Root Miller MY2020

Dafür habe ich erneut eine Änderung meines Liefertermins bekommen. Diesmal aber erfreulicherweise vorverlegt.Von Ende Oktober/ Anfang November auf Mitte August.
Ich habe dem Wechsel auf die Sun LR zugestimmt.
Mal abwarten, was die Zukunft bringt.
Check zur Sicherheit noch einmal das Jahr!!!🤣
Ich habe auch dem Sun Ringle LRS zugestimmt.
Schade, dass Rose keine Newmen LRS verbaut. Lieferbar sind die nämlich🥲
 
Die Gemüter kochen da schon manchmal hoch, aber ich hoffe dass dir klar ist, dass dir durch ein nicht zum Termin gelieferten MTBs kein Schaden entstanden ist.
Das halte ich eben genau für fraglich...

Der Vertrag ist nunmal mit Liefertermin.
Der wird in nicht zwingend zu akzeptierendem Maße nicht eingehalten... Demzufolge ist Rose in Verzug.
Wenn man nun deswegen vom Kauf zurück tritt und sich ein gleichwertiges Rad kauft müsste die Differenz zwischen den Kaufpreisen als Schadenersatz geltend gemacht werden können.
 
Mein Vertrag war mit einem voraussichtlichen Liefertermin. So wie jetzt immer noch.
Ich denke nicht das Rose so blöd ist und verbindliche Liefertermine angibt. Dann würden auch Pönale mit im Vertragswerk stehen.
Sowas ist im Endkundengeschäft(Einzelhandel) wohl eher nicht die Regel.
Zumal Rose sich die Situation sicherlich auch anders vorgestellt hat und für die Lieferverzögerung aus Süd-Ost-Asien ja mal echt nichts kann.
 
I just cancelled too. 🙄 The bang to buck ratio of the RM2 was so attractive, but missing the entire summer (and fall) is not worth it to me.
Hope you guys get your bikes some day!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte das gedacht....

92532E54-7732-4607-A7DE-C79433F49102.png
 
Preiserhöhung sind woke😂
Mein RM habe ich im letzten Jahr schon bezahlt. Trifft mich erst beim nächsten Rad. Vielleicht sollte man jetzt noch schnell bestellen, dauert ja ein wenig bis es ankommt😇
 
Preiserhöhung sind woke😂
Mein RM habe ich im letzten Jahr schon bezahlt. Trifft mich erst beim nächsten Rad. Vielleicht sollte man jetzt noch schnell bestellen, dauert ja ein wenig bis es ankommt😇
Ich würde gern den RM3 bestellen gibts aber nicht. 12% von 3500€ ist aber echt viel.
YT hat jetzt die Capra AL für 3500€ vorgestellt...nicht schlecht 😁
 
Hi Leute,
ich hätte mal eine frage, weis jemand von euch, ob man im Rm hinten den Federweg erhöhen kann? Also anderen Dämpfer mit mehr Hub rein, geht das? Oder schleift an irgendwas oder schlägt was an?

Edit: Mit einem 205*65 Dämpfer hätte man dann theorethisch 162 mm Federweg hinten
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Verändert garantiert die Charakteristik und führt mit Sicherheit zum Erlöschen der Garantie...
Dann doch lieber gleich ein Bike mit (noch) mehr Federweg wählen, oder?
 
War auch nur eine Überlegung. Finde das Riot Miller sehr schön, und habe schon überlegt ob ich es mir vll Mal zulege. Allerdings wusste ich nicht, wie ich mit dem Federweg zurecht komme, ich bin sonst immer 170/170 gefahren
 
ja, ein vertipper .... 100% .... so exklusiv sind die Rose Bikes ja net, und wer das Rad regulär gekauft hätte, hat wohl ganz stark den P/L Faktor mit in der Kaufentscheidung gehabt - für 1000€ ontop kann man sich auch in anderen Regalen sehr gut bedienen ;)


Aber wer weiss ... jeden Tag steht ein Dummer auf :troll:
 
Also ich hab mir jetzt das Canyon Spectral 29 CF8 bestellt. Komisch nur, dass Canyon schon bei den Versandvorbereitungen ist. Bestellt hatte ich am Mittwoch.
 
Ich bin mit meinem stumpjumper comp auch echt zufrieden...
War zwar irgendwie teurer für auf dem Papier schlechtere Ausstattung... Aber man merkt es absolut nicht, das Teil macht einfach Spaß
 
Ich brauche eure Hilfe.

Das Root Miller 3 ist ab Heute wieder verfügbar (noch mit dem alten Preis) aber mit der Sunringlé Düroc SD37 Pro Laufräder die ich unbedingt nicht haben will.
Denkt ihr dass ab morgen das RM3 (mit dem neuen Preis) wider mit der DTswiss Laufräder wieder verfügbar wird?
Nicht das ab morgen die Düroc noch dabei sind und sogar das Fahrrad teuer wird.

Grüße.
 
Ich brauche eure Hilfe.

Das Root Miller 3 ist ab Heute wieder verfügbar (noch mit dem alten Preis) aber mit der Sunringlé Düroc SD37 Pro Laufräder die ich unbedingt nicht haben will.
Denkt ihr dass ab morgen das RM3 (mit dem neuen Preis) wider mit der DTswiss Laufräder wieder verfügbar wird?
Nicht das ab morgen die Düroc noch dabei sind und sogar das Fahrrad teuer wird.

Grüße.
Laut Rose Mitarbeiter werden vorerst keine DT's mehr verbaut da man sich auf diesen Geschäftspartner nicht verlassen kann was Liefertermine angeht. Lieferung im Februar ist einfach nicht angekommen... Deshalb ja der wechsel auf Sun.

Ich sehe nicht mehr die Problematik an den Sun's. Gefällt einem das Fahrrad kann man die in Nachhinein immer noch tauschen...
 
Zurück
Oben Unten