Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich gehör mit meinem 07er Slayer 50 (19") wohl auch zu den Betroffenen. Beim Zweirad-Stadler in Fürth war das Rad zum normalen Kundendienst und die haben es gleich einbehalten mit der Begründung, "da gibt es irgendwelche Schwierigkeiten mit der Schwinge".
Gemerkt hab ich vorher nichts davon. Die Sache ist jetzt wohl in Arbeit - wir warten auf Antwort.

War heut dort und man hat mir gesagt, dass die Lager oben an der Wippe getauscht werden. Das ganze soll Anfang nächster Woche geschehen.
Ich weiß nicht, was das bringen soll. Das hier geschilderte Problem löst es aber sicher nicht.
Also - wieder abwarten und diese Lösung (??) mal anschauen.
Gruß
Michael
 
So ein kleines Statement von mir, dass euer Blutdruck mal wieder runter kommt.
Ich sags jetzt nochmal allen! Ich schreibe nichts zu einem Thema, dass ich nicht 100%ig von BA bzw. Rocky abgesegnet bekommen habe. Mag sein, dass ich in anderen Threads aktiver bin, sofern ich das bei meinem stressigen Terminplan sagen kann. Aber ihr könnt nicht erwarten, dass am besten in der gleichen Minute in der ihr was postet, eine Antwort zurück kommt die euch das Leben versüßt. So läuft das nicht. Das Anliegen ist bekannt. Es wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt. Aber bis das Rocky drüben erreicht hat, die nach einer Lösung suchen, das dann wieder zurück kommt und anschließend bei mir landet dauerts halt. Also Ball flach halten!
Als aller erstes. Bringt euer Gerät zu dem Händler bei dem ihr es gekauft habt. Der kann dann genau nachschauen, ob der komplette Federweg ausgenutzt wird und ob die Schwinge bzw. die Umlenkhebel richtig arbeiten. Falls nicht, werdet ihr von ihm aus erster Hand mit Infos versorgt bzw. er fädelt alles notwendige ein. Ohne die Überprüfung beim Händler gibts eh wenig Chancen. ER ist eurer Ansprechpartner! Nicht dieses Forum und auch nicht ein Telefonat mit BA. Ihr werdet immer zum Händler verwiesen. Dafür gibt es mehrere Gründe..
Im Bike Action - Juli Newsletter wird vom Tech Support ein Statement folgen. Da steht dann auch nochmal genau drin was zu tun ist!

Also ab zum Händler, überprüfen lassen und ggf. kommt dann alles wie von selbst.

Locker bleiben. Hilft immer!

Gruß,
Mario
 
Mag sein, dass ich in anderen Threads aktiver bin, sofern ich das bei meinem stressigen Terminplan sagen kann. Aber ihr könnt nicht erwarten, dass am besten in der gleichen Minute in der ihr was postet, eine Antwort zurück kommt die euch das Leben versüßt. So läuft das nicht.

Echt krass, mit welcher Arroganz Du Dich hier zu Wort meldest. Ich meine, das Problem ist seit 3 Wochen bekannt! Und Du kannst mir nicht erzählen, dass Dein Terminplan so proppe voll ist, dass man hier nichtmal 3 Sätze posten kann; ginge es um einen Einzelfall...ok, es wäre eher vertretbar das ganze so "schleifen" zu lassen. Aber hier geht es um 28 Betroffene !
Wenn ich mich mit einem Problem mit meinem Auto an den Hersteller wende habe ich nach spätestens 2 Tagen eine Antwort darauf oder zumindest den Hinweis, dass man sich darum kümmert. Der Kunde ist König ! So hat das zu laufen !

Also Ball flach halten!

Darum möchte ich Dich bitten ! Du bekommst schliesslich die Räder, die teils mehere tausend Euro kosten umsonst !

Wenn Du Dich nicht zu einem Thema äußern möchtest, dass nicht 100% abgesegnet wurde (was ich verstehen kann), so frage ich mich, ob Deine Sponsoren und Arbeitgeber von Deinem Wortlauf wissen....
 
Echt krass, mit welcher Arroganz Du Dich hier zu Wort meldest. Ich meine, das Problem ist seit 3 Wochen bekannt! Und Du kannst mir nicht erzählen, dass Dein Terminplan so proppe voll ist, dass man hier nichtmal 3 Sätze posten kann; ginge es um einen Einzelfall...ok, es wäre eher vertretbar das ganze so "schleifen" zu lassen. Aber hier geht es um 28 Betroffene !
Wenn ich mich mit einem Problem mit meinem Auto an den Hersteller wende habe ich nach spätestens 2 Tagen eine Antwort darauf oder zumindest den Hinweis, dass man sich darum kümmert. Der Kunde ist König ! So hat das zu laufen !



Darum möchte ich Dich bitten ! Du bekommst schliesslich die Räder, die teils mehere tausend Euro kosten umsonst !

Wenn Du Dich nicht zu einem Thema äußern möchtest, dass nicht 100% abgesegnet wurde (was ich verstehen kann), so frage ich mich, ob Deine Sponsoren und Arbeitgeber von Deinem Wortlauf wissen....


Ach ja ich vergaß! Ich bekomm natürlich alles in den Arsch geschoben! Ist das wirklich so?? Bist du der neue Marketing Chef bei Rocky oder wie?

Jetzt mal langsam. Ich will mit meinen Posts niemanden zu nahe treten. Ich gebe nur das weiter, was ich von der Quelle weiß. Geht zum Händler und alles wird gut. Das ist alles was ich euch verklickern möchte!
Aber es ist schön zu sehen, dass sich jemand angesprochen fühlt auf meinen Post.
Laut eurer Meinung sind es 28 Betroffene. Bin gespannt wie schnell diese Zahl zurück geht. Ich weiß von 2, 3 Händlern, dass der Großteil der Kunden nicht mal weiß wie der Federweg errechnet wird. Wenn alle 28 Betroffenen zum Händler gehen würden und überprüfen lassen ob es Probleme gibt, dann kannst du sicher sein dass die Zahl auf ein Minimum sinken wird. Und nochwas, wir sind hier nicht in der Autoindustrie. Das haben wir in anderen Threads auch schon erfahren.

Mein Wortlauf?? Meinst du BA liest nicht in diesem Forum mit? Ich sende sogar die Links weiter, dass sie auf dem laufenden bleiben.. Mach dir über mich nicht so viel gedanken. Die wissen genau was hier abgeht..
Außerdem gibt es in diesem Forum Personen die über einen ganz anderen "Wortlauf" verfügen. Doch wenn man sie dann auf Events oder Festivals trifft, dann sind sie zahm wie Hindu Kühe. Da nutzen manche ihren Inkognito Status viel zu sehr aus!

Also nochmal... Bitte, bitte, bitte mit Sahne oben drauf. Weniger tippen, füße in die Hand, ab zum Händler.

peace out,
 
Und Du kannst mir nicht erzählen, dass Dein Terminplan so proppe voll ist, dass man hier nichtmal 3 Sätze posten kann;

Nochwas zu meinem Terminplan. Doch er ist so Proppe Voll! Was glaubst denn du was ich die ganze Zeit mache. Daheim sitzen und Däumchen drehen. Ich kann froh sein, dass ich seit 3-Wochen Foto-shooting mal wieder zu Hause bin und ich mich um eure Anliegen kümmern kann. Wenn ihr von mir in anderen Threads mal zwischendurch ein paar Zeilen lest, dann hab ich das von unterwegs von irgend einem Laptop oder von meinem iPhone getippt. Doch leider fehlt mir oft einfach die Zeit oder der Elan um genauer auf alles einzugehen.
Ich war im Mai 2 Tage daheim und im Juni 6 Tage. Also sag nicht "So voll kann der nicht sein".
Jetzt wisst ihr bescheid und versteht vielleicht meine Lage!?!
 
@ Dome 2001

Vielen Danke für die Antworten. Warst du nun bei deinem Händler? Was hat sich für Dich ergeben?

Ich Denke ich warte noch auf den Tech newsletter von BA, damit ich dann beide Punkte bei meinem Händler ansprechen Kann.



@ Turbo Lenzen

Ich denke wir können Deine Lage schon verstehen, doch Du solltest unsere auch verstehen!!! Die meisten haben ca. 2500 bis 4000 Euro für ihr Bike ausgeben, darunter sind bestimmt auch Schüler und Studenten (wie ich) die ihr Sparschwein dafür plündern mussten. Andere kaufen sich für das gleiche Geld ein Auto. Ich denke mal wir sind sonst auch mit unserem Bikes wunschlos glücklich (trotz diverser anderer Probleme), alles was wir wollen ist ein gut funktionierendes Bike! Wofür Rocky auch sonst immer gestanden Hat!!!

Na dann bis dann

Christof
 
terminplan hin oder her ist letztlich ziemlich egal. der importeur des betroffenen produkts bietet hier eine "betreute" plattform für kunden an und da sollte man einfach auch das gefühl haben dürfen dass dieses problem bekannt ist und sich drum gekümmert wird. nicht mehr und nicht weniger, dafür ist solch ein forum da.
ich muss als kunde im übrigen auch kein ausgebildeter schrauber sein um mein problem lösen zu können, wenn das rad weniger federweg hat als angegeben ist das so und dann kann man auch nichts dran machen, beim gewicht wird ja auch regelmäßig geschwindelt. dann funktioniert es aber trotzdem so wie man es gewohnt ist, wenn allerdings zwei bauteile aufeinanderschlagen sehe ich das problem nicht in zuwenig federweg sondern darin, dass ich evtl meine gesundheit riskiere.......und da hört der spaß für mich auf.
 
Da muss ich Maggo 100% Recht geben, letztlich bietet Rocky das "betreute Forum" an. Wenn der Betreuer für die Sorgen und Nöte der Forums-User keine Zeit hat, weil er "to busy" ist, dann ist er der falsche Mann. Schau Dich doch mal in MTB-News um, gibt ja mehrere Hersteller betreute Foren, hab noch nicht gesehen dass ein Post drei Wochen ohne Stellungnahme war. Im konkreten Fall sind es auch 28 Kunden die betroffen sind und nicht nur einer. Auch muss kein Kunde den Federweg berechnen können! Soweit ich es verstanden hab, liegt das Hauptproblem darin das die beiden Umlenkhebel zusammenschlagen und die meisten sich daran stören, also lieber auch mal die Posts lesen als die Kunden zu dizzen.

Es gehört ein bisschen mehr dazu ein Forum zu betreuen als nur Neuaufbauten zu promoten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Maggo 100% Recht geben, letztlich bietet Rocky das "betreute Forum" an. Wenn der Betreuer für die Sorgen und Nöte der Forums-User keine Zeit hat, weil er "to busy" ist, dann ist er der falsche Mann. Schau Dich doch mal MTB-News um, gibt ja mehrere Hersteller betreute Foren, hab noch nicht gesehen das ein Post drei Wochen ohne Stellungnahme war. Im konkreten Fall ist sind es auch 28 Kunden die betroffen sind und nicht nur einer. Auch muss kein Kunde den Federweg berechnen könne! Soweit ich es verstanden hab, liegt das Hauptproblem darin das die beiden Umlenkhebel zusammenschlagen und die meisten sich daran stören, also lieber auch mal die Posts lesen als die Kunden zu dizzen.

Es gehört ein bisschen mehr dazu ein Forum zu betreuen als nur Neuaufbauten zu promoten!

WORD !!!
Ich gehe jetzt nicht genauer auf die beiden Beiträge von dem "Betreuer" ein...vermutlich würde ich aus dem Forum gekickt werden.
Aber lustig ist es schon, das fehlende technische Verständniss der Besitzer zum Hauptproblem machen zu wollen :lol: Echt arm....
 
Hallo,
ich habe jetzt schon eine Zeitlang hier mitgelesen, ist schon ziemlich hart was den Rahmen hier angeht.
Ich kann euch nur raten lasst euch nicht mit irgendwelchen Ausreden seitens RM abzocken.Ihr habt viel Kohle dafür bezahlt und wenn es nicht das kann was es soll, dann gibt es Ersatz oder Geld zurück.
Ihr seid jetzt schon eine sehr große Anzahl von Besitzern dieses Rahmens wo ein Gutachten des Rahmens und seiner Funktion sich auf alle Fälle lohnen würde, die Kosten hierfür legt ihr halt zusammen...und dann ab vor Gericht. Sicherlich werdet ihr diesen Rechtsstreit gewinnen und RM muss zahlen, oder mit einem 100% funktionierenden Ersatz kommen.
Ach ja wenn der Rahmen noch gesundheitliche Risiken verbirgt, haben die absolut gelitten vor Gericht,aber das wissen die bei RM und sind bestimmt am überlegen wie die da am güntigsten davon kommen.

Mfg
 
meine güte, kann man nicht einfach die erste offizielle reaktion seitens BA bzw RM abwarten und dann erst mit gutachten und klagen drohen? schön langsam wird's richtig lächerlich hier.
 
meine güte, kann man nicht einfach die erste offizielle reaktion seitens BA bzw RM abwarten und dann erst mit gutachten und klagen drohen? schön langsam wird's richtig lächerlich hier.

gell, da sind wir Österreicher viel gemütlicher, bissl raunzen, aber eigentlich is eh wurscht...
... dafür wirds bei uns auch doppelt so lange dauern, weil der zuständige beim österreich-importeur ist noch 3 Wochen auf urlaub... :D
 
Natürlich sollte erstmal noch abgewartet werden,
aber man muss ja nicht warten bis der erste mit seinem Slayer im Rollstuhl landet und einige hier immer noch von lächerlich reden!!! die Grenze sollte nicht überschritten werden seitens RM.
 
Also etz bleibts alle mal kuhl und wartet die aussage von BA und RMB ab. Und weswegen hier einer im rollstuhl landen sollte frag ich mich auch, da wenns die umlenkhebel nicht mit einem schlag durchreißt dafür ist das material viel zu dick.
Mario kann ich auch voll verstehen wie soll er auf eine Sache eingehen wenn BA bzw. RMB erstmal selber die Sache klären müssen? Die CAD zeichnung etc durchgehen und sich eine Lösung des Problems zu überlegen, um nochmal auf die automobil branche zu kommen, du kannst nicht VW oder sonstige marken mit einer Fahrradschmiede vergleichen auch im bezug auf das kapital. Wenn es von RMB ein Fehler in der Konstruktion sein SOLLTE dann wird dieser auch auf einem richtigem weg behoben werden. Was mich nur wundert ist das livianh und ich die einzigsten sind welche das problem nicht haben und Livianh fährt auch eine Luftdämpfer in seinem.
In diesem Sinne etz wart mer halt noch bisserl.
gruß
BgH
 
da geb ich dir recht. es sollten jetzt auch nicht allzuviele spekulationen gemacht werden was alles passieren könnte oder auch nicht. fakt ist jedoch dass ich mich als kunde bei derlei sprüchen schon fragen muss wo ich als kunde stehe. mich kotzt das an, dass ich oben sogar lesen muss, dass ba hier mitliest aber halt viel zuviel zeit vergeht eh sich hier jemand äussert.........weshalb das so ist ist mir recht egal. für mich ist zur zeit auch hochsaison und ich habe ein produkt gekauft das nicht ordnungsgemäß funktioniert und da darf ich verdammt nochmal angepisst sein wie ich es will.
also rocky mountain und race face:
ihr habt angeleiert dass es hier eine plattform für eure kunden gibt und ihr habt jemanden abgestellt (der jetzt bitte nicht für alles verantwortlich gemacht werden sollte)der sich um diesen teil des forums kümmert. wenn ihr jetzt drei wochen lang fotos machen müßt um und mit euren produkten zu bewerben, trotzdem aber kenntnis dieses hier besprochenen problems habt so solltet ihr natürlich schnellstmöglich etwas gegen den aufkommenden flurfunk unternehmen. das ist das mindeste und kostet nichts. an der situation und der stimmung hier im fred seid ihr verantworltich denn ihr habt das rad gebaut. wir als kunden haben es lediglich bezahlt.
ein mal noch: mir gehts nicht um eine endlösung sondern drum ernst genommen zu werden und darüber informiert zu werden dass erkannt wurde dass es ein problem gibt und eine lösung gesucht wird. dann gehts mir schon viiiiieeeeel besser und ich kann bälle und sowas alles flach halten.
hoffentlich ist bald juli, dann les ich mal den newsletter und weiß hoffentlich was auf mich zukommt.
 
Hi ich habe auch nie behautet das was beim ersten schlag passieren muss, aber wenn der Rahmen zb mal angerissen ist und man überhaupt nicht weis das er diesen Fehler hat :eek::eek::eek: dann Gute Nacht.
Naja ich bin mal gespant was da rauskommt.
 
Dazu muss ich sagen wer sein rahmen nich ab und an (und wenns nur beim waschen ist) mal an den nähten checkt ist selber schuld und dann muss das material schon derart angerissen sein das es bricht. Mir ist schonmal ein Rad unterm arsch bei nem Gap zusammengeklappt, dort waren die aufnahmen für den dämpfer zu schwach vom material und ich lebe trotztdemnoch obwohls mir den hinterbau in hauptrahmen geklappt hat.
Ich versteh die ganze aufregung nicht "oh wenn was bricht dann müss mer BA gleich verklagen" :rolleyes: jeder kennt jetzt das problem und wer davon betroffen ist wird auch mal dementsprechend seinen rahmen checken bzw. wenn der Rahmen nicht schon beim händler ist.
Kann mich nur wiederholen abwarten was BA sagt.
gruß
bgh
 
Also ich wiederhole mich schon wieder mal. Dieses Forum ist nicht hier um Garantien, Gewähleistungen, oder Reklamationen zu bearbeiten. Ich als Betreuer kann euch nur Tipps bzw. Ratschläge geben was an euer Stelle am vernünftigsten wäre. Da wiederhole ich mich gerne nochmal. Wenn ihr der Meinung seid, dass euer Produkt nicht 100%ig so funktioniert wie es sollte, dann geht zu eurem Händler bei dem ihr es gekauft habt. Er ist euer erster und letzter Ansprechpartner bei der Garantieabwicklung.
Weiter oben hab ichs auch schonmal geschrieben. Das Problem ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Das ist es doch was z.B. Maggo hören will. Und es stimmt ja auch. Hab ich aber weiter oben auch schon geschrieben. Vielleicht die Post bis zum Ende durch lesen. Hilft ab und zu.

Also nochmal das es auch alle verstehen. ICH als Betreuer dieses Forums, bin nicht für Garantie-, oder Gewährleistungsansprüche verantwortlich bzw. befugt! Das ist euer Händler.
 
Als aller erstes. Bringt euer Gerät zu dem Händler bei dem ihr es gekauft habt. Der kann dann genau nachschauen, ob der komplette Federweg ausgenutzt wird und ob die Schwinge bzw. die Umlenkhebel richtig arbeiten. Falls nicht, werdet ihr von ihm aus erster Hand mit Infos versorgt bzw. er fädelt alles notwendige ein. Ohne die Überprüfung beim Händler gibts eh wenig Chancen. ER ist eurer Ansprechpartner! Nicht dieses Forum und auch nicht ein Telefonat mit BA. Ihr werdet immer zum Händler verwiesen. Dafür gibt es mehrere Gründe..
Im Bike Action - Juli Newsletter wird vom Tech Support ein Statement folgen. Da steht dann auch nochmal genau drin was zu tun ist!

Also ab zum Händler, überprüfen lassen und ggf. kommt dann alles wie von selbst.

Locker bleiben. Hilft immer!

Gruß,
Mario


Tolle Idee! Jetzt habe ich und sicherlich auch einige andere hier, das Rad per Internet und nicht beim Händler um die Ecke gekauft (Bei mir in der Gegend ist kein Rocky Händler (mehr)). Meins ist z. B. von Schindele und der ist ca. 500 bis 600 km von mir entfernt.
Jetzt wird er ein oder andere denken, dass man doch den (kleinen) Händler um die Ecke wegen Service unterstützen soll und....
Aber wie schon gesagt hier in der Gegend um Siegen bekommt man kein Rocky mehr. Wenn ich ein Cube wollte, kein Problem, aber ich wollte ein Rocky und jetzt habe ich den Salat.
Gibt es evtl. alternativen? Wahrscheinlich kann ich nur erstmal Schindele anmailen und abwarten was die sagen, oder?
 
Wenn du es bei Schindele gekauft hast, dann ruf ihn am besten an, schildere ihm das Problem und wart ab was er zu sagen hat. Er klärt das mit Bikeaction ab und dann wirst du schon sehen. Entweder du musst es zu Schindele schicken, oder du bekommst direkt von BA eine Antwort. Aber das liegt erstmal in Schindeles Händen.
 
vielleicht hab ichs nicht geschnallt (habe 2 Slayer zuhause, ein Cult und ein 50, beide von 06!), aber es geht doch um ein generelles, konstruktionsbedingtes Problem:

1) Das Zusammenklappen der beiden Anlenkwippen
2) das nicht ausnutzen des gesamten Federweges, also nicht 152mm sondern weniger

bei keinem der beiden Punkte braucht man kundig zu sein um das zu erkennen, braucht man uch nicht, weil anscheinend jedes New Slayer davon betroffen zu sein scheint, würde der Fachmann im Geschäft uch ofort erkennen...

also ich denke, entweder gibt es einen Rückruf, oder generellen Umtausch, so wie damals bei der Kettenstrebe beim Old Slayer/Edge, oder Rocky verliert gewaltig an Ruf (was sie schon durch ihre anderen probleme auch bei den brechenden ETS-X Rahmen und Schwingenproblmen beim Switch/Rm6 usw zeigten).

Ich bin wahrscheinlich einer der grössten Rocky Fans hier, habe ca 15 Stück Slayer in meinem engen Verwandten- und Bekanntenkreis... also wenn dann werden alle getuscht werden müssen... d.h. es sind nicht nur 28 Leute hier!! Das ind gewaltig mehr, und Rocky weiss das sicher, weil sie ja alle Seriennummern wissen und omit alles nachverfolgen können.

Ich möchte sagen, es gibt auch einige andere gute Marken (auch aus Canada!), d.h. bei sowas geht das schnell und schon verkauft man um einige zig Prozent weniger Bikes!!!

Also alle BA und andere Vertriebspartener von Rocky, ich bitte euch, falls ihr hier mitlest, passt auf welche Reaktion ihr hier anbietet, und überlegt gut welche Konseunzen das hat... und bitte nehmt das definitiv ernst!! Es geht um die gesungheit der Leute, und vor allem um den Stolz und Ruf der Marke!!

Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück