ROMIC DD oder FOX VANILLA RC??? (rm6 auf rm7 umbau!)

Hi will mir n dämpfer kaufen 190 mm und kann mich nich zwischen fox vanilla rc (2004 mit pro pedal) und romic dd entscheiden :rolleyes: !!! welcher is besser=?
DANKE!

HINTERGRUND: also hab n rm6 und mein vanilla rc 165mm is grbochen so und jetzt will ich mir die umlenkhebel vom rm7 kaufen und n 190 mm dämpfer einbauen dann hab ich statt 150, 175 mm feder weg:) bitte schnell antworten!!

Rocky fahrer schrieb:
Hi will mir n dämpfer kaufen 190 mm und kann mich nich zwischen fox vanilla rc (2004 mit pro pedal) und romic dd entscheiden :rolleyes: !!! welcher is besser=?
DANKE!

HINTERGRUND: also hab n rm6 und mein vanilla rc 165mm is grbochen so und jetzt will ich mir die umlenkhebel vom rm7 kaufen und n 190 mm dämpfer einbauen dann hab ich statt 150, 175 mm feder weg:) bitte schnell antworten!!

romic nehmen

Jaja Romic da hatta Recht, der Romic ist abzolut lekka! Bin mal kurz einen gefahren, war gut! Vor allem aber soll der Dämpfer ordentlich was ab können, und das is n Wort!

@Rocky Fahrer
Zwar fahre ich kein Rocky, aber in meiner Wildsau ist ein Romic drin, und der fährt sich sehr gut. Er funktioniert erste Sahne, ist einfach einzustellen und es macht Spass damit hier durch die Wälder zu heizen.

Joker-Sports.de hatte bis vor kurzem einen ganz guten Kurs.

cheers, cedartec

Hi,

habe genau das gleiche gemacht, wie Du es vor hast. Hab nen RM7 Rahmen, allerdings mit RM6 Wippe und Fox-Dämpfer zu nem "echten" RM7 umgebaut. D.h. 7"-Umlenkhebel und nen 190mm Romic-Dämpfer eingebaut. Der Romic DD ist echt ne Wucht. Sehr simpel einzustellen und dennoch effektiv. Vor allem das "Anti-Wipp-Dingsbums" des Romic ist cool. Nicht so aufwendig abzustimmen wie 5th-Element und Co, aber dennoch effektiv. Der klebt quasi am Boden. Durch den progressiven Hinterbau des RM7 kannste ne relativ weiche Abstimmung fahren, ohne das der Hinterbau durchschlägt. Der Romic ist auf jeden Fall sein Geld wert, und meiner Meinung nach ne Ecke besser als der Fox-Dämpfer!!! Bilder kannste bei mir in der Gallerie sehen.

Osti

Zurück