Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

11.05. 08:40 Economy Inn Motel in Payson, 1500m

Motelnächte sind zwar bequem, aber einem frühen Start eher hinderlich. Wenn ich schon mal ein Bett unterm Hintern habe, wird das auch ausgenutzt! Bin mir über die weitere Route auch noch nicht so ganz im Klaren: das Arizona-Trail-Race macht hier einen weiten Schlenker nach Westen zum sogenannten "Highline-Trail" auf's Mogollon Rim. Topografisch kann das nur ein Uphill-Trail sein, Berichten zu Folge über einen halben Tag lang schieben und tragen. Im Moment steht mir der Sinn eher nach Straßenalternative, call me Weichei.

Überhaupt lass ich's heute wohl mal etwas ruhiger angehen. In den letzten Tagen war ich immer schon mit den ersten Sonnenstrahlen auf dem Bike um die kühlen Stunden zu nutzen, dieser Zeitpunkt ist mittlerweile verpasst. In Payson such ich mir jetzt gleich ein leckeres Frühstück und fülle Bauch und auch Rucksack auf. Kann gut sein, dass ich in den nächsten 48 Stunden weder Essen noch Trinken unterwegs finde. Die nächste Chance gibts wohl an einem Platz namens "Mormon-Lake" und noch einen Tag später bin ich dann auch schon in Flagstaff, wenn ich unterwegs nicht verdurste.

Mit den Handy-Internet-Geschichten komm ich leider weiterhin auf keinen grünen Zweig. Vereinzelte Leute haben's geschafft, aber das waren alles meines Wissens nach alles amerikanische Vetragskunden. Als Prepaid-Tourist will man mir schon erst mal gar keine Datenpakete verkaufen, selbst wenn ich die Kopplung irgendwie schaffen sollte. Abgesehen davon ist Bluetooth-Tethering bei Verizon nicht erwünscht und auf allen Prepaid-Handies gesperrt. Hiefür müsste ich die Firmware patchen und ein neues Betriebssystem ins Telefon einspielen. Alles nicht so einfach in einem Fahrradsattel...

Fall sich das Gerücht mit einem Verizon-Store in Payson bewahrheitet, schaue ich mir nochmal diese Wireless-MiFi-Router Sache genauer an. 300$ plus 50$ im Monat für einen "richtigen" Livebericht, seid ihr dabei? Die Netzabdeckung insgesamt war bisher relativ gut, gestern zum Bleistift hatte ich ständig guten Empfang. Mit dem Router müsste also schon was gehen.

(zaunpfahl on)
Ich check nachher mal das Spendenkonto, ob mein Reisebudget sowas hergibt... :)
(zaunpfahl off)

Guten Morgen allerseits, der Motelkaffee ist gar nicht so übel.

ich kenne von kanada die methode sich einen handyvertrag zu holen und diesen nach dem verlassen des landes zu kündigen, auch vor dem ablauf der kündigungsfrist. angeblich "müssen" sie einen aus dem vertrag wieder entlassen. in wiefern das auch für die usa zutrifft, kann ich nicht sagen. es wäre die lösung des prepaid problems, wobei ich mich mal schlau mache ob das wirklich der fall ist.
auch gibt es handyverträge, die auf einer monatlichen basis laufen, also recht kurzfristig gekündigt werden können.

Ja hei Stuntzi. Schreib doch Deine IBAN Nummer hin und ich spende Dir mal die ersten 30 Euro. Geht auf diesem Weg ein bisschen einfacher für mich aus der Schweiz.
Das sollte doch zu machen sein, dass wir das hier zusammen bringen.
Greetings from Switzerland, Chregu

Hi Stuntzi,
ich habe gerade mal den Arizona Trail Race track angeschaut - die Jungs fahren genau da runter, wo ich letztes Jahr gewandert bin. Mitten im N.P., 1400hm den Kaibab Trail runter (S3 Niveau), über die Hängebrücke und auf der anderen Seite rauf (dürfte 100% Trageaktion sein, schätzungsweise 5-6h Aufstieg).
Wenn Du Dich als Teilnehmer ausgibst, hast Du vielleicht eine Chance, daß die Ranger beide Augen zudrücken ... der Trail wäre definitiv ein absolutes highlight.

P.S., gerade nochmal nachgelesen: die Jungs tragen die Bikes runter und wieder rauf. Keine Sondergenehmigung. Ob das ein Spaß ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Stuntzi...

sach mal was is den aus dem schönen blauen Canyon geworden
was du am Ende von Heraklix gefahren bist ?

Sonst natürlich weiterhin viel Spaß :daumen:
und Happy Trails

Beim Mifi bin ich dabei !
Für einen "echten" Livereport las ich 15 Eur springen (aber nicht in Labberbürger investieren ;-)

Ah, Stuntzi ist wieder unterwegs, die nächsten Monate sind gerettet.
Gerade mal auf den aktuellen Stand gelesen, geht ja schon vielversprechend los.

Gute Fahrt weiterhin!!!

Gruß TDR

Danke Stuntzi, für's teilhaben lassen.

Bin zum ersten mal live von Anfang an dabei - habe jedoch jeden Bericht verschlungen. Zaunpfahl wurde angewiesen... 1 Monat von mir.

Na dann oute ich mich auch mal als (un)heimlicher Mitleser dieser wunderbaren Berichte. ;) Da kann man wirklich jeden Abenteuerroman weglegen ... allererste Sahne! :daumen:

Wenn ich groß bin, möchte ich sowas ähnliches auch mal machen. Allzeit gute Fahrt. :)

Hallo,
diesmal bin ich auch von ganz Anfang an dabei.

Und für den Livebericht (egal wie) lasse ich natürlich auch was springen.

Noch viel Spaß und gute Trails.

PS: Mit nem Rocky Mountain Bike wärs auch vom Bike her ein Rockymountix.

guten abend zusammen!
schon seit einiger zeit lese ich die echt interessanten beiträge.
nun muss auch ich mal meinen senf dazu geben und sagen "hut ab"!!!
echt klasse fotos und berichte stuntzi!!!

lg sebo :-)

Ich poste hier nochmal den Edit vom akay. Ich glaube, Aktualisierungen bekommt stuntzi über's email-Interface sonst nicht.

akay sagt:

Hi Stuntzi,
ich habe gerade mal den Arizona Trail Race track angeschaut - die Jungs fahren genau da runter, wo ich letztes Jahr gewandert bin. Mitten im N.P., 1400hm den Kaibab Trail runter (S3 Niveau), über die Hängebrücke und auf der anderen Seite rauf (dürfte 100% Trageaktion sein, schätzungsweise 5-6h Aufstieg).

P.S., gerade nochmal nachgelesen: die Jungs tragen die Bikes runter und wieder rauf. Keine Sondergenehmigung. Ob das ein Spaß ist?

Grüsse,
kolli

Ich poste hier nochmal den Edit vom akay. Ich glaube, Aktualisierungen bekommt stuntzi über's email-Interface sonst nicht.

kolli, super :daumen:

du hast vollkommen recht, geänderte Post kommen nicht an.
Wenn sich Infos ändern oder ergänzt werden müssen, einfach neu posten.

Nur Rechtschreibfehler, .... darf man ändern.
Dafür interessiert sich stuntzi nicht.
Außer es betrifft seinen N.... :p

Ray

P.s.: Zitate mag er auch nicht, geht alles auf Kosten des Datentarifs, wenn es dann mal hoffentlich läuft

....Der Zaunpfahl war groß genug, Spende ist raus.... ???

Hallo nach Ämärika !

Wahnsinn wieder Deine Tage...

Wie läuft es denn mit einer Sponsoring Aktion ?
Wie kann man denn Deine SUPER Tour seitens Cash unterstützen ?

Z.B seitens einer Überweisung ?

Hab dazu keinen Plan - aber DEIN TRIP ist einfach der Wahnsinn.

Danke für ein Feedback...

Nidi

Zurück