Rocky Mountain Vertex Thread

Hm, da fallen NoTube, AlexRims XCR & Mavic 717D schon mal raus. Würd dann eher auf robustes Material setzen, sprich breitere Felge und weniger auf Leichtbauteile.

Wie schwer sind denn Dein Laufräder? Schon mal gewogen?

Die XM317 wiegt laut Mavic ca. 440gr. Wird also real auch nicht über 450gr. kommen.

hrm.
ich habe halt hutchison reifen drauf. welches modell weiss ich nicht. es kommt mir halt so vor als könnte der rollwiderstand ein wenig besser sein.

Den Larsen kann ich nur bedingt empfehlen, ist in Kurven bei höherer Geschwindigkeit recht tückich.

Ich selbst greif am Element nur noch zu Michelin, ja nach Einsatzzweck XCR Dry² 2.0, Mountain A/T 2.2 oder Mountain Dry 2.35.

wenn du denkst du brauchst mehr Federweg dann kauf dir dochn Altitude. Ich würde nicht mehr als 120 rein machen... is ja schließlich ein Race-CC-Bike und kein "Enduro". Aber wie gesagt 120 sind bergauf und bei gerader Ausfahrt nicht wirklich geeignet, wie oben genannet wirds dann ein lahmer Gaul.

Hier mal mein neues Vertex. Eigenaufbau, die meisten Teile wurden aus den USA importiert ;-)

IMG_0901.JPG

Und wo liegt nun der unterschied zwischen Teilen aus USA oder Germany ausser das du z.B. Probleme mit Garantie sachen bekommen kannst da sich hier in Deutschland für deine US Parts keiner zuständig fühlt.

Aber es ist sehr hübsch geworden. :daumen:

Greetz

Der Preis ;-) Der Rahmen hat umgerechnet 240EUR + Versand und Steuer gekostet.
Das mit der Garantie kann ich nicht bestätigen. Bei meinem old Slayer wurde die Schwinge ohne Probleme getauscht obwohl ich das Rad in der Schweiz gekauft habe. Warum auch nicht wenn es sich um eine internationale Garantie handelt.

Hi zusammen,

hab noch ein altes 97er Vertex T.O. im Keller stehen und bin am nachdenken über einen Wiederaufbau. Jetzt steh ich vor der FRage ob ich an die alten Bremsscheibenaufnahmen wirklich eine aktuelle Scheibenbremse draufbasteln sollte.

Wie denkt Ihr darüber? Und wenn Ihr es für mögliuch haltet: Was empfehlt ihr was Bremsleistungsmäßig nicht gleich alles zerreisst....

Gruß
Chozen

Jup 140 hinten und 160 in der Front. Und was die Bremse betrifft würde ich persöhnlich zur Hope mini greifen aber das ist geschmacksache.
Und ich sage mal das liegt an deinem Zeigefinger wie arg deine Bremse beissen muss.. =)

Zurück