Rocky Mountain Slayer SXC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
750.- fürs ganze Bike? :eek: Des gibts doch net.
Hab heuer für ... pieeeep (sorry) :lol:... einen SCX 90 Rahmen gekauft, war das schon günstig. :aufreg:

@roscam alibaba.com klingt schon seeehr zuverlässig :lol: ;)

Zuletzt bearbeitet:
...naja, alibaba vielleicht nicht aber schau Dir mal die Homepage von dem Versender an, die sieht recht professionell aus....Vielleicht ist wer vom Forum mal zufällig (im Urlaub zB) dort und schaut mal bei denen vorbei, irgendwer kennt jemanden vor Ort...vielleicht sind die so billig, weil sie dort jetzt produziert werden und die ihre Überbestände loswerden wollen: Das Element90 für 500 Dollar bei 5 Stück Abnahme ist ja auch ein netter Preis.....einfach so ein Teil "in den Warenkorb" legen wollte ich auch nicht- aber: Ich habe mal in einem (Boss)-Outlet ne Boss-Jacke für 50€ gekauft, die sollte vorher 350€ kosten, das Etikett des Einzelhändlers war noch dran....

vorallem mußt 10 kaufen und die liegen dann aufm schiff im hafen von "sukarno hatta"... und wer bezahlt dann den kahn nach germany...????
soviel ich noch weiß heißt "fob" laut den incoterms "free on board". dh für fracht nix bezahlen bis das zeug aufm schiff im versenderhafen ist. und dann???

@Joe Des. Wie bist denn mit deine i900 zufrieden? Will ich mir auch für mein SXC zulegen. Wo hastn die her?

Hallo Zusammen
Die Kindshock find ich auch gut, in welcher Länge passt sie denn ins SXC?
Man will aj schließlich den Hub ausnutzen können.
Grüße

Hallo Zusammen
Die Kindshock find ich auch gut, in welcher Länge passt sie denn ins SXC?
Man will aj schließlich den Hub ausnutzen können.
Grüße

Gibts die denn auch in anderen Längen als 400mm?
Die Sattelrohrklemmung beim SXC ist 30,9 mm

Details:

125 mm Höhenverstellung
Integrierte 1-Bolzen Sattelklemmung für optimierte Stabilität und
geringeres Gewicht
Länge: 400 mm
Gewicht: 517g bei 30,9mm
Material: Alloy 7050 & 6061 T6 forged

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/15418.html

die I900 passt mit 400mm länge optimal, ich würde mir aber 2-3cm mehr hub wünschen. die verarbeitung ist gut, die funktion auch, manchmal läuft sie aber etwas rau - mir relativ egal, das tut der genialen funktionalität keinen abbruch! außerdem kann ich so den sattel noch etwas weiter absenken als mit einer fixen 400er stütze.
ich hab sie von einem user hier, der ein paar übrig hatte, sonst gibt's sie beim bikestore glaub ich recht günstig.

Hi
cool,wenn sie mit 400 mm ins Slayer passt. Sie gibts auch in 300 mm Länge. Dann hat sie aber auch nur 75 mm Hub. Hab die Kindshock bei gocycle für 139.-€ gesehen, habt Ihr es billiger?
Grüße

Hallo Zusammen
Jetzt bleibt noch die Frage offen, mit oder ohne Remote?
Manche sagen ja, mit Remote bedient man sie doppelt so oft, steht auch so in der Bike. Aber andererseits ist ein aufgeräumter Lenker auch schön. Und der Griff soll ja a bisserl kurz geraten sein. Ich frag mich eh, wie langs dauert, bis sie wieder ausfährt, also wie lang man die Hand vom Lenker nehmen muss..

Grüße

ich komm ohne remote optimal zurecht. sicher muss man eher vorausschauend fahren als mit der lenkerfernbedienung, aber dafür gibt's keinen lästigen (und hässlichen) hebel am lenker, kein kopfzerbrechen über die zugverlegung, keine zug-schlaufe bei eingefahrener stütze - und auch ein teil weniger, das kaputt gehen kann.
der griff ist schon recht kurz, andererseits dafür unauffällig, und danebengegriffen hab ich auch noch nie.
die ausfahrgeschwindigkeit ist nicht gerade pfeilschnell, aber auch nicht zu langsam, ich emfinde sie als einen ganz guten mittelweg. und außerdem geht's doch eh mehr um die einfahrgeschwindigkeit, oder..?

Also ich werd mir die Stütze ohne Remode besorgen. Will kein zusätzliches Kabel an meinem Rahmen. Weiters bin ich nicht auf der Flucht und hab Zeit um mal die Hand vom Lenker zu nehmen.
Remode is sicher auch fein. Spez. wennst Endurorennen fährst denk ich mir.

Hallo Zusammen

Tja, ich weiß noch net..

Hab auf der Seite von gocycle die KS 900 in white edition gesehen. Sehr leckeres Teil!
Gibts die schon???
Grüße

Hi!
Mal was anderes zwischendurch:
An meinem Dämpfer kann ich das Zugstufenrädchen nicht mehr drehen. Es hat Spiel, geht aber nicht mehr in die nächste Rasterposition - weder in die eine noch in die andere Richtung.

Habe die selbe Frage unter "Federung" gestellt, aber nur einen Tipp, es mit WD40 zu probieren bekommen. Hab ich getestet, aber es geht nicht.

Mal was anderes:

Besteht noch Interesse an einem Treffen mit den SXC´s im Pfälzer Wald?
Das Gebiet ist Top, für jeden fahrbar, viele Hütten wie in den Alpen.......

Sollten die sache mal in Hand nehmen!

...auf jeden Fall, aber bitte nicht bei den Temperaturen! Die Yetis unter uns könne ja schon mal vorfahren....brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :-))

Ich denke nicht vor Mai/ Juni.
Dann ist es wieder warm, Tage sind länger, Trails frei von Blättern und der Yeti wieder im Sommerschlaf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück