Rocky Mountain Slayer SXC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat du auf Lager?
rot oder schwarz?
Was kosten die Dinger denn?
Ist auch eine Dichthülse für zwischen die beiden Lager dabei?
Mein Rahmen steht leider immer unter Wasser...........

Habe noch folgende Farben Lagernd:
rot, braun, grau, silbern
die anderen Farben sind leider schon wieder aus :)
Einfach mal das Lager, in meinem Webshop, in den Warenkorb legen und Du hast den genauen Preis :D , natürlich sind auch alle dazugehörende Parts dabei.

Gruß Markus

Wollte euch den Hinterbau meines Slayer SXC nicht vorenthalten:

IMG_2513_1.JPG

IMG_2512_1.JPG

Mittlerweile ist alles auf Garantie ersetzt .

na das will ich auch hoffen.
was hast du damit aufgeführt? hoffentlich nur CC, der eine oder andere schlaumeier behauptet ja, dass nur das der richtige einsatzbereich für das SXC wäre. :lol:

Das schaut ja mal übel aus. Von oben gerissen... bist du da mit gezogener Bremse irgendwo rein gerauscht? Wie ist das passiert?

@joe: Ja, man bekommt direkt richtig Angst gell? :D

ja, ich schlaf schon schlecht :D
leider hab ich mich im anderen thread auf besagte sinnfreie diskussion eingelassen, das war der fehler. man weiß ja wie das so ist mit diskussionen im internet...

ja, ich schlaf schon schlecht :D
leider hab ich mich im anderen thread auf besagte sinnfreie diskussion eingelassen, das war der fehler. man weiß ja wie das so ist mit diskussionen im internet...

Wenn der User "Decolocsta" heißt, weiß man das.

:/E: Wie das mit dem Hinterbau passiert ist würd ich auch gern wissen..schaut strange aus.

Das schaut ja mal übel aus. Von oben gerissen... bist du da mit gezogener Bremse irgendwo rein gerauscht? Wie ist das passiert?

Die Kettenstrebe ist in der Kompressionsphase VOR ! ! ! einem Kicker gebrochen. Kann mir selber auch nicht erklären wie das genau zustande gekommen ist.
Wenn das durchs Bremsen passiert sein sollte, dann hätte ich rückwärts irgendwo rein rauschen müssen.
Ich gehe mal davon aus, da alles anstandslos auf Garantie getauscht wurde, dass es sich bei dem Bruch um einen echten Materialfehler handelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm. Daß sie in dem Moment kaputt ging, glaub ich dir gern. Nur wie sie so geschädigt wurde, daß sie da gerissen ist, frage ich mich ernsthaft bzw. wüßte es gern. Größere Rahmenrisse sind ja schon nicht ganz so lustig.

Ja eben, genau das. Kenne keinen Fleck am Rahmen der *pling* macht, wenn man dran schnippt. Nur *klonk* :D

Im Gegensatz zu meinem Nicolai macht es doch schon eher pling. Aber an sich macht der Rahmen ja einen sehr stabilen Eindruck. Von daher hat mich der Bruch der Strebe auch wirklich überrascht.

@joe: Ja, man bekommt direkt richtig Angst gell? :D

Wenn es von der bremse kommen würde, wäre es doch unten gerissen.
Es sei denn, er ist rückwärts gefahren.
Sie übel aus..........

Hallo Zusammen,
Na, das Bild von HyperH macht mir ja richtig Laune auf die neue Saison...:spinner:. Bei mir is vorerst nix mit Biken, da ich nach Sprung und anschließendem FaceSlam :heul:mit GottseiDank "nur" Tossy 1 wohl noch ein paar Wochen ausfalle. Dabei is dem Slayer, außer nem Schlag im Vorderrad, nix passiert...
Grüße..

So sieht meine neue Schraube für das Hauptschwingenlager aus.
Ist die verstärkte Ausführung, oder besser die Alte.
Wie lang ist das Teil denn?

Vielleicht eine vom New Slayer
So sehen meine auch aus ;)

Wie ist die genaue Länge?
Sieht ein bisschen so aus wie dir Achse die, die beim New Slayer Thrustlink und Upperlink verbindet.

Könnte genauso gut auch eine vom Switch sein.Ohne exakte Maßangaben wird dir das wohl keiner genau sagen können.

Ich habe noch eine nicht verbaute Schraube für das Hauptlager da.
Werde heute Abend mal messen.

...hoffentlich nur CC, der eine oder andere schlaumeier behauptet ja, dass nur das der richtige einsatzbereich für das SXC wäre. :lol:

Wenn der User "Decolocsta" heißt, weiß man das...

Ich bitte euch um ein wenig Zurückhaltung!
Im übrigen war ich derjenige, der das behauptet hat. Somit wurde eine Diskussion losgetreten, welche nicht jedem geschmeckt hat...

Fakt ist, dass das SXC kein Freerider ist. Schnelle, wurzelige Singletrails kann ich auch mit einem CC Carbonfully in der 10Kg Klasse heizen und es dann als Enduro betiteln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück