Rocky Mountain Slayer SS Thread

dass Slayer da oben hat einge parts mit denen ich meins in den Wintermonaten auch ausstatten werd ...

im moment siehts aber noch so aus, als Ersatzbike für die Frankreichferien reichts erstmal

 
...meinst Du das slayer da "unten" ;) nach den ersten testfahrten habe ich den 785mm extra breiten atlaslenker auf "normale" 710mm gekürzt - das reicht auch. die rubber queen werden gegen maxxis getauscht. gruß jako

 
oh nein du hast es beschnitten ... das melde ich dem WWF oder so ;)
710 reichen mir gerade noch am XC bike 740-760 find ich perfekt (FR/DH)
wenn ich an das video von mario lenzen in finale ligure denke das sieht schon etwas too much aus mMn.
 
hi @ all:

also wenn alles klappt, dann wird mein neues radl wo doch wieder ein rocky....

mein plan sieht folgendermasen aus (bis auf rahmen ist alles bestellt):

Rahmen: Rocky mountainSlayer SS ??
Gabel: FOX Van RC2 2010
Steuersatz: Chris King rot
Naben: Chris King (leider hab ich ne 150mm werd dann wo ne neue brauchen, naja)
Felgen: Mavic 729 disc
Kettenführung: e.Thirteen SRS schwarz
Schaltwerk: Shimano Saint
Bremsen: Shimano Saint
Kurbel: Saint
Pedale: crankbrother XX rot
Sattel: Selle Italia SLR ti
Sattelstange: Tune
Sattelspanner: Tune
Mäntel: Continental rubber Queen 2.4
Lenker: Race Face Atlas FR rot
Vorbau: weis ich noch net ;-)

Was haltet Ihr von der zusammenstellung? welche einbaubreite bzw. Nabe braucht man für Hintern (12mm Steckachse/135mm oder?? ) ?

Und die wichtigste Frage:

Wer hat oder weiß wo ich ein schicken Slayer SS Rahmen hebekomme (bin 184cm)?

Danke

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
hi, die 2,5 MM sind aber schon richtig dicke schlappen, habe sie gerade bei meinem flatline gegen minion ersetzt... ich glaube nicht das die reinpassen und außerdem ist der 2.5 minion besser - der paßt auch. gruß jako
 
hi leutz

bescheidene frage:

ist das 2009 slayer ss 427 ein ltd o. se??
hab da echt keinen plan!das ist doch der gleiche rahmen
wie das 396 und 350 bis auf den dämpfer.


besten dank im voraus
 
hätte ich mir auch denken können das die mir wieder müll erzählen!!
ja bei dem gelben rahmen weiß ich das.
die meinten noch das dieses ss das einzigste ist welches in canada
noch geschweißt wird!!nie im leben meinte ich,naja egal ich glaub
es läuft auch so richtig gut.

mfg
 
hi leute

jaa es ist soweit hab mein ss bekommen und damit auch ein bis zwei probleme,ich hoffe ihr könnt mir helfen.
habe als dämpfer einen fox dhx 4.0 air drin und bekomme bzw. weiß nicht wie ich diesen richtig einstelle.da dieser zwei kammern hat hab ich in der oberen(kleineren)ca.160 psi drin und in der großen ca.175psi.
wenn ich mich nu auf das rad setzte um zu sehen wie groß der sag ist dann
steht der o-ring mehr nach oben,also aus der mitte raus.fox quasselt was von nachgiebigkeit,keine ahnung was die damit meinen.
ist das erste mal das ich was mit einem luftdämpfer zu tun habe deswegen auch meine frage!ich wiege ca.82kg!was muß ich da so an luft reinpumpen das es auch funzt?was ein elend!

besten dank im voraus
 
hi, ich hab da mal eine frage, und zwar ist es möglich bei dem 350 slayer ss (2008) vorne eine federgabel ranzubaun die anstatt der 160mm federweg nun 180mm hat? oder bekomme ich da irgendwelche probleme mit?
danke und grüße
 
hm ich finde den lenkwinkel garnicht so flach. aber an den lenkwinke allgemein hatte ich auch schon gedacht, also besser doch eine 160mm feder nehmen. dachte daran das diese paar cm nicht so den großen unterschied machen
 
bei 160mm >> 66° grad ist schon recht flach und dann noch 2cm mehr federweg + ev. etas je nach einbaulänge der gabel

meinte mal was gelesen zu haben 2cm mehr einbaulänge-->1° weniger winkel
 
hmm, und einfach bestellen und testen ist auch ein bisschen blöd :D
ich frag einfach mal den kollegen ausm bikeladen wo ich das bike her hab :)
vielleicht weiß der was, aber ich bin ja soweit zufrieden :)
 
180mm vorne??na ich find das es nicht so ganz paßt zu den 152mm am heck.was haste den vor damit?
was mich aber bei dem ss wundert ist das es ein slopestyler sein soll mit 152mm.das sx von specialized hat nur 105 und wird doch bestimmt besser zum tricksen sein als das rocky?um ehrlich zu sein ich weiß garnicht in welche sparte man es setzen könnte?

mfg
 
Zurück
Oben Unten