hallo leute,
wollte mal nachfragen, ob irgendjemand über neue erfahrungen zum Rock Shox Monarch Plus RC3 verfügt?
bin am überlegen, ob ich auf diesen dämpfer umrüsten soll, aber irgendwie überfordern mich die verschiedenen abstimmungsmöglichkeiten ein bisschen (tune low, mid, high). gibts diesbezüglich vielleicht eine stellungnahmen von bikeaction...?
bin über alle hinweise dankbar!
Um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
Kennlinie:
In zwei,drei Shops ist der schon seid Dezember zu haben.
Hab mit Sport Import gesprochen und dort wurde mir nach Schilderung meines Problems mit dem DHX Air ein Tune mid (normale Luftkammer) empfohlen.
Zu bikeaction
Zitat aus meiner E-Mail
"Hallo Herr ***,
danke für Ihre Mail, die von der BIKE weitergeleitet wurde. Leider kann ich mich nicht erinnern, eine derartige Frage bekommen zu haben.
Fakt ist, dass die Auswahl 200 mm Einbau, Hub 57 mm korrekt ist. Die restlichen Fragen sollte Ihnen aber besser ein
SRAM/Rock Shox Fachmann vor dem Hintergrund des 1: 2,7 Übersetzungsverhältnis und Ihrem Fahrergewicht sowie Einsatzspektrum beantworten. Das Slayer SXC gibt lediglich die Einbauparameter vor, ist damit im Prinzip von Rockys Seite aus die statische Größe. Die zu beantwortenden Variablen bringen Sie mit, und die dafür passende Lösung der Dämpfer-Fachmann. Aufgrund unserer Koop-Partnertschaft mit FOX bin ich ehrlich gesagt besser im Thema bei diesen Produkten.
"
Übrigens habe ich gerade ne Mail bekommen. Meiner wurde heute versand!
Allerdings hab ich mich erstmal für die High Volume Variante entschieden.
Näheres dazu gibt es demnächst.