Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

Endlich ist es FERTIG!Nur eins fehlt noch leider!NE gescheite Gabel!!!Meine FOX 36 RC2
hat sich leider verabschiedet, sie ist unten am Casting gebrochen! Heul....naja so kann ich mir die neue FOX 36 kaufen.Läßt sich schon Super fahren.....mal schauen wie es mit der FOX es sich fährt?

Livigno am Wochenende war derbst edel mitm SLAYER
Hier ein Bild, mehr im Album
LivignoDrop.jpg

tlw musste mein schwesterlein als kamerafrau herhalten, tlw hab ich die kamera selbst platziert. gefilmt mit der gopro HD hero, geschnitten mit imovie am mac :)
trotz allem anfangs recht frustrierend, wenn aus 2h material nur ein paar minuten übrig bleiben...

Schönes Video. Respekt. Mach weiter so.
Schön finde ich vor allem, dass hier auch mal gestürzt wird. Ist eben keiner perfekt, wo doch sonst nur die wilden 'Jump-Poser-Bilder' Platz finden. ;)

servus zusammen.

ich habe seit rittershausen deutlich spürbar vertikales spiel im hinterbau. wenn man das rad am sattel hochhebt, merkt man das.

ich meinte, dass das ganze von den hinteren buchsen meines dämpfers käme, jedoch ist das spiel immer noch da nachdem diese ausgetauscht wurden.
kann das lager des umlenkhebels an der stelle ausgeschlagen sein? wie kann ich das rausfinden und ggf. ersetzen?

danke.
gruß,
carsten

Hey Leute,

vor kurzem ist mir bei meinem SXC Bj 2007 die Achse des Hinterbaulagers beim Tretlager gebrochen. Beim Ausbau wurde ich von Distanzscheiben (eine jeder Seite) überrascht, die 2 verschieden breite Seiten haben. Das Problem ist nun, dass ich nicht gesehen habe, ob die breite Seite nach aussen oder nach innen gehoert.

Leider ist es auch in der Technischen Anleitung von Rocky schlecht zu erkennen.
(siehe http://www.bikeaction.de/media/pdf/2007_Tech_Manual_German.pdf Seite 17, Teil ohne Nummer links oberhalb von Teilenummer 15)

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Danke schon mal im Vorraus :)

das video ist wirklich super:daumen:
gefällt mir sehr gut und zum schluß wurde es ja richtig schnell:eek:

Hey Leute,

vor kurzem ist mir bei meinem SXC Bj 2007 die Achse des Hinterbaulagers beim Tretlager gebrochen. Beim Ausbau wurde ich von Distanzscheiben (eine jeder Seite) überrascht, die 2 verschieden breite Seiten haben. Das Problem ist nun, dass ich nicht gesehen habe, ob die breite Seite nach aussen oder nach innen gehoert.

Leider ist es auch in der Technischen Anleitung von Rocky schlecht zu erkennen.
(siehe http://www.bikeaction.de/media/pdf/2007_Tech_Manual_German.pdf Seite 17, Teil ohne Nummer links oberhalb von Teilenummer 15)

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Danke schon mal im Vorraus :)

Irgendwo hier im Forum stand es schon einmal drin.
Schmale Seite nach außen, Breite nach innen!

Jungs brauche eure hilfe! Kann mir jmd sagen ob nen LRS aus nem Canyon Tourqe ohne weiteres ins SXC passt!?

Nabe müsste 135mm - das würde passen
Achse hab ich grad zweifel müsste beim Tourqe 12mm sein - passt das ins SXC???

im bikemarkt wird ein
marzocchi roco wc 200/57 angeboten
ich kann mich erinnern, das der dämpfer so nicht ins sxc passt d.h. man
muß in erst zurechtschleifen. stimmt das:confused: oder täusche ich mich da?

Finde das recht uncool von Dir! :rolleyes:
Uncool ist es, den anderen die Hosen runterlassen machen und sich dann einfach zu verdrücken.
Du hättest ja wenigstens für den Rahmen einen Gegenvorschlag machen können.
Zu Deinen Preisen bekomme ich das Bike als komplettes NEU-Rad mit Rechnung und Garantie vom Händler!
Ach ja? Na los, jetzt kannst Du mal die Hosen runter lassen: Den Händler zeigst Du mir! Link, Quelle, ...
... und nicht immer nur große Sprüche klopfen!

Also Junge, bleib mal locker. Ich kann Deinen Frust über mich nicht nachvollziehen, ich hab Dir geschrieben dass das Bike zu teuer ist.

Híer mal ein Link für 'nen Rahmen der aktuell läuft http://cgi.ebay.de/ROCKY-MOUNTAIN-SLAYER-SXC-70-Freeride-Rahmen-19-Zoll_W0QQitemZ300449382128QQcategoryZ77614QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3907.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BIEW%252BFICS%252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D20%26pmod%3D290451144795%26po%3DLWI%26ps%3D63%26clkid%3D6741335856702253973

Hier einer der für 810€ weg ging http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290451144795&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Und Du kannst den Herrn, der die beiden Artikel anbietet, gern anschreiben und mal nach 'nem Preis für ein SXC in 16.5 oder 15 Zoll fragen. Wirst den gleichen Preis bekommen wie ich. Aktuell bezieht ein Kumpel sein Bike dort. Kann Dir natürlich gern auch mal die Rechnung für mein 2009er SXC 70 einscannen das ich dort letztes Jahr gekauft hab, liegt 500€ über dem was Du für's gebrauchte 30er wolltest:D Hier im Forum haben schon viele ihr Bike über ihn bezogen, die Preise sind immer gut.

Der Preisverfall mag zwar für Dich frustrierend sein, aber so ist die Realität(schau Dich mal im Switch-Thread um). Warum soll ich ein Gegenangebot starten wenn Deine Preisvorstellung beim Komplett-Rad schon höher liegt wie ich bzw. meine Freundin für ein neues zahle?

Viel Erfolg beim Verkauf, für mich ist das Thema durch.

Zuletzt bearbeitet:
im bikemarkt wird ein
marzocchi roco wc 200/57 angeboten
ich kann mich erinnern, das der dämpfer so nicht ins sxc passt d.h. man
muß in erst zurechtschleifen. stimmt das:confused: oder täusche ich mich da?

Vorsicht ist geboten
In meinem 20,5er Rahmen hat er nicht gepasst! Auch wenn ich den Dämpfer bearbeitet hätte wäre es gescheitert. Die Hauptluftkammer ist vorher mit dem Knotenblech kollidiert.

Ansonsten mußt du den Dämpfer so http://fotos.mtb-news.de/p/493127 bearbeiten.

Also Junge, bleib mal locker. ...
Ich bin ganz locker. Habe nur geschrieben, dass Du, echtes Interesse vorausgesetzt, mal hättest ein Gegenangebot nur für den Rahmen abgeben können.
Wer's ernst meint, so verstehe ich zumindest Handelsinteresse, sollte doch wenigstens seine Preisvorstellungen in drei Ziffern formulieren können, nicht wahr?
Im übrigen habe ich selbst schon bei dem von dir erwähnten Ebay-Händler eingekauft. Nix gegen einzuwenden. Ich zweifle nur, dass du mit ihm Handeln kannst... :love:

Zurück