Röthenbachklamm am Samstag?

All-Mountain

Love the ride.
Abend Miteinander,
da mich schon Nils und ein paar Andere drauf angesprochen haben, mach ich mal nen Fred für die Röthenbachklamm auf.
Die meisten von Euch werden schon von dem legendären Trail gehört haben, oder ihn gar selbst schon unter die Stollen genommen haben. Es ist jedenfalls mein absoluter Lielingstrail in Franken.
Röthenbachklamm, das sind ca. 5 Km feinster Singletrailspaß mit so netten Gimicks wie kleinen Sanddünen, Brücken und kleinen knackigen Anstiegen gespickt.

Hab mich mit Nils wegen des Termins schon kurzgeschlossen und würde mal den:

SAMSTAG den 17.05, um 14 Uhr am Tiergarten vorschlagen

Warum Tiergarten?
Vor dem Vergnügen hat der Herr nun mal den Schweiß gesetzt. Also fahren wir erst über den Anton-Leidinger-Weg (Weiß-Blau-Markierung hinter Tiergarten) der sich auch ganz gut fahren läßt bis nach Brunn. Dann über ein kurzes Stück Waldautobahn bis zum Birkensee (hier könnte man bei Bedarf auch noch den Mortizberg mit einbauen) und dann gehts rein in die Klamm. Erst mal bis Ungelstätten, (da wäre dann eine kleine Einkehr in die "Scheune möglich), dann die Klamm wieder zurück bis nach Brunn und den Leidinger-Weg direkt zum Tiergarten zurück.

Das ganze sind etwa so 2-2,5 Stunden reine Rollzeit ab Tiergarten (ohne Moritzberg). Für Genussbiker wäre auch ein Einstieg am Birkensee möglich. Die können sich dann das Vergnügen Röthenbachklamm pur geben.

Wer ist dabei?

Gruß
TOM

Melde mich zur Stelle!

Bin dabei, nur war ich noch nie am Tiergarten... Ist der Treffpunkt direkt am Eingang? Gibt es da überhaupt einen Eingang? Haben die Räder nicht alle mehr als ein Gang? Fragen über Fragen...

Gruß, Nils

Hi Nils,
eigentlich ganz einfach: Immer die Schmausenbuckstraße rauf und einfach den Familien mit Kinderwagen o. a. hinterher. Dann landest Du automatisch vorm Haupteingang. Bei den Bänken ist dann auch der traditionelle Biker-Treffpunkt.

Falls Dich jemand aus einem kleinen Häuschen von der Seite anspricht und Geld von Dir will bist Du schon zu weit....

TOM

... also die Wegleins kenn ich schon länger. Ist ja bei mir fast ein wenig um die Ecke...

Aber dass das die Röthenbachklamm genannt wird.... da habe ich bisher noch nicht gewußt! :)

Ich fahr´ sie nur immer anders herum - starte in Ungelstetten und fahre zum Birkensee um dann noch ein wenig in der Sonne zu liegen ;)

Schönen Abend noch!

Original geschrieben von amelius
... also die Wegleins kenn ich schon länger. Ist ja bei mir fast ein wenig um die Ecke...

Aber dass das die Röthenbachklamm genannt wird.... da habe ich bisher noch nicht gewußt! :)

Ich fahr´ sie nur immer anders herum - starte in Ungelstetten und fahre zum Birkensee um dann noch ein wenig in der Sonne zu liegen ;)

Schönen Abend noch!

Hi Amelius,
das Weglein dürfte so heißen, weil es an der Röthenbach entlangführt. ;)
Der Trail macht einen aber fast a bisserl süchtig, find ich. Andersrum sieht der Weg dann wieder ganz anders aus. Ich fahr ihn wenns geht deshalb in beide Richtungen.
Grüße
TOM

aber:

Samstag um zwei wird mir etwas zu knapp für die Planung meines Abendprogrammes (Blaue Nacht)...

Können wir den Spaß auf 12.30-13.00 Uhr vorverlegen???

oder evtl. doch am Sonntag fahren???

Grüße

Alex/Alti....:D

@AllMountain
Anfahrt von Fürth per Rad oder per Auto????:confused:

Hmm.... schade, dass ihr Samstag die Tour machen wollt, da klappts bei mir net...

Könnt ihr des net auf Sonntag verlegen????? Dann würd ich auch mitfahren :D

Grüße
Volker

... bin ich auch begeistert. :)

Am Samstag sieht´s bei mir gut aus. Sonntag leider nicht. Also gebe ich meine Stimme für den Samstag ab.

gruß

Tobi

Hi,
Sonntag geht beim Nils nicht, daher der Termin am Samstag. Wenn jetzt nicht die erdrückende Mehrheit für Sonntag postet wurde ich es beim Samstag lassen

Vorverlegen auf 12:30 dürfte kein Problem sein. Ich will ja auch auf die Blaue Nacht.

@Alti
Mit der Anfahrt von Fürth bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wenn wir den Moritzberg mitnehmen würde ich mit dem Auto zum Tiergarten kommen. Ohne Moritzberg eher mit'm Bike.

Original geschrieben von All-Mountain
Röthenbachklamm, das sind ca. 5 Km feinster Singletrailspaß mit so netten Gimicks wie kleinen Sanddünen, Brücken und kleinen knackigen Anstiegen gespickt.
Für Genussbiker wäre auch ein Einstieg am Birkensee möglich. Die können sich dann das Vergnügen Röthenbachklamm pur geben.

Muss mich nochmal selber zitieren. Wer (noch) nicht soo fit ist kann die Tour auch am Birkensee anfangen. Das wären dann (hin und zurück) 10 Km feinster Surf-Trail (technisch eigentlich unproblematisch). Das sollte mit jeden Kondi-Level drin sein.

Ich denke da z. B. an unsere Ex Mrs Rocky-Ritzel oder einen kopflosen Erd-Bären die letzthin an der Veste schon mitgebiked sind...

TOM

Original geschrieben von All-Mountain

Muss mich nochmal selber zitieren. Wer (noch) nicht soo fit ist kann die Tour auch am Birkensee anfangen. Das wären dann (hin und zurück) 10 Km feinster Surf-Trail (technisch eigentlich unproblematisch). Das sollte mit jeden Kondi-Level drin sein.

Ich denke da z. B. an unsere Ex Mrs Rocky-Ritzel oder einen kopflosen Erd-Bären die letzthin an der Veste schon mitgebiked sind...

TOM

Was ist denn mit Dir los???

Wird unser "Grundlagenkönig" human oder was????

BTW: Ich kann nicht mim Singlespeed fahren, da könnt Ihr noch so sticheln....der hat zur zeit keine Bremsen....

Ich komm mim Brodie - auch am Donnerstag...

So Jungs - ab in die Falle, damit wir Morgen alle wieder frisch from fröhlich frei uns im Forum kloppen können....:D

Hab ich schon erwähnt, daß die SPVGG GREUTHER FÜRTH die Bayern (nicht die Amateure) mit 3:0 geputzt haben????:lol: :lol: :lol: Freiheit frü Frangen, Weißwurschtfresser raus!!!!:D

Hallo zusammen,
hört sich klasse an die Tour! Nachdem ich als Einsteiger noch nicht soviele Strecken hier in der Gegend kenne (danke nochmal an All-Mountain und Altidue für die Führung an der Alten Veste), wäre ich gerne dabei.
Zeitpunkt ist einwandfrei, habe aber noch ein kleines Problem.
Habe vor ca. 1 Stunde meine neue XT Schaltung bei Bike&Order bestellt, ich hoffe die kommt bis Freitag, da meine jetzige nur noch zum anschauen taugt. Wenn sie da ist, wird sie gleich montiert und dann gehts ab am Samstag. Falls nicht, better luck next time...

@All-Mountain, nachdem du auch aus Fürth kommst und evtl. hinbikest, können wir nen Treffpunkt hier ums Eck irgendwo ausmachen ? Thx

Bis denne

Gruß Wenkman

P.S. @ Altitude Freue mich schon auf den Hexenkessel Playmobil-Stadion nächstes Jahr in der Bundesliga....

soso ihr wollt Die Schlange fahren ja??? man da werd ich aber sehr sehr neidisch
Da bekommt alti erstmal den parteiauftrag nen paar bilder zu schießen von dem "weg".....bitte neutrale ohne bunte pappageien drinne...die bilder brauch ich dann fürs album...hatte ja seinerzeit als ich da gefahren bin die cam net mit dabei
na denn viel spass

Original geschrieben von Altitude
Hab ich schon erwähnt, daß die SPVGG GREUTHER FÜRTH die Bayern (nicht die Amateure) mit 3:0 geputzt haben????:lol: :lol: :lol: Freiheit frü Frangen, Weißwurschtfresser raus!!!!:D

Naja, schön ausgruht hamse sich, die Münchner, und zum 100. Güte gezeigt. Aber!!! Alles Taktik. Es ist nunmal große Tradition, dass wenn sich Könige, Feldherrn und so auch Meister unters Volk begeben, sie i.d.R. ein paar Geschenke verteilen, um gute Miene und Fürsprecher zu gewinnen. Im nächsten Jahr gibts dafür die Hucke voll. :p ;) :D

Na dann viel Spaß beim Trail-Surfen. Ich werd mich am Samstag a weng auf die 160 mecklenburgischen Ackermeilen, welche am Sonntag geritten werden, vorbereiten.

Grüßle

Original geschrieben von ZZZZZorro
Na dann viel Spaß beim Trail-Surfen. Ich werd mich am Samstag a weng auf die 160 mecklenburgischen Ackermeilen, welche am Sonntag geritten werden, vorbereiten.

Grüßle

Schade, dan muß ich ja alleine die FÜhrungsarbeit am Berg machen....

Viel Spaß in der Heimat und bring mir mal ein Gläschen "Schuggersand" mit....

Grüße mir alle bekannten und unbekannten Eisenschweine...;)

Original geschrieben von el-diabolo
soso ihr wollt Die Schlange fahren ja??? man da werd ich aber sehr sehr neidisch
Da bekommt alti erstmal den parteiauftrag nen paar bilder zu schießen von dem "weg".....bitte neutrale ohne bunte pappageien drinne...die bilder brauch ich dann fürs album...hatte ja seinerzeit als ich da gefahren bin die cam net mit dabei
na denn viel spass

Der Name "DIE SCHLANGE" gefällt mir. Nur diesmal werden wir die Schlange vom Kopf bis zum Schwanzende fahren. Ich fürchte der Alti hat die gut die Hälfte dieses Surftrails vorenthalten.

Ich werde meine IXUS V3 jedenfalls auch mitnehmen. Eventuell ist ja was für Dein Album dabei.

@Alex&Wenkmann: Wg. Anfahrt von Fürth aus. Das hängt für mich davon ab ob wir den Moritzberg mitnehmen. Wenn ja, werde ich mit'm Auto zum Tiergarten fahren. Tiergerten hin und zurück sind von mit aus noch mal gut ne Stunde zusätzliches Grundlagentraining.:lol: Was meint Ihr?
@all Wer will den Moritzberg biken? Da wären auch ein paar nette Kantenklatscherstellen für unseren Nils dabei.

Gruß
TOM

jetzt versuhc ichs zum dritten Mal...Scheiß Server:mad:

Moritzberg wäre sicherlich ne interessante Möglichkeit um den Nils seine Grenzen aufzuzeigen....:lol:

Ich werd also mim Auto zum Tiergarten fahren...komm aber direkt vom Samstagsshoppen...

Grüße

Alex:(

(und klappts jetzt???:confused: :eek: )

Zurück