Rocky Mountain Slayer SS Thread

So, der Steuersatz ist drin und das Reset Tool zeigt mal wieder, wie gut Made in Germany sein sein: Gleitlager im Dämpfer wechseln dauert damit keine zwei Minuten. Ich bin begeistert...

Da es ja draussen immer noch stark verschneit ist, habe ich mich mal in eine Halle aufgemacht, um mir mal einen Eindruck vom Bike zu machen. Das SS fühlt sich sehr gut udn wendig an, verleitet direkt dazu, das Bike in der Luft zu bewegen. Ich hatte den Roco Air drin, mit ordentlich Druck, dann daheim noch den Roco Coil eingebaut, der fühlt sich im Bike wesentlich passender an.

Da es noch nciht fertig ist, musst Du Dich noch gedulden. Aber ich freue mich schon sehr, dsa Bike auf die Trails zu bringen. Ich denke, dass es deutlich besser als das Switch gehen wird.

also zum touren fand ich das switch besser!
aber wehe du gehst in den park da geht das ss richtig ab!!!!

mfg

Also das Switch sehe ich jetzt auch nciht als Tourenbike, wurde in der Bike sogar mal als das perfekte Freeride-Bike gelobt. Geht zwar auch bergauf, aber da gibt es besseres. Aber dass das SS gut abgehen wird, glaube ich schon jetzt.

Hallo Leute! ich wollte euch ein gute laune verbreiten. Ich hab n paar videosauf youtube hochgeladen da ich selbst auchn Slayer ss fahre. vielleicht gefällt es ja, mfg chris

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=q-o-IiWEsP8&feature=related"]YouTube - Secret Freeride Spot Trashmountain[/nomedia]

Moin, besitze jetzt ein Slayer SS 2010, kann mir einer sagen welche ISCG-Aufnahme das hat, ob "old" oder "05"? Thx

Ich habe die 55 Micro Air ti eingebaut. Jetzt noch die Kurbeln und dann passt es erstmal bis auf wenige Kleinigkeiten. Habe den Lenker gestern eingebaut, optisch ist er mir aber schon etwas zu breit. Werde ihn aber erstmal testfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Lenker gestern eingebaut, optisch ist er mir aber schon etwas zu breit. Werde ihn aber erstmal testfahren.

ich hatte meinen roten auf 730mm abgesägt, jetzt habe ich auf meinem gelben SS einen schwarzen atlas mit 785mm, sieht zwar fett breit aus - fährt sich aber super :daumen: ...und solange du nicht wie in ogau durch enge bäume durch mußt ist die breite nur von vorteil. gruß jako

Ja, ein bisschen wenidig soll das Bike ja auch noch sein, aber ich werde es erstmal so testen, bevor ich da etwas kürze. Enge Bäume können aber schon mal vorkommen. Da gibt es dann nur eins: ab in den Manual und Lenker 45° einschlagen:daumen:

Habe die Ehre,

Ich werde mir ein Slayer ss se in 18" aufbauen.

Kann man mit einer Körpergröße von etwa 180cm und einer entsprechenden Sattelstütze auch mal gemäßigte Anstiege ==> Freeridetouren in Angriff nehmen?

Weiß jemand das Maß des Tretlagergehäuses - Breite Tretlager?

Vielen Dank,

Roman

Zurück