Rollentrainer - Angebote

Registriert
21. April 2014
Reaktionspunkte
39
Hallo,
vielleicht haben ja einige Erfahrungswerte?
Wann gibt es besonders günstige Angebote für Rollentrainer a la Tacx Neo?

Im später Frühjahr zum Start der "Draußen" Saison?

Wäre für Antworten dankbar.
LG
 
Nicht ganz die Antwort die Du da erwartest, aber ich hab das so gemacht:

Meine alte Tacx-Rolle (kriegste auf Ebay sicher für nen fuffi) genommen + Zwift-Abo + Powermeter (den ich mir fürs Training draußen geholt habe, aber mir hier eben die Anschaffung eines neuen Rollentrainers gespart hat)

Auf Zwift merke ich keinen erhöhten Realitätsbedarf mit dem Setup und sobald Frühjahr ist, schraub ich den Powermeter um. Was ich sagen will: Wenn Du einen Powermeter hast, spielt die Qualität der Rolle nicht mehr soooo die große Rolle :)
 
Auf Zwift merke ich keinen erhöhten Realitätsbedarf mit dem Setup und sobald Frühjahr ist, schraub ich den Powermeter um. Was ich sagen will: Wenn Du einen Powermeter hast, spielt die Qualität der Rolle nicht mehr soooo die große Rolle :)

Kann ich nicht bestätigen. Gerade der Neo hat zu spürbar mehr Spaß geführt und damit auch längere Sessions möglich gemacht. Einerseits ist er deutlich leiser und das Feeling bei Anstiegen und Gefällen ist in Zwift deutlich realistischer.

Gruß, Jörg.
 
Ist ja schon beinahe offtopic so alt ist Deine Antwort, aber der Vollständigkeit halber:
Du hast absolut recht. Es gibt eine ganz klare Verbesserung vom Setup Powermeter + alte Rolle hin zu Smart Trainer. Länger als 2.5h kann ich zum Beispiel mit meinem Setup nicht fahren.

ABER ich erinnere mich einfach auch daran, wie es war auf einer Rolle ohne Powermeter und Zwift zu trainieren. Und die Verbesserung von diesem "klassischen" Setup hin zu einem rudimentären Zwift-Setup wie meinem ist revolutionär. Hingegen ist die die Verbesserung von meinem Setup zum Smart-Trainer eben nur evolutionär.

Was ich sagen will: Wenn Du nen Smart Trainer kaufen willst, dann auf jeden Fall her damit. Wenn Du aber zweifelst (also seit Monaten auf Rose, bike-components etc. rumklickst in der Hoffnung auf günstigere Preise) , dann ist mein Setup wirklich sinnvoll(er).

Jedem das Seine :) Draußen fahren ist trotz aller Technik trotzdem unerreicht.
 
Zurück
Oben Unten