Rocky Mountain Slayer SS Thread

Die Totem ist doch schon bei 180mm Federweg, oder? Dann müsste die Gabel doch eh schon in etwa 565mm Einbauhöhe haben... Ne höher bauende Gabel würde ich auf keinen Fall reinbauen, probier eher mal ein bissl mitm Lenkerrise rum...

Nee, Totem ist auf 165mm getravelt. Daher 550mm ;) .
Hab schon 2cm Spacer drunter, aber stimmt schon, der Atlas ist recht flach.
Werde mal was mit mehr Rise probieren.

Gruß
Nico
 
Ansonsten auch mal den Dämpfer anschauen.... bei meinem Slayer 2011 hatte ich sowohl mitm Roco Coil als auch mit dem original verbauten RP23 Probleme, das Bike gescheit in den Manual zu ziehen, mit dem jetzt verbauten Monarch Plus RC3 gehts super...
 
Das ist kein schlechter Tipp. Werde den Roco Tst Air mal hart machen und testen. Wenn das die Uhrsache ist, fehlt lowspeeddruckstufe!?

Gruß
Nico
 
hatte eine Lyric DH Solo Air drin und konnte es mit einem Fox Van R sowie mit einem RS Monarch in den Manual ziehen. Körpergröße 181 auf Rahmengröße M.

Dämpfer hartstellen ist eine super Idee, probier das aus, ggf. kann man auch an der Technik pfeilen.
 
Ja, komischer weise hab ich ja bei meinen anderen Rädern nie Probleme gehabt. Ich werde berichten, ob es daran liegt, dass der Dämpfer zu stark durchgesackt ist. Aber vielen dank für deine Hilfe.

Gruß
Nico
 

Anhänge

  • rocky 009.jpg
    rocky 009.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 52
Alles ab 16cm, finde persönlich, das es sich mit ner 18cm Gabel ohne Zero Stack Steuersatz nicht agil genug fährt... Mit den 160mm Gabeln oder z.B. ner 55/ Lyrik mit 17cm machste sicherlich nichts falsch... Totem, Domain oder 66 wäre mir persönlich zu viel..
 
Hey soulbrother, leider kommt dein Angebot etwas spät. Das hätte ja super gepasst so von Rheinhesse zu Rheinhesse, aber ich habe mich jetzt für das Slayer von numinisflo aus dem Bikemarkt entschieden.

Jetzt kommen sie alle und wollen ihr Slayer verkaufen. Bei dem Überangebot fällt der Preis natürlich nochmal ordentlich, Flo! ;)

Gruß Till
 
Gr.M in allerbestem Zustand, evtl. abzugeben, bei Interresse schick mir ne PM!

Du also auch Axel. Meins ist am Sonntag auch weg. Bei mir kommt was neues her, allerdings mit deutlich weniger Federweg.

Hey soulbrother, leider kommt dein Angebot etwas spät. Das hätte ja super gepasst so von Rheinhesse zu Rheinhesse, aber ich habe mich jetzt für das Slayer von numinisflo aus dem Bikemarkt entschieden.

Jetzt kommen sie alle und wollen ihr Slayer verkaufen. Bei dem Überangebot fällt der Preis natürlich nochmal ordentlich, Flo! ;)

Gruß Till

Hey Till, da muss ich dann natürlich Regressansprüche beim Soulbrother stellen.;)
Man sieht sich am Sonntag.
 
souly,ist das dein ernst???wieso das?

Im Prinzip zu viele Bikes (für Park) bei immer weniger Zeit.
Ich bin das SS bisher nur 2x gefahren ... definitiv :love::daumen: da gibts nix ... trotzdem weiß ich noch nicht ob ich diese Saison überhaupt nochmal nach Wiberg komme,ich hoffe es aber stark!

Mit meinem M9 ist es eigentlich dasselbe.Entweder M9 oder SS,mal sehen wie´s kommt,mach mir aber diesbezüglich keinen Stress.Die fressen ja kein Brot ;)


Du also auch Axel. Meins ist am Sonntag auch weg. Bei mir kommt was neues her, allerdings mit deutlich weniger Federweg.

Hey Till, da muss ich dann natürlich Regressansprüche beim Soulbrother stellen.;)
Man sieht sich am Sonntag.

Bei mir könnte er sogar heute noch schnell ums Eck kommen :D ;)
 
@Soulbrother:wäre trotzdem schade!ja hatte dich leider nicht in w.berg angetroffen weil diesmal hätte ich meinen ganzen mut zusammen genommen und dich angequatscht,lach.
 
Hier auch noch mal mit neuer Gabel. Ich muss unbedingt mal eine bessere Kamera besorgen.



Gruß
Kornetto
@Soulbrother : Das Rad ist echt zu schade zum hergeben. Du wirst dich im Nachhinein ärgern.
Deins war eines der Slayer, weswegen ich auch eins haben wollte!
 
Was wirds denn bei dir?

Damit war der Till gemeint ... Spass ;)


@Soulbrother:wäre trotzdem schade!ja hatte dich leider nicht in w.berg angetroffen weil diesmal hätte ich meinen ganzen mut zusammen genommen und dich angequatscht,lach.

Haha ... ja meine Reißzähne sind auch schon wieder 5cm länger :lol:

Deins war eines der Slayer, weswegen ich auch eins haben wollte!

Das freut mich :daumen:
 
Zurück
Oben Unten