Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

Ja, der Rahmen ist wirklich schön, war schon häufiger drin, und der Preis sinkt auch noch weiter...
Und zum erstgenannten: 180er Gabel und höheres Gewicht bringen wohl vermeintlich mehr satte Sicherheit bergab :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur info, wer lust hat... ist echt ne super gegend dort zum enduro/allmountain fahren! hoch runter hoch runter ohne ende!
die einladung ist ein übertrag ausm rotwild threat....

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

PFALZ- TREFFEN 2013:

Wie bereits im Winter angedeutet, soll es 2013 wieder ein Treffen in der Pfalz geben:

* Fr. 19.04.- So 21.04.
* 76835 Weyher in der Pfalz, http://www.weyher.de/
* Startpunkt je 10:00 Uhr am Parkplatz Feuerwehrhaus Josef- Meyer- Str. ~10 (gegenüber Gaststätte Kronprinz)
* Unterkunft sucht sich jeder selbst, das Kaff ist klein
* zu Trails o. ä. kann sich ja mal jemand äußern, der schon dabei war
* Gemeinsames Abendessen usw. können wir vor Ort noch ausmachen
* easy biken ohne Stress, aber mit vielen flowigen Trails (Trailanteil 80- 90%)
* Protektoren sinnvoll
* schissegal welches Bike man fährt!

Wer dabei ist:
- bitte den Beitrag zitieren
- an Anfang und Ende die Bezeichnung [ quote ] entfernen
- Schriftfarbe „grün“ wählen
- sich mit auf die Liste setzen

1. RedPulli (Fr- So)
2. RockyRider66 (Fr- So)
3. noie95 (sa/so)
4. grosser (Fr- So)
5. egoibc (Sa/So) reise Fr nachmittag an
6. liquidsky (Fr)
7. prodigy (Fr)
8.
9.
.

Wie sieht es aus?
Sind alle Bike wegen des Wetters hinter dem Ofen?
Lasst uns doch einfach eine konditionsfreie Tour fahren.
Der April soll mit gutem Wetter auftrumpfen.

Hier noch mal 2 Videos zum anfüttern:
film_go.png
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=uwgBu1YuB4s"]Pfalz- Treffen- 2012/ Teil 2.wmv - YouTube[/nomedia]
film_go.png
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=OwyNCyret98"]Pfalz-Treffen-2012.wmv - YouTube[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet:
Servus in die Runde. Ich hab mir nun einen jahreandauernden Traum erfüllt und endlich mal alle Teile für mein Slayer zusammengekauft.
Nun ists fertig und bis ins Detail so wie ich es haben wollte. Was sagt ihr?

rmst.jpg

Schönes bike. Ich hatte anfangs auch die Fox32 drin, macht das Slayer eher zum Allmountain, dann aber sinnvollerweise mit leichtem Laufradsatz. Hab jetzt die 160er Lyric verbaut und die ist echt der Hammer. Super Ansprechverhalten und steif ohne Ende. Und qualitätsmässig tut sich da nichts zu Fox. Die Aufkleber sind sogar überlackiert, was bei Fox nicht so ist...
Ich würde dir raten, eine standesgemässe 160er Gabel einzubauen, das Rad macht mehr Spass damit, vor allem bergab.

sieht klasse aus!

warum hast keine 36er gabel genommen?

Ich wollte mir ein Allmountain Bike aufbauen, fand dafür den Slayer Rahmen schon immer am schönsten. Deshalb sollte es der sein. Die 32 Fox ist ein guter Kompromiss für meine Bedürfnisse, denke ich. Zudem wiegt das Rad, so wie es da steht knapp was unter 13 kg. Geht eigentlich... Also ich bin zufrieden damit.

Wenn du die Gelegenheit eine 160er Gabel zu probieren, dann mach das mal.
Das SXC fährt sich damit ausgeglichener da sowieso schon die Geo dafür.

Mir gefällt die 32er Gabel besser. Gut, mag auch an der unterirdischen Performance der 36er Fox und dem Durchsacken des Dämpfers gelegen haben aber die Geo ist auch mit kürzerer Gabel noch sehr gut.
Der Aufbau schaut, mit kleinen Scheiben und den Reifen, auch nicht unbedingt so aus als würde der Vorteil bei hohen Geschwindigkeiten, den die 36er Gabel haben kann, genutzt werden.

ja ich hatte auch mal nobbies. daher meine ich, zu wissen wovon ich rede :-)
war wirklich mit abstand der schlechteste für mich.

wenn du in die pfalz kommst, dann mach auf jedenfall die muddy mary drauf. die sind wirklich gut.
und keine angst wg berghochfahren... wir lassen das wirkl immer gaaaaanz entspannt angehen. da gibts null stress. man braucht die körner schließlich fürs bergabspaßhaben

da geht es aber eher um den Duchschlagschutz.
Zur Not geht da sicher auch Nobby, Müde Mary ist aber entspannter.

Ist 2,37".Was fahrt ihr für eine länge?Hab gerade mal nach ner 500er Feder geschaut,passen die Marzocchi auch in den dhx?Hat die länge was mit den mit der Dämpferabstimmung zu tun?

die länge hat nicht unbedingt was mit dem dämpfer zu tun.
Die Feder muss nur mindestens den Dämpferhub abdecken können.

Bei dir: 2,37 x 25,4= 60,2mm, ist also für 57mm Hub ausreichend.

der Reifen soll 850km/ 12.500hm Atlasgebirge & Sahara machen.
Bisher habe ich ich den 2,4er Ardent für so AX gefahren, der geht nur knapp durch den Hinterbau, schrabbt.
Die BigBetty ist zwar breiter, passt aber deutlich besser.

Vielleicht fahre ich einfach wieder den Ardent.

MüdeMarry in der Wüste????

nimm den maxxis minion in der enduro-version. passt gut in den hinterbau...

Zurück