Rocky Mountain OLD Slayer Thread

Steht jetzt warsch. zum verkauf.
18" Limited Edition 2002
fast neuer Fox Float AVA
Chris King Steuersatz
Sattelklemme und Kettenstrebenschutz lege ich bei
Kein knarzen oder Lagerspiel
Zustand Gebraucht
Orig. Rechnung und Manuals usw. liegen bei

500,- Festpreis, keine Verhandlungen.

Schönes Bike!
Kannst Du mal messen? Bis OK Sattelrohr und Steuerrohrlänge Mitte-Mitte?
Vergleich ich dann mal mit meinen aktuellen AMR in 48er Größe.
Vielleicht passts ja.....

Gruß
Stefan

P.S. Gab es auch mal 18,5er Rahmen?

Ich finde auch, dass das old slayer das schönste ist. Habe mir übern Winter jetzt eins aufgebaut.
Rahmen wurde neu gepulvert und gelagert und dann fast nur neue Teile dran. Knappe 13kg.

slayer3.JPG

@rainozeros
supergeil!
sieht echt geil aus in weiß und dann auch noch der ur-slayer!schön.
ich hab auch noch ein ur-slayer/edge welches ich mir ais all-mountain, touren bike aufbauen möchte. aber die sahne ausstattung wie deins wird es nicht vermacht bekommen.

hat einer von euch vielleicht noch zwei der Gleitlager, welche an der lagerstelle von rahmen zu 3d-kipphebel verbaut sind, zu verkaufen? mag kein ganzes lagerset kaufen.

lg

Hallo,

bei einem Bike-Händler steht ein gebrauchtes ca. 4 Jahre altes Rocky Mountain Slayer mit folgender Ausstattung für 1330,- EUR: Komplett XT, XTR-Schaltwerk, Ganz Neue Juicy Five Bremse (m. grossen Scheiben), Gabel Fox Vanilla RLC 130mm, Dämpfer Fox Float RL 130mm, Kone/Syntace/FSA Teile, Laufräder XT-Naben mit Mavic 321 und Fat Albert, Zustand ordentlich, 2 Hinterachslager wurden vom Händler ausgetauscht und natürlich komplett gecheckt. Gefällt mir sehr gut, bin mir aber unsicher, ob es das Geld wert ist!?!

Bild002.jpg

Was meint ihr?

Gruss
befner

Anhänge

• Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 118
Wenn alle Lager Ok sind und der Dämpfer ebenso, ist noch OK.
Versuche es für 1200,-€ zu bekommen.
Fährt sich wie ein Traum.
Wie groß bist du?

Bei 1,75m solltest du auf 18" zurück greifen.
Die Rahmengröße sollte man nicht aus dem Auge verlieren.
Bin auch 1,75 und fahre 18" Zoll.

würde an deiner stelle probefahren. kann sein dass es dir passt, wenn du z.b. kurzen oberkörper und lange beine hast. aber kann auch überhaupt nicht passen.

bin 1,83 und fahre 18" und finde es optimal.

wenn es dir nicht zusagt. NICHT nehmen. ist zwar ein gutes angebot, aber sowas kommt immer wieder.

Hallo RH ist wohl etwa 44cm, passt aber wie angegossen (ich mag kleine Räder). Ich war grad nochmal da. Letzter Preis 1250,- EUR, ist ne neuere XT-Kurbel verbaut mit Hollowtech2 und die Fox vorne ist wohl erst ca. ein Jahr alt (hat der Händler selbst verkauft)! Ich denke, da sollte ich zuschlagen - kann mich auch irgendwie jetzt nicht mehr für ein Cube Hardtail oder so begeistern ;-)

Kauf es Dir, für das Geld bekommst Du kein besseres Bike. Vom emotionalen Aspekt ganz zu schweigen. :daumen:

Danke für die Infos. Ich habs getan, bin jetzt stolzer Besitzer eines 03er Slayer mit Fox Vanilla RLC, Fox Float RL, XTR-Schaltwerk Rest XT, Juicy Five (203mm/185mm), Kore Vorbau, Syntace Vector ultralight, Mavic XM321 m. XT-Naben und Fat Albert (die LR sind würdig, ausgetauscht zu werden, gg. American Classis???). Lt. Personenwaage ca. 13,7kg, da wird noch ein bisschen dran gearbeitet.

Gruss
Markus

Zurück