Rocky Mountain Slayer SXC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem spreche ich nicht von 10kg!
Denke eine 100kg Person fährt kaum 16,5", und eine 60kg Floh keinen 20" Rahmen.

Im übrigen kann man nur den rp23 im ProPedal und somit in der Druckstufe sinnvoll verstellen.

Wir sprechen hier ja auch vom RP23,aber davon abgesehen geht das auch beim RP3.

In meinem Fall sind es knapp 100kg und hin und wieder fahr ich auch mal mit dem 16,5er von meiner Frau.Aber das ist sicher nicht die Regel

ich weiß jetzt nicht worauf du aus bist?
findest du die standartabstimmung für alle rahmenhöhen ok oder nicht?

Nur daß die Grundeinstellung halt erst einmal fix ist. Das ist, wenn man es nicht anders kennt, auch eigentlich kein Problem.
Ich wieg allerdings auch nicht viel weniger als die 100 und mir war z.B. der RP23 in der mittleren Stufe, aftermarket, stark überdämpft. Das fuhr sich, war aber doch auch arg träge. Nach einem Push-Programm paßt er jetzt und ist deutlich lebhafter. Von daher find ich die Anpassung, wenigstens auf einen sinnvollen Bereich, seitens des Herstellers gar nicht mal so doof.

Heute erster fahrt mit scx 30 und rp2; ich bin 100+ und hab mit 200psi ein perfectes abstimmung. Gutum sag und kein dampf problem, beim jumps in "haus trail" gutum nutzen des federwegs. Das propedal/ lock brauch ich gar nicht! Vieleicht beim road climbing (that sucks anyway)

pbpic2944291.jpg

Schönes Bike, muss echt sagen mir gefällt das SXC mit Alustrebe viel besser als mit Carbon... Sieht alles in allem sehr stimmig aus! Wie biste denn mit der 55 zufrieden, suche momentan nach ner 160mm Gabel, allerdings hört man ja fast nur schlechtes über die 55er Serie..?

MfG

Bin uber das 55 sehr zufrieden, es ist nur der R, aber zugstufe ist wirkungsvoll und airpreload macht das ich kein andere feder braucht. Er is segr steiff un recht progresive (darum bin ich ein Marzocchi fan, liebe das da kein bottom out gebt). Nach 3 tagen intensive fahren wirt immer besser.

Hört sich ja erstma ziemlich gut an, warten wir mal ab ob es bei dir irgendwelche Ausfälle gibt in nächster Zeit. ;)

@numsi: ich fahre jetzt schon meine zweite 55R, ebenfalls im Slayer SXC.
die erste war in einem Scott Ransom, die musste zurück zu cosmic - allerdings war das ein frühes 2008´er Modell, danach kam ein Kartuschen Update, ich find die Gabel super, keine probleme, sehr schluckfreudig, reichlich federweg. die gabel ist für die preisklasse aus der sie ist absolut top!:daumen:

an die, die ihre gabel im typischen weiß der rocky-canuck-rahmen haben lackieren lassen: welches weiß ist das genau? ich würde meine VAN gern optisch an den rahmen anpassen lassen (bei fox österreich: http://www.mga.co.at/show_berichtdetail.php?ber_id=1994&fpid=292), hab aber von den unterschiedlichen weiß-typen wenig ahnung...im thread hier wird einmal hockey-weiß erwähnt, kommt das hin? oder soll ich bei fox einfach "marzocchi-weiß" bestellen? :D
und: eher matt oder metallic? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
geh mit deinem rahmen in die autolackiererei.
dort hat man farbkarten die du an den rahmen halten kannst.
wenn du die farbbezeichnung hast, gekommst du auch die angaben zum mischen.

Ich müßte echt nachschauen, wie das hieß. Es war eine Uni-Farbe, kein Metallic oder so (ist dein Rahmen metallic beim weiß?). Signalweiß, Verkehrsschild-weiß oder so war das :D
Paßt auch nicht 150%ig, ist bei mir einen Tick zu "weiß".

Hallo Leute,

habe die möglichkeit ein SXC 70 2008 für 1999,- Euro zu kaufen...( Neu)..
größe "M"..bin 173 cm groß und eine Schrittlänge von 81 cm.

Stimmt die größe..??

das ist wirklich gut.
Oh sehr schön, das bestätigt auch mein Wahl der Rahmengröße bei 173 ;)

@ Joe
würdest du dann die Brücke mitlackieren? Ist die Gebal schwarz oder dunkel blau?

ja, die brücke würd ich auch gleich weiß lackieren lassen. die originalfarbe müsste dunkelblaaaau sein, auch wenn ich mir grad nicht ganz sicher bin. kaum bin ich ein paar tage vom radl getrennt, vergess ich schon solche dinge...das fällt wohl unter entzugssymptomatik :D

Zeig das rot mal einem Lackierer, der schlackert mit den Ohren und läuft kreischend davon :D
Einer hat mir mal ein paar Takte dazu erzählt, sagte das wäre dann noch mehrschichtig lackiert und keine RAL-Farbe und noch metallic und was nicht noch. Sähe sicher schicker aus, aber das rot zu treffen ist wie ein 6er im Lotto.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück