Rocky Mountain Slayer SS Thread

large_image.jpg
Ja ich werde ihn behalten fährt sich einfach zu gut und geht im Enduro Einsatz auch ziemlich gut:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil. Optisch ein Traum.

- welchen Dämpfer fährst du im SS?
- wieviel wiegt das gute Stück denn?
- wo bist du damit unterwegs (Westliche Wälder?)

Schöne Grüße

Flo
 
Danke,
Das Gewicht liegt bei 15,5 mit den "schweren" Schwalbe
Dämpfer ist ein ario ,kaum zu glauben aber der macht sich echt gut ,war selber überrascht :)
Bin häufig in den West woods unterwegs oder auch am Lech entlang bei längeren touren.
 
Servus,
Überlege mir ein SS als Spaßbike neben dem DHler aufzubauen.
Passt denn ein Canecreek DB oder n Vivid Air in die Karre? Wenn nicht hatte ich an einen Monarch plus gedacht wäre schön wenn jmd. der einen der Dämpfer im SS fährt seinen Senf dazu abgeben könnte ;)
Ich würde mit 1,72 n S kaufen wenn ichs verspielt mag oder?
In Vancouver sind die Dinger so schön billig :)
 
ansichtssache;)!
bin selber 1,72 und bin das m(17,5")gefahren und fand das es so in der grösse schon sehr verspielt war!!
 
Ich hab erst eins in "S" gehabt, aber bei 1,84m zu klein, "M" war super. Ich würde dir auch "S" raten. Zu der Dämpferfrage: einen Vivid Air bekommst glaub ich nur schwer rein, CCDB Air hab ich keine Aktien drin, passen tun auf jeden Fall: DHX Air, Roco Air & Monarch+.

Cheers! :bier:
 
Ich finde zumindest den Van R den ein Kumpel von mir in seinem Slayer hat, zu schwammig... Zugstufe ist zwar korrekt eingestellt, aber finde der Dämpfer könnte mehr Druckstufe gebrauchen. Da der DHX 4 Air ja zumindest Propedal hat, würde ich den also dem Van R, der nur die Zugstufeneinstellung hat, vorziehen. Natürlich kann man jetzt drüber diskutieren, ob Luft oder Stahl besser ist, aber wenn Stahl, dann würde ich mir eher einen halbwegs günstigen Fox RC2 oder so schießen.... oder zumindest den Van RC, der auch eine verstellbare Druckstufe hat.
 
Serwas Burschen und Mädls,
ich habe noch einen aktuellen 2013er Slayer Slopestyle bei mir stehen. Nagelneu mit Steuersatz, Steckachse, Dämpfer, Sattel und Sattelstütze wäre dies gute Stück ab zu geben. Die Größe M war mir zu klein und deshalb holte ich mich den Rahmen in L.
Wer Interesse hat oder Fotos möchte bitte einfach eine Email schreiben und ich werde sie schnellstmöglichst beantworten.

Beste Grüße
 
Da ich auch endlich ein Slayer gefunden habe, kann ich auch mal ein schlechtes Handybild zeigen. Totem Air ist auf 165mm getravelt(und im bikemarkt ;) )

Kleine Frage am Rande, ich finde das Slayer ziemlich frontlastig. Lässt sich zum Beispiel relativ schwer aufs Hinterrad ziehen. Ist das so? Liegt es an meinem Setup? Oder bin ich nur unfähig?

Gruß
Nico
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 70
Kleine Frage am Rande, ich finde das Slayer ziemlich frontlastig. Lässt sich zum Beispiel relativ schwer aufs Hinterrad ziehen. Ist das so? Liegt es an meinem Setup? Oder bin ich nur unfähig?

Gruß
Nico

....na ja, du hast ja mit der totem auch einen ganz schönen prügel drin... welche rahmengröße ist denn das, und wie groß bist du? vielleicht stimmen ja einfach die hebel nicht.... gruß jako
 
Bin 1.79m und Rahmengröße ist M. Sollte eigentlich passen.
Meine Uzzi Vpx mit der schweren Travis lässt sich problemlos in den Manual ziehen. Hab so das Gefühl, das dem slayer eine Gabel mit einer größeren Einbauhöhe als 550mm besser stehen würde.

Gruß
Nico
 
Die Totem ist doch schon bei 180mm Federweg, oder? Dann müsste die Gabel doch eh schon in etwa 565mm Einbauhöhe haben... Ne höher bauende Gabel würde ich auf keinen Fall reinbauen, probier eher mal ein bissl mitm Lenkerrise rum...
 
Zurück
Oben Unten