Rocky Mountain Slayer SXC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi XChris, ich bin 1,83 groß und habe einen 89er Schritt. Bei meinem 19" New Slayer stoße ich mit der Sattelstütze ausfahren (Sitzhöhe 80,5cm Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel) schon fast an die Grenze (siehe New Slayer Thread). Nimm also auf jeden Fall das 19" und bau dir einen kurzen Vorbau dran. Man sagt eh das das Slayer mit einem kürzeren Vorbau besser fahren soll.... Gruß Jako

Liebe sxc-Gemeinde,

ich versuche mir - wohl vergeblich - einzureden, dass ich das SXC gar nicht brauche:D
Habe auch weiter vorne im Thread schon mal versucht was über das Bergaufverhalten zu erfahren. Wer von Euch hat ihn denn schon einem ordentlichen Praxistest unterzogen???
Um möglichen Unmutsäußerungen vorzubeugen: Ja, ich habe den Biketest gelesen;)

Liebe sxc-Gemeinde,

ich versuche mir - wohl vergeblich - einzureden, dass ich das SXC gar nicht brauche:D
Habe auch weiter vorne im Thread schon mal versucht was über das Bergaufverhalten zu erfahren. Wer von Euch hat ihn denn schon einem ordentlichen Praxistest unterzogen???
Servus,
mit dem SXC kletterst du auf alles rauf, natürlich bist du mit einem Element schneller oben aber wenn du mehr Zeit hast beim hochfahren und es eher eiliger nach unten hast --> dann SXC! ;) Ich hatte leider noch keine Möglichkeit für einen ausgiebigen Langzeittest aber hier könnte nadhorn vielleicht aushelfen?! :daumen:

Liebe sxc-Gemeinde,

Gib mir noch ne Woche Zeit, dann hab ich meins :cool:
Das mit dem Einreden es nicht zu brauchen hab ich auch versucht ... leider oder Gott sei Dank ohne Erfolg.
7 days to rambo ... the countdown runs

Hi,

habe Heute meinen SXC Rahmen geordert und nächste Woche wird dann das Bike zusammengebaut :p
Ende nächster Woche kann ich dann vielleicht schon was zu den Klettereigenschaften sagen.

Gruß
Micha

Was für ein Tag heute. Hab am Morgen von meinem Händler einen Anruf bekommen, das er noch ein 20,5´er sxc Canuck auftreiben konnte. :D :D :D Trifft morgen ein.
NACHTEIL: leider erst bei ihm und "noch" nicht bei mir !!!

hmmmm, noch mehr warten aber dann

mich würde mal interessieren, wie sich die 25 Stück auf die verschiedenen Größen aufteilen. War nicht leicht nen 20,5 Zoll zu bekommen !!!

Was für ein Tag heute. Hab am Morgen von meinem Händler einen Anruf bekommen, das er noch ein 20,5´er sxc Canuck auftreiben konnte. :D :D :D Trifft morgen ein.
NACHTEIL: leider erst bei ihm und "noch" nicht bei mir !!!

hmmmm, noch mehr warten aber dann

mich würde mal interessieren, wie sich die 25 Stück auf die verschiedenen Größen aufteilen. War nicht leicht nen 20,5 Zoll zu bekommen !!!

Nun, ich glaub dann sind wir 2 wohl die einzigen mit nem 20,5 Zoller, soweit ich weiß gibts nur 2 davon. Außer Du bekommst meinen und ich weiß noch nichts davon :heul:

@ Hard Rocky

Wo hast du das denn gehört von den 2 Stück. Kann ich ja kaum glauben.
Aber selten müssen sie schon sein, die 20,5 Zöller.
18 und 19 Zoll sind momentan noch zu bekommen (meines Wissens)
Hast Du deins schon ?

NOCHMAL AN ALLE !!!
Mich interessiert brennend wie sich die 25 Stück auf die Rahmengrößen aufteilen

@ Hard Rocky

Wo hast du das denn gehört von den 2 Stück. Kann ich ja kaum glauben.
Aber selten müssen sie schon sein, die 20,5 Zöller.
18 und 19 Zoll sind momentan noch zu bekommen (meines Wissens)
Hast Du deins schon ?

Hm, ich meine der Frank Kimmerle hätte mir das mal gesagt. Da er ja nen Großteil der 25 Bikes bekommt, sollte er das ja auch wissen. Mein Rahmen liegt auf jeden Fall schon bei Ihm rum und (wenn meine Gabel kommt) wirds am kommenden Wochenende aufgebaut. Also ganz fest dran glauben, dass alles gut geht bei UPS :rolleyes:
5 days to rambo ... ticktack

Ich hab mir den Tip von "TurboLenzen" mal zu Herzen genommen und mal bei Bikeaction nachgefragt DANKE nochmal für den Tip.

Heute Antwort von Bikeaction
Tatsächlich, 2 Stück für Deutschland in 20,5 Zoll. Über die restliche Aufteilung wurde leider nichts erwähnt.

Na denn, willkommen im Club Hard Rocky

Mal ne kurze Frage... hätte nicht einer der glücklichen Schon-Besitzer bei dem miesen Wetter mal die Muße, ein paar Detailbilder vom Rahmen zu knipsen?
Noch muß ich von meinem SXC träumen, will aber schon mal ein paar Dinge im Voraus versuchen zu planen ;)
Besonders interessant wären die komplette Dämpferaufnahmen, Lagerpunkte/-Bolzen und die Zugverlegung :) Je groß desto gut.

Mal ne kurze Frage... hätte nicht einer der glücklichen Schon-Besitzer bei dem miesen Wetter mal die Muße, ein paar Detailbilder vom Rahmen zu knipsen?
Noch muß ich von meinem SXC träumen, will aber schon mal ein paar Dinge im Voraus versuchen zu planen ;)
Besonders interessant wären die komplette Dämpferaufnahmen, Lagerpunkte/-Bolzen und die Zugverlegung :) Je groß desto gut.

Hi Radical,
also mit zwei Bildchen kann ich schonmal dienen :)

Anhänge

• sxc1.jpg
    sxc1.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 269
  • sxc2.jpg
    sxc2.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 267
*Genau* so Bilder hatte ich gesucht :love: Dank dir! :daumen: Das macht das Warten zwar noch schwieriger, läßt mir aber zu daß ich mich mit Planung und Bastelei ablenke :)

Hey René,
was seh ich denn da? Färbt sich Deine Deus Kurbel auch schon lila? :lol:
Meine Gabel is bis jetzt immer noch nicht eingetroffen :heul:
Vielleicht kommt se ja diese Woche ...

Hey René,
was seh ich denn da? Färbt sich Deine Deus Kurbel auch schon lila? :lol:

also "schon" wäre übertrieben, denn es handelt sich hierbei um die gute alte NorthShore XS von RF :cool: und die hab ich bestimmt schon 3 Jahre. Aber live is mir das noch gar nicht aufgefallen, ich denke mal es liegt am Foto ...

Meinen LRS hat die Post bereits im Auto, am nächsten Wochenende sollte das Bike fertig sein :D :daumen:

Ja so war mein Plan fürs letzte Wochenende auch, wollte eigentlich gestern meine erste Ausfahrt damit machen und jetzt wars wieder nix.
Aber was lange währt ...
Neuer Fertigstellungscountdown: 6 days to rambo.

Wer von Euch hat ihn denn schon einem ordentlichen Praxistest unterzogen???

Der Hinterbau is a Draum. Bergauf eine Klasse besser als das Slayer 2006, bergab genauso gut. Ich bin echt begeistert. Sollte das Teil wirklich so viel aushalten, wie der letztjährige Rahmen, kann man damit einen Hammer-Tourenfreerider aufbauen. Die Geo ist etwas nervöser, dafür kippt die Lenkung nicht mehr so ab bei langsamen Trial-Passagen. Bremseinflüsse sind nicht er"fahr"bar. Wg. der guten Bergauf-Fahreingeschaften kann man das Ding mit schön kurzem Vorbau fahren. So wird es bergab verspielt und handlich. Aber bitte - fahrt keine Wotan in dem Bike - das Mistding taucht so weg, daß man viel Potential des sehr guten Rahmens verschenkt. Ich finde eine Fox 36 Talas 07 oder die Lyrik U-Turn perfekt.

Das hört sich doch mal richtig klasse an :daumen: Mit welchem Setup bist den Rahmen denn gefahren?

Hallo Lasse,
danke für deinen Erfahrungsbericht. Damit hat sich der von mir "geforderte" ;)wohl zunächst erledigt.:daumen:
Nach gut 4 Wochen und ca. 300 Fahrkilometern (davon 90% trails) kann ich deine Eindrücke und Erfahrungen ausnahmslos bestätigen.
Habe bisher den Wechsel (vorher ETSX 90 ) nicht bereut.Im Gegenteil.:love:
Bestmove und Hard Rocky, ich drück euch die Daumen das es bald klappt.
Das Warten lohnt sich.:daumen:

Gruß
Hans

aus interesse: auch nicht bergauf?
Bisher auch nicht bergauf.Ich beziehe diese Aussage aber ausdrücklich auf die von mir bisher im Mittelgebirge gewonnen Eindrücke. Alpine Erfahrung fehlt bisher.Meine bisherigen Eindrücke stimmen mich aber auch für die anstehenden Alpentouren sehr zuversichtlich.Natürlich spürt man das Mehrgewicht im Vergleich zum ETSX von gut 1,3 Kg schon in den Beinen.Hieran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.M.E. wird hier durch die sehr angenehme Sitzposition ein guter Ausgleich zum Mehrgewicht geschaffen.
Fazit:Sicherlich kein Rennpferd,eher ein echter Allrounder mit dem man sehr viel Spaß haben kann.
Gruß
Hans

radical_53!

ich würd bei deiner ebay anzeige unbedingt ncoh ein paar tags hinschreiben!!!!
soviele leute suchen bestimmt nicht genau nach nem cove rahmen!

Jau, dank dir ;) Ich hab schon ein paar Stück im Text drin, ist halt die Frage wer nach was Ähnlichem sucht und dem das dann gefällt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück