Rocky Mountain Slayer SXC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lustig, das gleiche hab ich mir gestern auch gedacht, als ich kurz mal wieder den roco coil probiert hab - der air geht wirklich gleich gut! der unterschied vom dhx air zum dhx coil war deutlich spürbar...

Unbedingt! Ganz anderes Fahrgefühl, um Welten besser! Das Durchsacken im mittleren Federweg ist damit passé ... und wenn TST komplett offen ist hast du wieder das Gefühl vom DHX Air :p

Zuletzt bearbeitet:
und damit's auch mal wieder ein bild zu sehen gibt: ich hab - wie man unschwer erkennen kann - gestern erfolgreich die nightride-saison eröffnet!
und ja, das im bild ist natürlich ein SXC :)

Hallo,
beabsichtige mir eine neue Shimano Saint BR-M810 Bremse an mein SXC zu schrauben.
Wer weiß, wie lang die hintere Leitung einer neuen Bremse ist?
Oder hat schon jemand die Bremse am SXC?

Es gibt leider unterschiedliche Angaben.
Die Magura Louise war 1800mm lang, und die hab ich auch gebraucht.

Randbedingungen:
SXC 18"
King Steuersatz mit 10mm Spacer
75mm/ 6Grad Vorbau
700mm Lenker mit 12 Grad Kröpfung, 33mm Rise
203er Scheibe

Vorab besten Dank!

Laut Magura hat die Louise 1800mm.
Demnach würden etwa 10cm fehlen.
Sind nicht so ohne weiteres zu verkraften.
Allerdings hat die saint einen anderen Abgang, könnte etwas bringen?

muß mal wieder ne Frage stellen...
an meinem Slayer Team 18 er Rahmen 80mm Vorbau ohne Steigung muß
ne neue Sattelstütze rein ich tendiere zu eine Thomson Elite Setback...
ich finde es optisch passend zum Knick im Oberrohr, nur hab ich bedenken das ich zu weit nach hinten komme mit der Sitzposition???
hat jemand Erfahrungen mit ner SB Stütze???
ach ja ich bin 178 cm groß

Also Erfahrungen hab ich keine, aber auf einem Bike in der Federwegsklasse will ich doch den Sattel möglichst weit versenken können und das kann man ja mit einer Setback vergessen, oder?

Nimm besser die gerade Ausführung-
Sonst geht der Sattel wirklich nicht weit runter.
Außerdem sitzt man am SXC schon weit genug hinten.

Hab ja vor kurzem mal wieder eine Putzaktion gestartet. Und schön siehts wieder aus.

Bild4_kl.jpg

Bild3_kl.jpg

sauber sauber, und sieh da, ein sxc......
Bei mir war es auch am Freitag an der Zeit, habe auch eins gefunden, unter der Kruste.

hallo...mal ne kleine Zwischenfrage, ich könnte einen rot-weißen Rahmen(wie der vor mir gepostet) bekommen. Kann man am Dämpfer erkennen welches Baujahr der ist. In dem wäre ein dhx 4.0 drinne. Habe hier aber auch schon gelesen, daß im Rahmenset ein DHX 5.0 verbaut ist. Die neueren Rahmen ab ´08 haben dann auch ne 30,9er Sattelstütze oder? Danke schon mal für eure Antworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück