Rocky Mountain Titanium - Aufbauhilfe

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ich brauche fuer den obengenannten Aufbau ein paar Tips, da ich mich im Moment nicht entscheiden kann...
Das Rocky soll dabei kein Museumsklassiker werden, sondern Alltagsklassiker, mit dem ich richtig unterwegs sein moechte...

2003 erwarb ich den lang gesuchten Rahmen, darauf begann der lange Weg des Aufbaus:

Erstes Jahr:
da wollte das Rocky noch recht sportlich sein. Aufgebaut mit Tune LRS, RF, XTR900, Flite Alps...
 

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Zweites Jahr:
die Sportlichkeit nahm zu. Kingsberry Stuetze und 140er RF Vorbau wurde eingesetzt, um die entsprechende "Liegeposition" auf dem Rad zu bekommen. Dazu kam der superleichte Flite Evo2. XTR900 Gruppe wurde mit den entsprechenden Kurbeln komplettiert.
 

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Drittes Jahr:
erste Rueckbesinnung ;)
Die Sitzposition wurde moderater durch die Syncros Ti Stuetze. Der Tune LRS wurde durch einen schoenen Nuke Ti LRS ersetzt, den ich hier im Forum gefunden habe :daumen: Der Flite Evo2 musste einem "normalen" Flite weichen.

In diesem Zustand gefiel er mir am besten und wurde auch am meisten gefahren:love:
 

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Viertes Jahr:
TURBO! Retro ist wieder angesagt:love:
 

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Nun kommt das fuenfte Jahr und ich brauche Entscheidungshilfe:

Folgende Teile liegen bereit:

- Syncros Gabel
- XTR Steuersatz (silber)
od. Chris King (schwarz):confused:
- Titan LVE, 130mm, im Moment noch poliert. Ich koennte sie mir entweder matt wie der Rahmen, oder gebuerstet wie die Stuetze vorstellen:confused:

Hilft mir bitte bei der Entscheidung:daumen:

Ich suche zusaetzlich fuer das sechste Jahr:lol: : Syncros Vorbau und Stuetze aus der ersten Serie, Skinwall Reifen
 

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Tolles Ti!

Die LVE würd ich gebürstet verbauen. Finde ich gut, wenn Stütze und Vorbau korrespondieren.

Der Steuersatz in silber KÖNNTE gut aussehen. Im Sinne von klassischer XTR Ausstattung ist er auf jeden Fall gut platziert. Andererseits: Mit dem schwarzem Steuersatz hast Du einen aggressiven Kontrast drin, der gut (sportlich) aussieht.

Zum schwarzen Ststz passt die Syncros Gabel denke ich gut. Bei heller Brücke, hellem StStz, hellem Rahmen und hellem Vorbau verschwimmt alles bisschen ineinander. Zumal das vier verschiedene Silberfarbtöne sind.

Die Syncros Gabel baut ein wenig höher als die Rocky Gabel. Schwerer ist sie auch. Letztlich hat sie mich nicht 100% überzeugt in meinem Blizzard und ich kehre zurück zur gebogenen Version. Optisch gefällt mir das auch besser.
Bei einer syncros Ti-Gabel sähe es allerdings wieder anders aus. Finde die Syncros Gabel am schönsten an dem Summit Rahmen mit doppeltem Unterrohr.

Ich würde LVE und XTR verbauen, die Gabel aber nicht. Der Rahmen kommt so besser zum Vorschein und Du erhältst den klassischen Look, hast mehr Komfort und eine sportlichere Position.
 
Mit der RaceFace Kurbel gefällt er mit absolut am besten - die muss wieder hin. Und der RaceFace Vorbau muss auch bleiben. Dazu würden jetzt am besten noch die roten Ritchey Z-Max (ja, ich weiss, dass es die nicht mehr gibt ...) und ein roter RF-Steuersatz passen (eine rote Kurbel wäre auch nett ...).
 
Danke erstmal fuer die schnelle Rueckmeldungen:daumen:

Mit der RaceFace Kurbel gefällt er mit absolut am besten - die muss wieder hin. Und der RaceFace Vorbau muss auch bleiben. Dazu würden jetzt am besten noch die roten Ritchey Z-Max (ja, ich weiss, dass es die nicht mehr gibt ...) und ein roter RF-Steuersatz passen (eine rote Kurbel wäre auch nett ...).

Meinst Du sowas hier:

Habe ich leider nicht mehr...
Ich hatte sie auch mal an dem Rocky, gefiel mir aber nicht so gut. Der Vorschlag mit den roten Teilen wuerde mir an einem Tibolt besser gefallen, aber fuer ein "altes" Titanium sind sie fuer mein Geschmack zu sportlich.

Ob der RF Vorbau bleibt, haengt eben davon ab, ob die Syncros Gabel mit dem geschraubten Steuersatz drankommt.
 

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Tolles Ti!

Die LVE würd ich gebürstet verbauen. Finde ich gut, wenn Stütze und Vorbau korrespondieren.

Der Steuersatz in silber KÖNNTE gut aussehen. Im Sinne von klassischer XTR Ausstattung ist er auf jeden Fall gut platziert. Andererseits: Mit dem schwarzem Steuersatz hast Du einen aggressiven Kontrast drin, der gut (sportlich) aussieht.

Zum schwarzen Ststz passt die Syncros Gabel denke ich gut. Bei heller Brücke, hellem StStz, hellem Rahmen und hellem Vorbau verschwimmt alles bisschen ineinander. Zumal das vier verschiedene Silberfarbtöne sind.

Die Syncros Gabel baut ein wenig höher als die Rocky Gabel. Schwerer ist sie auch. Letztlich hat sie mich nicht 100% überzeugt in meinem Blizzard und ich kehre zurück zur gebogenen Version. Optisch gefällt mir das auch besser.
Bei einer syncros Ti-Gabel sähe es allerdings wieder anders aus. Finde die Syncros Gabel am schönsten an dem Summit Rahmen mit doppeltem Unterrohr.

Ich würde LVE und XTR verbauen, die Gabel aber nicht. Der Rahmen kommt so besser zum Vorschein und Du erhältst den klassischen Look, hast mehr Komfort und eine sportlichere Position.

LVE und XTR gehen leider nur in Verbindung mit der Syncros, da geschraubt. Die jetzige Gabel ist eine Ritchey (wirklich sehr komfortable) und fuer ahead, ebenso der RF Steuersatz und RF Vorbau.
 
Ich hatte sie auch mal an dem Rocky, gefiel mir aber nicht so gut. Der Vorschlag mit den roten Teilen wuerde mir an einem Tibolt besser gefallen, aber fuer ein "altes" Titanium sind sie fuer mein Geschmack zu sportlich.

Stimmt schon - die roten Teile würden eher zum TiBolt passen. Aber wenn dann müssten es eh die "alten" Turbine-Kurbeln sein - nix Low Profile ;-).

Die schwarzen gefallen mir an sich ganz gut - die XTR 900er sind schon zu modern :D
 
sehr schön in der 4.Version mit Turbo, ein alter XT-Steuersatz wäre natürlich noch klassischer und mit XT-Kurbel, aber wehm`sag ich das, schau dir mein Titanium in meiner Sammlung an, hab´auch es auch mit XTR-900, RaceFace und Syncros aufgebaut. Laß es doch einfach wie es ist, fährt sich so auch besser als wie auf einem Liegerad.

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/6852Rocky_Titanium1.jpg

grüsse Retrorocky
 
sehr schön in der 4.Version mit Turbo, ein alter XT-Steuersatz wäre natürlich noch klassischer und mit XT-Kurbel, aber wehm`sag ich das, schau dir mein Titanium in meiner Sammlung an, hab´auch es auch mit XTR-900, RaceFace und Syncros aufgebaut. Laß es doch einfach wie es ist, fährt sich so auch besser als wie auf einem Liegerad.

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/6852Rocky_Titanium1.jpg

grüsse Retrorocky

ah leck, mit der Sitzposition kommst aber keinen steilen Singletrail runter :lol:
 
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