Rocky Mountain Vertex t.o 1996er Aufbau

Er ist da, er ist da, er ist da :D :D

Heute kam das heißersehnte Paket an, der Vartex t.o. Den ganzen Tag ganz ungeduldig immer wieder auf den Balkon gegangen und nach dem gelben Auto ausschau gehalten, nichts. Also losgefahren zum einkaufen, und dem Postboten einen Zettel hinterlasssen, dass er das Paket bitte unbedingt im Haus abgeben soll. Und so war es, MEIN Paket war da.

Abgeholt und nichts wie in die Wohnung. Das Auspacken zelebriert und dann war der Moment gekommen, ich habe ihn das erste Mal in der Hand.

Aber erstmal Fotos:

Hier das angesprochene Lackproblem, muss gemacht werden, kommt im Herbst dann bei Gerrit

Gebruachsspuren sind vorhanden

Kaum ausgepackt schnell in den Fahrradladen des Vertrauens um den Steuersatz einpressen zu lassen und gleich mal noch das Innenlager tauschen. Das war schnell erledigt und das Vertex durfte wieder ins neue Zuhause.

Da ich das Element gestern schon zerlegt hatte, war eine erste Steckprobe schnell erledigt. Gabel rein, Cokpit drauf, Räder rein. Und schon sieht es aus wie ein Fahrrad.

Im Moment finde ich das neon der Bremsen super

Cockpit, kommen aber noch X-Ray Grip Shift ran. Sollten nächste Woche kommen

Im Fahrradladen habe ich dann noch ein Schätzchen gefunden, eine Judy-gelbe Race Face Turbine!! Mal sehen, evtl. hol ich die, was meint ihr, würde die passen, oder doch lieber ne rot eloxierte?

Ich werde mich jetzt erstmal weiter an dem tollen Anblick erfreuen. Ist dat Ding hübsch, ich kann mich gerade nicht satt sehen :love:

kannst ja auch mal nen steuersatz ranbauen..oder issa schon dran? sieht ma nücht :p

gelbe turbine würde passen..kauf dat..

kannst ja auch mal nen steuersatz ranbauen..oder issa schon dran? sieht ma nücht :p

gelbe turbine würde passen..kauf dat..

Das mit dem Steuersatz passt so schon, finde gut das er eher unaufällig ist :D Außérdem harmoniert er so schön mit dem Tune Würger :D

Hätte nicht gedacht, dass ich diesen Satz jemals schreiben müsste, aber nun ist es soweit:

Die raceline passt nicht!

:heul:

Quatsch, die knallt mal richtig. Aber wenn sich eine schöne Judy-gelbe findet, bin ich durchaus bereit den Versuch zu wegen :daumen:

vielleicht mal rote maguras dran packen axli =)

ääääähhhhhhhm, nööö

Endlich hast du mal einen farbigen Rahmen.:)
So schlimm sieht es mit den gelben Maguras nicht aus, aberr mit roten Maguras ist es schöner.

Die gelbe Race Face Kurbel würde ich nehmen. Würde super passen.

Hey, ist nicht das erste Rad mit Farbe, aber das erste Rocky :aetsch:

Ne, die roten Maguras finde ich nicht schön. Erstmal bleiben die neon gelben, bis sich evtl Hudy-gelbe finden. Könnte mir echt in Arsch beißen das ich die aus dem Bikemarkt nicht genommen habe, das war ein echt gutes Angebot :mad:

Wegen der gelben Race Face werd ich morgen nochmal nachhacken, da muss noch was im Preis passieren. 100€ ist mir zu viel, vor allem weil sie die eine oder andere Macke hat. Mal schaun was da noch geht. Viel wichtiger ist gerade ne Syncros Sattelstütze!!

Wegen der gelben Race Face werd ich morgen nochmal nachhacken, da muss noch was im Preis passieren. 100€ ist mir zu viel, vor allem weil sie die eine oder andere Macke hat. Mal schaun was da noch geht. Viel wichtiger ist gerade ne Syncros Sattelstütze!!

Wenn die Race Face Kurbel nicht extrem abgerockt ist, sind 100€ ein sehr guter Preis. Aber ich habe sie nicht gesehen, deshalb ist eine Beurteilung schlecht möglich.
Du kannst natürlich auch deine momentane Race Face Kurbel umpulvern lassen.

Wenn die Race Face Kurbel nicht extrem abgerockt ist, sind 100€ ein sehr guter Preis. Aber ich habe sie nicht gesehen, deshalb ist eine Beurteilung schlecht möglich.
Du kannst natürlich auch deine momentane Race Face Kurbel umpulvern lassen.

Ich hab 2 Race Face Lp hier, eine silberne in sehr gutem Zustand, die sollte ursprünglich eloxiert werde. Wäre aber viel zu schade. Ich hab aber noch eine ziemlich abgerockte schwarze da. Die sollte für das Vertex entlackt und dann eloxiert werden. 100€ find ich ziemlich viel, da ich für beide jeweils nur 50€ bezahlt habe, die silberne sogar mit top XTR 900er Kettenblättern :hüpf:Aber mal schaun, wenn er auf 80€ runter geht, dann nehm ich sie mit. Morgen weiß ich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja selten bei den YT aber hier muss ich mal ein Abo setzen ;)

Herzlich Willkommen atzepenga in dem Chaos Aufbauthreat :D Ich hätte vom Jahrgang her den Aufbau auch im Classic Bereich einstellen können, aber hier ist ist es lockerer.

Ich hab dann mal eben die gelben RF Forged in gelb abgeholt. Der Zustand ist nach dem Putzen schön. Apro pro schön, schön leicht sind sie auch, 427g. Nicht schön, Compact Drive, passen meine Race Face Kettenblätter nicht drauf, nun muss ich andere suchen, zumindest wenn ich die Kurbel drauf lasse.

Beim Zoll hab ich nun auch endlich die Felgen für das Bike abgeholt, Sun CR 18. Hat ja nur 2,5 Monate gedauert :P

Wer Race Face, oder Syncros Kettenblätter Compact Drive hat, mal melden bitte. Eine Syncros Sattelstütze in 26,8 wird auch dringend gesucht!!!

ja ich auch nicht :D aber 94 steht da druff..die sind ungefahren..nur auf nen spider montiert

Ungefahren?? Aber die sind auch ehrlich zu schade um die jetzt einzubauen um zu fahren. Das Vertex wird ja kein "Wandbike". Schweres Gelände wird es nie sehen, aber ab und zu muss ich es beswegen :D

Das Logo passt auch nicht so wirklich zu den alten Kurbeln :( Aber beser als nicht fahren, oder??

Oder besorge dir Specialitie-TA Kettenblätter. Die schalten besser als Race Face und sind leichter.
Ich hatte selber die alten Race Face Kettenblätter. Waren definitiv schlechter zu schalten und hatten ein 22er KB aus Stahl.

haha, manchmal hab ich das Gefühl Du bist Specialitie-TA Vertreter :aetsch: hehe, ne im Ernst, die sehen gut aus, würden optisch passen. Ist allerdings auch gerade eine finanzielle Frage. Die Kurbel war nicht geplant, konnte die aber nicht einfach liegen lassen.

By the way, was meint Ihr zur gelben RF Kurbel? Finde das ganz geil, nur nicht ganz Zeitkorrekt. Weiß wer ab wann es die gelben RF Kurbeln gab, oder sind die ne Sonderedition. Die waren wohl an einem Canondale Raven drann sagte der Verkäufer.

Mir gefällt es aber :D Nun noch scharze Kettenblätter und rote Kurbelschrauben, und schon hat die Kurbel das komplette Farbkonzept in einem :D

Zurück