Die
Ebay-Auktion ist auch wirklich mal ein schlechter Witz. So ein Preis geht mal gar nicht.
Genau deswegen,auch wenn ich nur ein New Old-Slayer habe,nie und nimmer
eBay!!
Ich glaube, dass die Preise weiter fallen werden.
Der Preis war aber wie ich finde jenseits von Gut und Böse.
Der Preis war weder GUT noch BÖSE.
Oder anders ausgedrückt: Ich brech' jetzt nicht in Jubelgeschrei aus, aber ich bin auch nicht am Heulen.
Mir fällt in diesem Thread hier ein gewisser Grundtenor auf, der zu meinen glaubt, dass ein Rocky Mountain Bike was Besonderes und demzufolge hochwertig und teuer bezahlt sein müsse.
Mit diesem Glauben bedienen diese Leute nur die Verkaufspolitik der Firma und deren Importeur.
Die Realität da draussen sieht aber ganz anders aus, wie der Auktionspreis einmal mehr klipp und klar und mit harten Fakten bewiesen hat.
Wer das nicht wahrhaben will und meint, dann doch lieber auf seinem alten Rahmen, Bike oder sonstwas festhalten zu wollen, kann das gerne tun, die fahren schließlich auch noch in 20 Jahren...
Der Wert einer Sache lässt sich ohnehin für jeden Einzelnen nur schwer bestimmen: Für den einen ist das Old Slayer (nur um ein Beispiel zu machen) vielleicht das Bike, mit dem er das Biken abseits befestigter Wege erst begonnen hat und somit UNBEZAHLBAR und für den anderen ist's vielleicht doch nur ein mittelmässiger Versuch gewesen, zwei Welten miteinander zu verbinden und somit von nicht mehr allzu großem Wert.
Die Preise werden mit Sicherheit weiter fallen, dafür werden schon die Hersteller mit ihren immer kürzer werdenden Produktzyklen sorgen. DieFrage ist doch auch, wie lange werden sie soch noch ihre hohen VK-Preise leisten können.
Ich jedenfalls kann von mir behaupten, dass ich noch nie ein MTB zum VK gekauft habe (und es waren bestimmt schon 10) und ich gehe mal davon aus, dass das für die meisten Biker zutrifft.