rohloff kette gerissen

hallo leute
meine kette ist vorhin gerissen als ich gerade am spot angekommen bin un meinen ersten pedalkick machen wollte. naja wollte mal fragen welche kett eich am besten nehme. ich will eine die gut hält! gewicht ist eher nebensache...
danke schonmal und gruss

wippermann oder KMC koolchain,wobei die koolchain die beste sein dürfte.sie wird meines wissens am öftesden gefahren,gibts in schmal und breit.
MfG Martin

wie schaut das eigentlich mit den "normalen" kmc ketten aus.
also nicht die bmx kette wie die kool chain sondern die Z serien.
gibt ja bei ebay diverse, aber welche is da am besten? oder sind die alle gleich von der haltbarkeit.
würde gerne bei ner schmalen kette bleigen, will aber net unbedingt die schmale kool chain weil die leider ja um einiges teurer is als die breite.

Hat da jemand erfahrungen mit den kmc oder shimano narrow ketten? was hält gut.
steht ja bei denen leider immer nur 8fach 9fach usw. dabei

Als ich fahre eine SRAM PC 69, vor allem weg. Kettenschloss. Ist bestimmt stabiler als eine schlechtgenietete Rohloff und wechsel die alle paar Monate. Allerdings wiege ich auch nur 63 Kg. Shimano-Ketten mußt du vernieten und ohne Rohloff Kettennieter is das sone Sache. Mit ner KMC kannste auch nichts falsch machen.

gibt ja bei ebay diverse, aber welche is da am besten? oder sind die alle gleich von der haltbarkeit.
würde gerne bei ner schmalen kette bleigen, will aber net unbedingt die schmale kool chain weil die leider ja um einiges teurer is als die breite.

Fahre eine KMC singlespeed kette,kostete mit schloss im laden 4,99€.
lass die finger davon,die ist lebensgefährlich!
das sind die ketten,die an den oldschool damenrädern mit rücktrittbremse verbaut sind,für mehr sind die auch nicht gut:daumen:
investier lieber in eine vernünftige,mir ist der rotz alle 2 wochen gerissen,jetzt warte ich auf meine koolchain.
aber des ist nur meine meinung,muss ja jeder selsbst wissen;)
MfG Martin

ich bin ne lange zeit die KMC x8.93 gefahren. ist ganz okay. aber ich weis für mich das ich nie wieder ketten niten werde. dadurch ist mir die kette nach 2 stunden wieder aufgegangen. lieber fahre ich mit 3 kettenschlösser.
Und de "shimano" ketten sind auch made by KMC ;)

ich bin ne lange zeit die KMC x8.93 gefahren. ist ganz okay. aber ich weis für mich das ich nie wieder ketten niten werde. dadurch ist mir die kette nach 2 stunden wieder aufgegangen. lieber fahre ich mit 3 kettenschlösser.
Und de "shimano" ketten sind auch made by KMC ;)

Ja ja so sind die Klug*******r. Zu dumm zum Nieten aber immer alles besser wissen. Ich hoffe du Arbeitest nicht in einem Bike Shop.

@luckygambler: wie lange bist du die Rohloff gefahren?
Ich finde die Dinger Top meine hat 2 Jahre gehalten! :p
Fahre jetzt ne KMC Koolchain wofür der Mücke NIE geld sehen
wird! :D

habe das bike gebraucht gekauft und die kette ist mir nach 2 monaten jetzt durch gegangen. weiss jetzt ncht wie alt die shcon ist aber naja.
habe jetzt die shimano xt drauf da es die beste war die er da hatte.
wann soll ich die denn wechseln?
gruss chris

Zurück