Rocky Mountain Slayer SXC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ derKassierer Wenn du das SXC eher für CC und Touren benötigst dann würde ich es an deiner Stelle, genauso wie ein paar ander geschrieben haben, eher leichter aufbauen und auf die Stahlfedern verzichten. Kollegen von mir fahren SXC's mit 12 bis 12,5kg Gesamtgewicht (nicht Endurotauglich!). Ev. solltest du dir auch überlegen eine andere (leichtere)Gabel statt der 36 Van zu nehmen. Für Touren sollte eine zb. 09er Fox 32 mit 150FW auch tun.
Bez. "Durchsacken" würde ich in dem Einsatzbereich auch nicht viel ändern. Probiere es mal so wie es ist (mit DHX Air) und sollte es dir nicht passen dann gibts ja eh ein paar schnell erledigte Abhilfen ;)

Danke Niko! Im Moment habe ich das Gefühl, dass das Problem nahezu ausgestanden sein sollte. Jetzt brauche ich noch 2 neue Lager für den Freilauf, noch ein paar Tage keinen, bis ich mich 1A fühle und dann kann es, so hoffe ich, wieder starten.

Hey, nix für Ungut.
Wollte dich nur etwas aus der Reserve locken um das Forum zu beleben.
Möchte dir nicht zu nahe treten.

Gruß

:) Schon ok, wollte nur mal klarstellen, daß die Absenkungsmöglichkeit der Talas durchaus einen Sinn macht, und das nicht nur für Anfänger.
Es kommt immer auf die Vorlieben des Fahrers an.
Meiner einer ist eben bei langen Anstiegen immer das Schlußlicht, wenn es aber technisch eher schwieriger bergauf (und erst recht bergab) geht, dann hat der Toni erst richtig Spaß.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, hier auch mal mein Bike, aber der Hintergrund ist eigentlich das Beste auf dem Foto:

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/355072

Tja, wenn ich jetzt noch wüsste, wie man das Bild sichtbar macht...?

#in deiner Galerie unter dem Bild auf "Großes Bild" #rechtsklick, danach auf #Eigeschaften und deine #URL kopieren, danach hier in einen post so einfügen
oder einfach oben auf "bild" ;)

CIMG1060.JPG

lg chris

Welche Größe von der MuddyMary ist das denn? Bzw. was passt maximal in den Hinterbau.
Fahre momentan noch Minions, aber die gibts ja bald nimmer in Single Ply und außerdem sind sie auf dem Lehm den wir hier oft haben auch nicht so richtig ideal, deswegen hatte ich mir die Muddy Marys mal angeschaut...
Allgemeiner Erfahrungsbericht wäre auch interessant!

Fahre den 2,35er Muddy Mary.
Der geradeso durch den Hinterbau.
Habe desshalb die Kanten der Seitenstollen etwas abgeschliffen.
Hin und wieder kommt er trotzdem noch leicht (in Anliegern) an die Carbonstrebe.

Etwas Gewebetape als Schutz hält etwa 6 Wochen, dann ist es auch durch.
Klappt aber.

Scheiß schmaler Hinterbau, die neuen 2.4er Maxxis gehen ja auch nicht vernünftig rein...

Und wie fährt er sich? Hast du vielleicht den Vergleich zum Minion oder so?

Ich kann keinen großen Unterschied zum Minion oder HighRoller ausmachen.
Auch die Pannensicherkeit geht in Ordnung für 70kg.
Gerade im Winter habe ich mich über den Reifen gefreut.
Auf Touren muss man ihm natürlcih etwas Zuwendung angedeien, gerade der weichen Ausführung.

So, ich glaub' ihr habt mich soweit!
Nach den hilfreichen Ermutigungen und Tipps, mach ich mich jetzt auf die Suche und werde dann hoffentlich schon bald mit einem eigenen SXC mitreden können.
Melde mich hier, wenn es soweit ist - oder auch vorher, wenn die Zweifel kommen oder die Entscheidung für die Parts zu schwer fallen:-)

Nochmal die Bitte: Falls jemand im Ruhrgebiet ein 19'' SXC besitzt oder einen Händler mit einem 19'' Vorführrad kennt, wäre ich für eine Sitzprobe sehr dankbar.

Gruß, Bernd

So, ich glaub' ihr habt mich soweit!
Nach den hilfreichen Ermutigungen und Tipps, mach ich mich jetzt auf die Suche und werde dann hoffentlich schon bald mit einem eigenen SXC mitreden können.
Melde mich hier, wenn es soweit ist - oder auch vorher, wenn die Zweifel kommen oder die Entscheidung für die Parts zu schwer fallen:-)

Nochmal die Bitte: Falls jemand im Ruhrgebiet ein 19'' SXC besitzt oder einen Händler mit einem 19'' Vorführrad kennt, wäre ich für eine Sitzprobe sehr dankbar.

Gruß, Bernd

Irgendwo hab ich doch mal die ganzen Rockyhändler in D aufgelistet gesehen?
Bei bikeation?
google mal, vielleicht ist einer in deiner nähe dabei..

hier http://cgi.ebay.de/ROCKY-MOUNTAIN-S...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

wird grad mein traumrahmen angeboten....schonmal jemand da was gekauft? lohnt sich überhaupt das mitfiebern, da der artikel (und der rahmen in 16,5) berits 1 tag nach auktionsende (habs schoneinmal in beobachtet gehabt....) wiedereingestellt war....scheint mir kein zufall zu sein sondern preistreiberei....wenn soll mein neues rocky fair ersteigert sein, ohne dass mir jemand den preis hochtreibt?
also mir ist er sicher auch den offiziellen preis wert, aber wenn schon auktion dann bitte auch mit der reellen chance auf ein schnäppchen (wozu gibts denn sonst sofortkauf)

Ja, ist ein guter Laden, einfach anrufen und nach dem Schindele Junior fragen, da kannst Du vielleicht auch gleich über einen Festpreis mit ihm reden.
Habe gestern das neue Lager in meinen Freilauf (White Industries) eingebaut und das Ding läuft jetzt einfach fantastisch. Die Naben laufen jetzt knapp 9 Jahre und das war der erste wirkliche Ausfall. Ich denke, da gibt´s nicht viel, was da mithalten kann.
Mein Slayer geht übrigens ab wie eine Katze, wenn sie ins Wasser geworfen werden soll. Vielleicht mache ich am Wochenende eine erste Testfahrt im Harz, will mich eigentlich noch ein bisschen schonen. Aber die Verlockung ist da...

hier http://cgi.ebay.de/ROCKY-MOUNTAIN-SLAYER-SXC-TEAM-Freeride-Rahmen-18-Zol_W0QQitemZ290317603720QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrradteile?hash=item290317603720&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

wird grad mein traumrahmen angeboten....schonmal jemand da was gekauft? lohnt sich überhaupt das mitfiebern, da der artikel (und der rahmen in 16,5) berits 1 tag nach auktionsende (habs schoneinmal in beobachtet gehabt....) wiedereingestellt war....scheint mir kein zufall zu sein sondern preistreiberei....wenn soll mein neues rocky fair ersteigert sein, ohne dass mir jemand den preis hochtreibt?
also mir ist er sicher auch den offiziellen preis wert, aber wenn schon auktion dann bitte auch mit der reellen chance auf ein schnäppchen (wozu gibts denn sonst sofortkauf)

ich kaufe meine teile meistens bei ihm, hab meinen rahmen auch dort gekauft auch in der team lakierung. der händler ist top kannst ohne bedenken kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Wer behauptet Bike`n Service wäre Pleite. Ich würde mal genauer nachschauen dann würde man feststellen das Bike`n Service nach Hattingen umgezogen ist. Dort gibt es ein größeres und schöneres Ladenlokal. Mit solchen Aussagen sollte man in öffentlichen Foren eher vorsichtig sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück