Hallo zusammen,
will meinem Slayer einen DHX Coil Dämpfer gönnen.Passt der ohne Probleme in den 16.5 Rahmen?Auf was muss ich achten(Einbaulänge,Federhärte bei 77 kg fahrfertig usw.)?
Hab was dieses Thema angeht keine erfahrung,deshalb bin ich für jede Tipps dankbar!
gleiche dämpfermaße wie bei einem air
200+57
ich denke ob jetzt 16,5 oder 19 ist egal. die kinematik und der hinterbau ist bei allen rahmengrößen gleich. ebenso einbauposition und bauraum für den dämpfer... muß ja auch, sonst müßten die dämpfer mit den rahmengrößen mitschrumpfen
ich habe auch den dhx5 coil. paßt ins bike ohne probleme.
ev mußt du, je nach kinematilk toleranz und toleranz des federtellers den federteller auf der federabgewanden seite etwas anphasen.
ich wiege fahrfertig zw 85 und 87 kilo, fahre eine 500er nukeproof titanfeder. das ist bei 3,25mm vorspannung 25% sag.
ich denke du könntest mal mit ner 450 anfangen. das dürfte ganz gut passen.
vielleicht mußt 2 oder 3federn kaufen (in stahl) und testen. hab ich auch gemacht. (gibts ja gebraucht günstig) und die mit der es am besten geht kaufst dann in titan.

für deine entscheidung. ich sag dir, du wirst es nicht bereuen und hast ein neues bike.
ich hoffe nur, du hast keine talas vorn drin. am besten ne van, weil sonst ist es ******* mit der balance.... bei mir wars so, das die schöne "neue" progressive kennlinie des hinterbaus nicht mehr zu der linearen eher degressiven der talasgabel gepaßt hat. viell ist es bei ner float besser. ich habe dann meine talas zur van gemacht. und schwub die wub gabel und hinterbau herrlich harmonisch.