Seeeeeehr hübsche Runde!
Wo wir jetzt genau langefahren sind weiß ich nicht, naja der Moritzberg war dabei und die Röthenbachklamm natürlich. Los gings ja bekanntlich vom Tiergarten. Dann führte uns Tom über entspannte Trails Richtung Moritzberg, den wir dann via Waldautobahn erklommen. Runter gings dafür einen netten Hohlweg (von dem schon mal die Rede war?) der sogar zwei kleine süße Stufen bieten konnte.
Dann kam die Röthenbachklamm, ein recht hübscher kurviger Trail durch eine landschaftlich wunderschöne "Schlucht". Am Ende der Klamm wartete Kaffee, Kuchen und ein isotonischer Hopfenblütenaufguß. Frisch gestärkt ging es zurück. Für Alex fing jetzt der nicht so hübsche Teil an, nach einem Platten in seinen tubless
Reifen, die ja keinen Platten kriegen, hatte die Gabel nach einem unfreiwilligen Abstieg keine Lust mehr zu federn und krümelte sich zusammen... (mein Beileid)
Dann fuhren wir wieder über die Trails zurück. An irgendeiner Kreuzung kurz vor dem Tiergarten war dann ein Teil der Gruppe verschwunden. Der Teil in dem ich dabei war trennte sich dann ebenfalls, da mir Tobi noch ein paar hübsche Trails zeigen wollte (gute Idee!).
Also machten wir uns zu dritt auf den Weg, der sich als das I-Tüpfelchen des Tages entwickeln sollte

. Nach ein paar hübschen Metern trafen wir auf zwei sehr fitte und entspannte Kantenklatscher. Sie legten auf den Trail ein ganz schönes Tempo vor, und so hab ich mich einfach mal eingehängt. Wir fuhren dann einfach zusammen weiter und haben dann noch viele hübsche Spots abgeklappert. Tobi hat fleißig fotografiert, über ein paar kleinere Kanten bin ich dann auch noch rüber. Und der Trail am Zaun entlang zum Parkplatz kann unter Zuhilfenahme von einer guten Portion Schwung und unter der Mitnahme sämtlicher Sprünge und Kanten kann sehr geil sein (nur das silberne Auto auf dem Parkplatz stand etwas ungeschickt

). Es war wirklich sehr nett...
Sodenn, die Dusche wartet...
Gruß, Nils