Rocky Mountain Slayer SXC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

am Mittwoch fahr ich zum Händler und bau mit ihm mein SXC zusammen.
Werde meine Digicam dabei haben und ein paar Schnappschüsse machen.

Micha

ps: zweimal werde ich noch wach, heisa dann ist Slayer SXC Tach

Hi,

aufgebaut wird es bai Frank Kimmerle in Gärtringen

Slayer SXC in 18 Zoll - weiß
Pace Gabel 150 mm
Hope M4 Bremsen
SRAM X0
Mavic Crossmax ST
Race Face Deus Lenker und Sattelstütze
plus Kleinteile

Micha
Goil :daumen: das hört sich richtig gut an und endlich mal eins in einer anderen Farbe. Mit einer Pace wird es wohl auch richtig "leicht" werden?! Freue mich schon auf die Bilder ...

Können wir den Thread nicht bis zum Wochenende ruhen lassen? Sonst läuft mir gleich der Sabber vor lauter Neid und Vorfreude.

@ Pikachu: Denk auch dass das scharf ausschaut mit der Sattelstrebe und Gabel aus Carbon. Fehlt nur noch ne entsprechende Sattelstütze und Lenker ;)
Va bei nem weißen Rahmen kommen die Teile sicher gut zur Wirkung!
Und sag dem Frank bitte nen Gruß, dass er meine Gabel ranschaffen soll ;)

5 days to rambo

Können wir den Thread nicht bis zum Wochenende ruhen lassen? Sonst läuft mir gleich der Sabber vor lauter Neid und Vorfreude.
Nein!Keine Gnade.:heul: Ich musste auch durch dieses Stahlbad der Gefühle gehen.;)
Bin am überlegen mir meine Fox in Weiss umlackieren zu lassen.Was meint ihr dazu?

Gruß
Hans

schlechte Idee, ich bekomm nämlich auch ne weiße :lol:

aber falls Du das wirklich vorhast - Fa. Götz in Fellbach macht sowas.

Gruß Marco

Gut, dann warte ich ab wie sich das bei dir dann macht.Entsprechende Bilder wären nett.Wie liegt die Fa. denn preislich?Hat das Umlackieren ggf.Auswirkungen auf Garantie/Gewährung.Bei toxa soll das 139 € kosten.

Gruß
Hans

Oh jetzt fragst mich Sachen ... Ich war der Meinung so um die 90€ für ne Pulverbeschichtung der Gabel. Aber ich kann da jetzt auch daneben liegen. Garantie auch gute Frage ... kein Plan.
Am besten Du googelst mal kurz rum und rufst da an.
Gruß Marco

das macht Dir eigentlich jeder Lackierer nach Feierabend oder mal zwischen durch...
Wenn Du die Vorarbeit leistest wird das kaum mehr als 30€ kosten ( Decals ab/ anrauen/ entfetten/ Abkleben)--> fertig!
Klar kann man das beim Spezial UN machen aber das wird doch verhältnismäßig teuer. Oder noch besser, einfach selber machen.
Jendo

Lackieren der Gabel geht nur über Toxo, wenn man die Garantie "behalten" will. Baue mit meinem Händler auch grad ein SXC Canuck auf, wir lassen die Fox 36 bei Toxo beschichten.

Gruß
Martin

Erstens wegen der Garantie, außerdem bekommt man dann auch gleich neue Decals drauf ;)

Nein!Keine Gnade.:heul: Ich musste auch durch dieses Stahlbad der Gefühle gehen.;)
Bin am überlegen mir meine Fox in Weiss umlackieren zu lassen.Was meint ihr dazu?
Gruß
Hans
Das wäre nur eine Überlegung wert, wenn das ein richtiges weiss wird! Dieses FOX grau, beige oder was auch immer, können se sich klemmen! By the way: Ich hatte mal diesbezüglich ne Anfrage an Toxo per Mail geschrieben - kam nie ne Antwort :( klasse Laden!

Das nennt sich "pimp your Fox". 139€ bei einer neuen Gabel und 169€ bei einer gebrauchten Gabel für die Lackierung.
Weiß zufällig einer die exakten Farbnummern bei Rocky? Soll ja nicht "nur" weiß sein, sondern richtig gescheit passen!

CIMG1298_Large_.JPG
[/url]

Hi,

anbei ein foto von meiner selbstlackierten 40! Das finish is ind er realität 1A, auf dem bild kommt das leider nicht rüber (scheiss kompakt kamera)!

139€ für ne lackierung sind ein schlechter scherz, da ist sich jemand seiner Stellung äusserst bewusst... Allerdings verstehe ich dass ihr die Garantie nicht verlieren wollt, sowas nennt sich wohl zwickmühle!

Ansonsten kann ich echt nur dazu raten gabeln selbst zu lackieren, wer auch nur ein bisschen geschick hat, schafft das in einem tag!

sorry, dass es nicht in den sxc thread passt, vielleicht hilfts euch trotzdem!

meth

Schlechter Scherz ist relativ ;) Wenn man das Zeug zu einem Lacker gibt, der's ordentlich macht mit allen Vorarbeiten, dann wird das sicher so viel günstiger auch nicht. Plus die Decals die man sonst noch braucht.
Selbst lackieren ist klar ein gutes Stück günstiger, aber bei so einer teuren Forke eben auch so eine Sache, wenn man dazu kein Geschick hat :)

Das wäre nur eine Überlegung wert, wenn das ein richtiges weiss wird! Dieses FOX grau, beige oder was auch immer, können se sich klemmen!
Da hast du natürlich recht. Laut Info von Toxa kann die Gabel in jeder beliebigen RAL-Farbe lackiert werden.Den RAL-Code für den Rahmen kann man sicher ermitteln.BA oder eine Farbkarte vom Lackierer helfen da bestimmt weiter.
Gruß
Hans

YES, fettes :daumen:
Kommt richtig gut der weiße Rahmen mit der schwarzen Gabel und der Carbonstrebe hinten. Und wenn ich das richtig sehe hast Du Dir auch die Drehgriffe genommen, oder?
Was sagt die Waage? Schätze mal knapp über 13kg, oder?
Hast Du meine Gabel schon rumliegen sehn?

Cheerio und viel Spaß beim fahren ... nur nirgends stehn lassen das Bike, bei dem vielen Weiß da draußen findest es sonst nicht so leicht wieder:lol:

Gruß Marco

Hi Hard Rocky,

Gabeln hab ich einige gesehen, aber ob da Deine dabei war? Keine Ahnung.
Die Waage hatte leider Ebbe im Batteriefach, aber ich denke dass es doch so um die 14Kg sein werden.
Die Drehgriffe, Schaltung, Vorbau, Lenker und Sattel sind noch vom alten Rad.

Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück