenzielles Nachfolger zerbricht.

that's it. Es hilft nix rumzuspekulieren. Ich denke neben arseburns Anruf haben einige Leute das Problem über ihre Händler adressiert (ich zumindest, denn er ist mein erster Ansprechpartner). DIe haben das Thema an BA weitergegeben und BA soll sich bei mir melden, wenn die was neues aus BC hören. Da das ja kein "ich tausche mal fix ne Schraube gegen ne andere Schraube aus" Thema ist, wird es bestimmt 2 Wochen dauern...

also ruhig Blut und abwarten. Auch wenn es schwer fällt ;)
 
so hier mal n aktuelles bild von meim bike
P6260030.JPG


mein zerlegter hinterbau
P6260009.JPG


hab an der schwinge festgestellt dass die an der aufnahme schon ziemlich verkratz is
P6260016.JPG


und hier noch die aufnahme im hauptrahmen, des foto isn bissel unscharf aber ich glaub man kann's erkennen
P6260018.JPG


mehr bilder in meim fotoalbum
 
Also soweit ich das bei mir sehen kann schlägt bei mir hinten nix an. Ich springe oder droppe nun auch nicht mit der Kiste aber sie wird schon hard rangenommen. Auf stärkeren Wurzelteppichen hatte ich schon ein paar mal so eine Art Geräusch als ob der Dämpfer durchschlägt. Bin dann stehen geblieben um nachzugucken und der O-Ring war halt an der gewohnten Stelle 1cm vor dem eigentlichen Ende....ist dieses "Durchschlaggeräusch" das geräusch von dem Hinterbau wenn er die andere Stelle berührt ?:confused::ka:
 
Och nöööö, hatte gerade das "Glück" mich mit meinem 30kg-Bergrucksack auf mein Slayer zu setzen und nach einigem Fahren hat ein kleiner Batzer Kuhfladen mir per Abdruck bewiesen, dass es bei mir auch anschlägt ;( Also gehör ich jetzt auch zum Club der Leute mit der komischen Kinematik :-(

Also warten wir mal ab, was BA und RMB jetzt dazu sagen.

Gruß
Martin
 
Bringst Du den O-Ring näher als einen cm an das Ende des Dämpferkolbens? Wenn nein, dann gehörst Du dazu, wenn ja, dann hast Du Glück gehabt.
Schieb den O-Ring mal ganz nach vorne und dann spring einfach mal 4-5 Stufen ins Flat und schau, wo sich der O-Ring dann befindet. Das machst Du vielleicht dreimal, dann solltest Du Gewissheit haben. Bei der Landung immer auf ein klackendes Geräusch achten.
Alternativ einfach mal Kreide oder so auf die hintere Wippe aufbringen und dann schauen, ob es bei einer gröberen Unebenheit abfärbt.
 
so bin auch mit dabei!!

mit 9 bar hat es gut geklappt. habe mit öl beschmiert und nach dieser kleinen 2 stufigen treppe hatte es feindkontakt an der anderen seite.

echt schade. bitte nehmt mich mit in die liste auf.

slayer SE 16,5 fox dämpfer rp irgendwas



und was noch viel wichtiger ist, bitte PN wenn ihr eine lösung bekommen habt von BA
many thanks
 
Eigentlich ist das echt der Hammer. Wenn ich mir das so alles anschaue und durchlese kannich es kaum glauben. Soviele die das gleiche Problem haben .. kann da nur noch den Kopf schütteln.

Bin mal gespannt was BA bzw. RM dazu sagt.
 
Weiß immer noch nicht, ob meins betroffen ist.:(

Hier mal ein Foto mit neuen LRS und neuer Bremse.

P1010271.jpg

Was für ein Bike ist das den Links? :confused:

Ah, btw..ich hab auch noch was neues zu eurem Problem. Am Samstag war das Rocky Testcenter in Gechingen, super Kundenbetreung. Egal, BA meint Rocky trifft keine Schuld da ihr die Kinematik durch einen Dämpferwechsel (mehr Hub) versaut habt. Aber 1. Nicht jeder hat doch sein Dämpfer gewechselt und 2. Ein Roco hat doch genau den gleichen Hub und Wade fuhr im SXC ja auch ein Roco.
Es wurden auch schon firmenintern rechtliche Schritte wegen "Rufmord" besprochen.
Grüße LautSprecher
 
@ hot spice:

Hast Du den Versuch mit 9 bar durchgeführt oder mit mehr? Und darf man fragen, wieviel Du wiegst?
Ist wirklich heftig, dass der Hinterbau bei so einem Miniabsatz schon so dermaßen durch den Federweg rauscht. Da stimmt wirklich hinten und vorne was überhaupt nicht.
Ich werde mit meinem entweder dieses oder nächstes We zum Händler gehen, die wollen sich das nach Rücksprache mit BA mal anschauen und denen Fotos schicken.
Dann werde ich wohl einen neuen Hinterbau bekommen, mal sehen, ob's was bringt und wenn ja, wieviel. Aber eigentlich habe ich jetzt schon keine Lust mehr, auf so einer Kompromisslösung durch die Gegend zu fahren.
Aber erstmal abwarten, was mir so angeboten wird für den Fall, dass der Hinterbau nicht das gewünschte Ergebnis bringt.
 
Ah, btw..ich hab auch noch was neues zu eurem Problem. Am Samstag war das Rocky Testcenter in Gechingen, super Kundenbetreung. Egal, BA meint Rocky trifft keine Schuld da ihr die Kinematik durch einen Dämpferwechsel (mehr Hub) versaut habt. Aber 1. Nicht jeder hat doch sein Dämpfer gewechselt und 2. Ein Roco hat doch genau den gleichen Hub und Wade fuhr im SXC ja auch ein Roco.
Es wurden auch schon firmenintern rechtliche Schritte wegen "Rufmord" besprochen.
Grüße LautSprecher


Also das ist wirklich der Gipfel...
 
also so nen blödsinn hab ich ja schon lang nimmer gelesen
wenn mich net alles täuscht fahrn über 90% noch den original dämpfer

was deren aussage dann ziemlich lächerlich wirken lässt, aber des nur mal am rande
werd wohl auch mal zu meim händler rollen, mal schaun was die dazu sagen
 
Hallo alle zusammen,

ich bin mehr der leser, als der der viel schreibt. Aber diesmal muss ich auch meinen Senf dazu beitragen. Ich bin auch betroffen!

Slayer Cult 06 - rp3 17 bar.

Ich fahre den Rahmen aber weiterhin, zumindest bis jetzt, denn auf dem Bild danach seht ihr einen kleinen Riss den ich entdeckt habe. :(

Jetzt zur kurzen knappen Frage: Hat jemand noch nen Hinterbau für mich?

Oder soll ich fahren bis der Rest auch durch ist?

mfg Pancho
 

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also so nen blödsinn hab ich ja schon lang nimmer gelesen
wenn mich net alles täuscht fahrn über 90% noch den original dämpfer

was deren aussage dann ziemlich lächerlich wirken lässt, aber des nur mal am rande
werd wohl auch mal zu meim händler rollen, mal schaun was die dazu sagen
Ich hab nur die Aussagen von dem wirklich netten Mitarbeiter (Raucher halt ;)) wiedergegeben. Verwundert war ich ebenfalls - davon kannst du ausgehen.

Oder soll ich fahren bis der Rest auch durch ist?

Ich würde damit nicht weiter fahren, sieht schon arg durch aus! Unglaublich was Rocky sich da erlaubt..ich hätte große Lust meins in Bikemarkt zu setzten :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es reklamieren und auf keinen Fall mehr damit weiterfahren.
 
So hab jetzt mal a bisserl hier herrinnen glesen und weiß nun um was es geht.

Die Spuren an den Teilen sind schon ewig da, hab aber nicht weiter darüber nachgedacht.

Das ist gemeint oder?
slayerpfusch.jpg


Also mich bitte auch auf die Liste:
Slayer CULT 06 19" RP3 ca. 12bar
 
richtig ribisl genau darum geht's!!!

@ LautSprecher
is mir schon klar dass der nur wieder gegeben hast, aber ich find des echt schon frech von denen so ne lapidare antwort zu geben
glaub auch nich dass der nette raucher was dafür kann, is wohl eher so dass die firmenleitung die info so verbreitet hat und die ganzen leutz bei denen drauf getrimmt hat

für mich hat sich des kapitel rocky mountain erstmal erledigt
werd aber trotzdem noch sicher viel spaß mit meim slayer ham, aber ne fortsetzung gibt's wohl eher net
 
So, ich meld mich ebenfalls für die Liste.

Slayer 70 Baujahr 2006

Dämpfer: Serien-RP3 mit 11.5 Bar

Hab auf knappe 8,5 bar abgelassen und nach 'nem kleinen Drop (50cm) war dieses Anschlaggeräusch zu hören....

Zur Aussage von BA sag ich mal lieber nix, sonst werd ich noch gekickt.:mad:

Ah, btw..ich hab auch noch was neues zu eurem Problem. Am Samstag war das Rocky Testcenter in Gechingen, super Kundenbetreung. Egal, BA meint Rocky trifft keine Schuld da ihr die Kinematik durch einen Dämpferwechsel (mehr Hub) versaut habt. Aber 1. Nicht jeder hat doch sein Dämpfer gewechselt und 2. Ein Roco hat doch genau den gleichen Hub und Wade fuhr im SXC ja auch ein Roco.
Es wurden auch schon firmenintern rechtliche Schritte wegen "Rufmord" besprochen.

Hier gehts ums Serien-Setup mit original Fox-Dämpfer, also nachdenken und dann posten, danke! :rolleyes:

Außerdem ists mir ziemlich egal was Mr.Simmons fährt, hier gehts um allgemein um ein New Slayer, nicht um ein SXC. Zudem ist das SXC sehr unterschiedlich zum New Slayer.....
 
@ roter drache
des war ja nur die aussage von BA

dass des prob auch beim serien-setup auftritt wurd meiner meinung nach von BA an RM net wirklich weiter gegeben

also net gleich meckern ;)

wir sind alle von dem prob betroffen egal ob serien dämpfer oder net (zumindest was den hub angeht, was bei marzocchi laut hp beim rocco air 3pl auch gewährleistet is --> rocco 3pl der hat bei ner einbaulänge von 200mm auch nur 57mm hub)

es kann einfach net sein dass man bei ner fahrbaren abstimmung son prob bekommt

immerhin ham wir alle ne menge kohle für n ansich echt gutes bike bezahlt, und wenn sowas auftritt is des net grad förderlich für des image von RM
 
@ roter drache
des war ja nur die aussage von BA

dass des prob auch beim serien-setup auftritt wurd meiner meinung nach von BA an RM net wirklich weiter gegeben

also net gleich meckern ;)

es kann einfach net sein dass man bei ner fahrbaren abstimmung son prob bekommt

immerhin ham wir alle ne menge kohle für n ansich echt gutes bike bezahlt, und wenn sowas auftritt is des net grad förderlich für des image von RM

Nix missverstehn, war nicht als Mecker gedacht, sorry wenns sich so anhört....

Hab nur im Moment von BA wirklich genug, erst der Kack mit dem Statement und jetzt das.

Hört sich leicht nach "Ach scheiss auf die alten Mühlen, is uns doch egal, sollen die sich nich wegen 1-2mm aufregen, Garantie nix da" an.

Ich bin jedenfalls durch die BA-Aussage kurz vorm überkochen.....
 
Nix missverstehn, war nicht als Mecker gedacht, sorry wenns sich so anhört....

Hab nur im Moment von BA wirklich genug, erst der Kack mit dem Statement und jetzt das.

Hört sich leicht nach "Ach scheiss auf die alten Mühlen, is uns doch egal, sollen die sich nich wegen 1-2mm aufregen, Garantie nix da" an.

Ich bin jedenfalls durch die BA-Aussage kurz vorm überkochen.....

passt schon. war ja auch net bös gemeint...

kann dich gut verstehn
mich kotzt des auch ziemlich an
vorallem weil se uns jetzt irgendwie alle über nen kamm schern

aber wie gesagt, ich geh mal davon aus dass BA des prob einfach nur auf den rocco-dämpfer bezogen hat
vorallem liegt dann echt die vermutung nahe dass die des forum hier net wirklich verfolgen, wenn se überhaupt hier was lesen....

ich würd mal gern wissen was mario zu dem ganzen zu sagen hat bzw was er an BA diesbezüglich weitergeleitet hat, wenn überhaupt....:confused::mad:
 
Hier gehts ums Serien-Setup mit original Fox-Dämpfer, also nachdenken und dann posten, danke! :rolleyes:

Außerdem ists mir ziemlich egal was Mr.Simmons fährt, hier gehts um allgemein um ein New Slayer, nicht um ein SXC. Zudem ist das SXC sehr unterschiedlich zum New Slayer.....

Es ging hier nur um die ->Aussage<- von -->BikeAction<-- . Wenn du damit ein Problem hast schnauz nicht mich an sondern eben jene. Ich kann dich verstehen das du aufgerieben bist, aber dann auch bitte gegen die richtige Person wenden. Die Dämpfereinbaulänge ist beim SXC nicht anderst.
 
ich würd mal gern wissen was mario zu dem ganzen zu sagen hat bzw was er an BA diesbezüglich weitergeleitet hat, wenn überhaupt....:confused::mad:

das würde mich auch mal interessieren, immerhin steht in der überschrift zum rocky forum.
Rocky Mountain und Race Face Neuigkeiten aus erster Hand und Betreuung durch Teamfahrer Mario Lenzen
.......und somit ist er auch teil der verfügbaren ansprechpartner. ba kann doch wirklich froh sein dass wir uns auf diese art und weise zusammentun, wenn bei denne jetzt alle fünf minuten jemand wegen dieses problems anruft müssten die relativ schnell ne hotline einrichten;) und mit rufmord hat das noch lange nichts zu tun, wir verbreiten schließlich keine unwahrheiten. professionell geht anders, da gehört hier ein statement von seiten ba, sodass wir wissen dass sich jemand um das problem kümmert.
 
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