Rocky Mountain Slayer SXC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich mich nur anschließen

fahre 42a 2,5" vorne und 60a 2,5" hinten - passt soweit ;)

lg chris

Der Preis ist nicht besonders heiß.
Die Bikes sind günstiger geworden, aktuelle UVP 2.290,-€

Alpencross ist kein Problem, habe ich schon mehrmals gefahren.

Von der Rahmengröße liegst du gerade in einem Bereich zwischen 18" und 19", ich glaube 19" würden dir besser stehen.

ich danke dir und euch allen. ;)

hast du eine onlinebezugsquelle für bessere preise? link?

da gibts ja auch die 48cm größe. ;)
google.com schrieb:
48 centimeters = 18.8976378 inches

das rad ist bestellt. :)
dauert laut der seite max 2 wochen - das klingt ziemlich irreal für einen, der seit dem 3.3. auf sein canyon wartet und laut aktuellem stand auch noch bis mitte august warten soll.

ich freue mich.

das rad ist natürlich um einiges schwerer und nicht soo geil ausgestattet, aber dafür auch 200Euro günstiger und bikeparkfähiger (was mir dann im endeffekt doch wichtiger ist als die bergaufeigenschaften) als das canyon nerve am. außerdem ist es ein rocky, was ich schon ziemlich geil finde.

nur die 55r macht mir sorgen, aber ich denke mal, dass ich die zusammen mit den x5 schalthebeln als erstes rausschmeiße. ;)

hoffentlich kommt das rad bald, bin das warten leid.

viele grüße,
carsten

PS: was ist von den rocky-eigenen komponenten von RMB und den wtb reifen zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
da gibts ja auch die 48cm größe. ;)

das rad ist bestellt. :)
dauert laut der seite max 2 wochen - das klingt ziemlich irreal für einen, der seit dem 3.3. auf sein canyon wartet und laut aktuellem stand auch noch bis mitte august warten soll.

ich freue mich.

das rad ist natürlich um einiges schwerer und nicht soo geil ausgestattet, aber dafür auch 200Euro günstiger und bikeparkfähiger (was mir dann im endeffekt doch wichtiger ist als die bergaufeigenschaften) als das canyon nerve am. außerdem ist es ein rocky, was ich schon ziemlich geil finde.

nur die 55r macht mir sorgen, aber ich denke mal, dass ich die zusammen mit den x5 schalthebeln als erstes rausschmeiße. ;)

hoffentlich kommt das rad bald, bin das warten leid.

viele grüße,
carsten

PS: was ist von den rocky-eigenen komponenten von RMB und den wtb reifen zu halten?

Also ich bin mitterweile recht zufrieden mit meiner 55R! Ich fahr die ohne Luft (Körpergewicht ca. 70 kg) und das Ansprechverhalten kommt jetzt langsam an meine alte 66VF2 ran! Ist zwar keine Fox36, dafür sind aber auch noch 1000 EUR mehr auf meinem Konto...;)

Ich bin mit meiner 55 ATA Micro (oder wie die auch heisst) auch sehr zufrieden. Sie ist noch nicht wirklich eingefahren, aber fühlt sich schon sehr gut an und die Einstellungsmöglichkeiten sind wunderbar.

Mit der Micro bin ich auch suuuper zufrieden,schön leicht und tolle performance sowie effektive Verstellmöglichkeiten...tolles Teil :daumen:

Ich hatte eigentlich erwartet,daß gleich nach der ersten Fahrt die bekannten Probleme beginnen,aber bis jetzt ist noch alles in Butter...noch! :)

Gehen wir mal davon aus, dass man jetzt auf das gewohnte Niveau von früher zurück ist und die Gabel von Ausfahrt zu Ausfahrt immer besser und sensibler wird. Meine Z150 war der wahnsinn, die sprach schon an, wenn eine Fliege auf dem Lenker gelandet ist.

hi leute
will mir NC - 17 Neopren Kettenstrebenschutz bestellen
den gibt es aber in 3 verschiedenen größen.
-normal
-jumbo
-jumbo DH
hat jemand von euch einen drauf ? ich weis nicht welche größe ich brauche.
hoffe ihr könnt mir helfen
danke

Du brauchst den Superjumbo. Am besten 2 mal, denn mit dem anderen kannst Du Dir einen prima Dämpferschutz bauen, den Du mit Klett am Sattelrohr befestigen kannst!

kauf dir keinen on nc 17 war bei mir und und bas nach einem tag AM tour
durchgeschliffen ... lizzard skins halten sehr gut !

nochmal zum manitou ISX-6: ich bekomme in nächster zeit die info von rocky, ob der dämpfer in den hinterbau passt, die simulieren das mit einem 3D-modell. in der zwischenzeit geb ich mal einem 2009er DHX air 5.0 eine chance, vllt. hat fox ja seit dem von mir ungeliebten 07er modell etwas an der kennlinie geändert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück