Sooo...
ich hatte grade ein nettes Gespräch mit dem Herrn Schröder von BA. Wie schon vermutet, hat mich/uns das Gespräch nicht wirklich weitergebracht.
Herr Schröder war aber sehr freundlich und engagiert.
Kurz und bündig zusammengefasst:
> BA steht wegen des Problems mit RM in Kontakt.
>Das Problem war nicht bekannt, bis Mr.Freeride darauf aufmerksam gemacht hat.
>Aus Sicht von BA bzw. RM ist das Problem beim Dämpfer zu suchen. >Begründung: Bei einem Fahrergewicht von > 85kg und entsprechend hohem Luftdruck im Dämpfer klappen die zwei Schenkel vom Umlenker aufeinander.
>Sprich: Fehlkonstruktion für den standartgemäß verbauten Luftdämpfer.
>Das Problem besteht angeblich bei Dämpfern mit Ausgleichsbehältern nicht, da die Progression zum Ende des Federwegs nicht so hoch ist, weshalb die Konstruktion des Umlenkers wieder funktionieren dürfte, oder besser gesagt: nicht mehr aneinander schlagen sollten.
>RM sucht jetzt nach Dämpfern, die über die richtigen Einbaumaße und einen Ausgleichsbehälter verfügen.
>BA wartet nun auf weitere Informationen seitens RM
Wir sind so verblieben, dass ich sporadisch anrufe um Neuigkeiten zu erhalten. Sollten neue Informationen bezüglich unseres Problems verfügbar sein, werden diese aber auch auf der Homepage von BA gepostet.
Tut mir leid, dass ich Euch jetzt nicht die erhoffte Lösung des Problems unterbreiten kann, aber es scheint so, als wären erstmal alle Beteiligten bemüht, eine Lösung zu finden.
Sollte sich in einem Monat allerdings nichts getan haben, geht mein Bike zurück an den Händler....